Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dokumentarfilm "Playing with FIRE"

Hallo,

hat den Film schon jemand gesehen? Man muss leider dafür bezahlen. Es kommt aber sogar unser Halbgott MMM drin vor 😉

Trailer gibt es hier: https://playingwithfire.co/the-documentary/

Lohnt sich das?

Grüße, Florian

PS: Ungünstigerweise ist in 2019 auch ein gleichnamiger Film von Paramount herausgekommen. Da geht es aber nicht um FIRE wie wir es kennen, sondern es ist eine in eine Feuerwehrkomödie 😀

 

 

 

Hallo Florian,

ich habe mir den Film angeschaut als er online raus kam. Der Film ist auf englisch. Soweit ich folgen konnte beschäftigt sich der Filmemacher mit dem Thema Frugalismus. Sie dokumentieren ein Jahr lang ihre Erfahrungen, wie es sich anfühlt als Neuling in das Thema einzusteigen. Hierzu besuchen sie verschiedene "Größen" aus der Szene und bereiten das Thema als Doku auf. Der Film ist ganz schön gemacht und fasst das ganze Thema ein bisschen zusammen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Als Motivationsspritze ist er ganz gut. Auch zeigt er, dass es nicht den einen Weg gibt und Frugalisten nicht pauschal Einsiedler sind 🙂 War ganz nett...

Der Trailer hat mich neugierig gemacht. Wo kann man den Film kaufen? Weder bei Amazon.de noch bei Google Play gibt's den zu kaufen.

In dem Link steht doch unten, wo man den erhalten kann...