Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread

VorherigeSeite 28 von 28
Zitat von Muslime_Frugi am 22. Juli 2026, 16:08 Uhr

Porsche und Rolex konfisziert Lars.

Privatier braucht Substanz um die Reichensteuer zu bezahlen. Der Rest dann für Eis essen. Alle 20 Jahre ein neues Fahrrad … also statistisch noch einmal.

Grüße vom D-Day Strand

Habe mir ja gerade erst eines gekauft, dass muss reichen, bis ich mir einen Rollator zulege...

Ich glaube das ist nicht in deinem Sinne. Nochmal Fahrrad.... dann erst der Rolli. 😉

Ok ebike

Hab mein E-MTB gerade zur JobRad Inspektion Nr. 2 gebracht, die war schon lange überfällig. Wäre die nicht inkludiert hätte ich es gar nicht weggebracht, bin gerade mal 500km gefahren und das Bike ist quasi wie neu. Bin auch noch nie mit zur Arbeit gefahren 😅 aber ich möchte es nicht missen und es ist auch schön anzuschauen 😉

Nächstes Jahr im März läuft das Leasing aus und das gibt noch mal einen Liquiditätsschub in ähnlicher Größenordnung wie Deine Riesterrente.

Max, das tut mir wirklich leid mit Deiner gesundheitlichen Situation und ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht. Geld ist das eine, Gesundheit das andere für ein gutes Leben.

Max, das tut mir wirklich leid mit Deiner gesundheitlichen Situation und ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht. Geld ist das eine, Gesundheit das andere für ein gutes Leben.

Danke dir für die Genesungswünsche!

Unsere privaten Lebensausgsben haben sich seit meiner Erkrankung mehr als verdoppelt. spezielle Ernährung, viele Arztfahrten mit Hotelübernachtungen quer durch die BRD, fast tägliche Fahrten in die Therme, Arzneimittel und eben auch Haushaltshilfe und „Gärtner“ - aus frugalen 2500€ im Monat wurden schnell 5-6k. Dazu mein Privatarzt und Facharzttermine nur noch als Selbstzahler…unter durchschnittlich 8-10k Gesamtausgaben kommen wir nicht mehr hin - von frugalem Lebensstil kann da leider nicht mehr die Rede sein. 🙈 Ich bin froh, dass ich mir das leisten kann. Zwar muss ich dem Depot nichts entnehmen aber das beansprucht schon den Großteil unseres Cashflows. Das ist schade denn eigentlich wollten wir viel reisen und unterwegs sein. Ich habe einen Camper bestellt auf dessen Auslieferung ich schon mehr als ein Jahr warte und die sich immer wieder verschiebt weil Westfalia irgendwelche Probleme hat 🤨

VorherigeSeite 28 von 28