Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 12:35 UhrJa eher was für dich... wie mir scheint!😃 Konsum und noch (sinvolles, ähem) Arbeiten! ....und damit umgehen lernen☺️
Ja eher was für dich... wie mir scheint!😃 Konsum und noch (sinvolles, ähem) Arbeiten! ....und damit umgehen lernen☺️
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 14:21 UhrDenke ich auch...
Für mich passt es nicht...das neue Statussymbol im Alter ist sowieso ein trainierter Körper 😎
Denke ich auch...
Für mich passt es nicht...das neue Statussymbol im Alter ist sowieso ein trainierter Körper 😎
Zitat von Semi-Privatier am 9. Juli 2026, 14:31 UhrDas stimmt, hatte ich letztens auch gelesen. Den kann man sich nicht kaufen oder von wem anders machen lassen 😉
Ich sage jetzt immer, lasst euch nicht von meiner jugendlichen Hülle täuschen, ich bin schon Rentner 😁
Das stimmt, hatte ich letztens auch gelesen. Den kann man sich nicht kaufen oder von wem anders machen lassen 😉
Ich sage jetzt immer, lasst euch nicht von meiner jugendlichen Hülle täuschen, ich bin schon Rentner 😁
Zitat von Semi-Privatier am 9. Juli 2026, 14:52 UhrDas stimmt allerdings, die Spritze macht bei uns im Studio auch die Runde, erkennt man wenn Personen fortgeschrittenen Alters plötzlich recht dünn sind. Sieht aber ein bisschen wie krank und abgemagert sein aus und tja, Training ersetzt es auch nicht.
Das stimmt allerdings, die Spritze macht bei uns im Studio auch die Runde, erkennt man wenn Personen fortgeschrittenen Alters plötzlich recht dünn sind. Sieht aber ein bisschen wie krank und abgemagert sein aus und tja, Training ersetzt es auch nicht.
Zitat von Semi-Privatier am 9. Juli 2026, 14:56 UhrZitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 12:35 UhrJa eher was für dich... wie mir scheint!😃 Konsum und noch (sinvolles, ähem) Arbeiten! ....und damit umgehen lernen☺️
Jetzt wo ich bei den Sozialisten und Genossen bin ist es ja sinnvolles arbeiten im Dienste der Allgemeinheit und im speziellen für mein Konto 😁
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 12:35 UhrJa eher was für dich... wie mir scheint!😃 Konsum und noch (sinvolles, ähem) Arbeiten! ....und damit umgehen lernen☺️
Jetzt wo ich bei den Sozialisten und Genossen bin ist es ja sinnvolles arbeiten im Dienste der Allgemeinheit und im speziellen für mein Konto 😁
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 16:01 UhrApropos 'trainierter Körper' und zeitgemäße Protein-Modeversion.
Immer wenn ich meine Neffen sehe (Sudio, Proteinshakes, Aufbau Muskelmasse, oh zu viel, wieder abtrainieren) denke ich an Johnny Weismüller, nach meiner Erinnerung Schwimm-Olympiasieger und Tarzan Darsteller im Schwarzweiß-Film. Also im Vergleich zu dem sind meine Neffen echte Muskelberge, idealtypische Superhelden schon fast. Ob die so schnell schwimmen können, beweglich sind, ausdauernd wie damals der Schwarzweiß TV Typ? 😉☝️
Apropos 'trainierter Körper' und zeitgemäße Protein-Modeversion.
Immer wenn ich meine Neffen sehe (Sudio, Proteinshakes, Aufbau Muskelmasse, oh zu viel, wieder abtrainieren) denke ich an Johnny Weismüller, nach meiner Erinnerung Schwimm-Olympiasieger und Tarzan Darsteller im Schwarzweiß-Film. Also im Vergleich zu dem sind meine Neffen echte Muskelberge, idealtypische Superhelden schon fast. Ob die so schnell schwimmen können, beweglich sind, ausdauernd wie damals der Schwarzweiß TV Typ? 😉☝️
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 16:18 UhrNe, bestimmt nicht, ist ja nur aufgepumpt. Wenn die richtige Muskelberge haben, werden die auch noch mehr einwerfen.
Mal sehen, wie es denen mit 60 geht...
Stimmt, ziemliches Hemd nach heutiges Maßstäben:
JOHNNY WEISSMULLER TARZAN UND DIE LEOPARD-FRAU (1946 Stockfotografie - Alamy
Ne, bestimmt nicht, ist ja nur aufgepumpt. Wenn die richtige Muskelberge haben, werden die auch noch mehr einwerfen.
Mal sehen, wie es denen mit 60 geht...
Stimmt, ziemliches Hemd nach heutiges Maßstäben:
JOHNNY WEISSMULLER TARZAN UND DIE LEOPARD-FRAU (1946 Stockfotografie - Alamy
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 18:52 UhrAaa ahyiaiya eeh!
Wie immer gilt: Willst du nur fit aussehen oder willst du fit sein!?
Tarzan kann beides! 😎
Aaa ahyiaiya eeh!
Wie immer gilt: Willst du nur fit aussehen oder willst du fit sein!?
Tarzan kann beides! 😎
Zitat von Muslime_Frugi am 9. Juli 2026, 21:41 Uhr@konsument
Dein neuer Job ist tatsächlich bei der Gewerkschaft 😱
Das wäre somit das letzte ideologisch verblendete Umfeld in dem ich arbeiten wollte.
Dein neuer Job ist tatsächlich bei der Gewerkschaft 😱
Das wäre somit das letzte ideologisch verblendete Umfeld in dem ich arbeiten wollte.
Zitat von Semi-Privatier am 9. Juli 2026, 22:35 Uhr@muslime_frugi ja das war kein Witz, allerdings bin ich beim Seminaranbieter und habe mit Gewerkschaftlichen Themen nichts am Hut. Hier sind alle aus der freien Wirtschaft. Ich finde es aber sehr spannend mal was anderes kennen zu lernen, ich kann ja nun alles ausprobieren. Bisher gefällt es mir sehr gut, angenehmes Umfeld und nicht diese ewige Profitmaximierung.
Abgesehen davon wären die Arbeitsbedingungen für uns alle nicht dieselben ohne die Gewerkschaften. Alle nehmen gerne die Tariferhöhungen etc. mit welche die Gewerkschaften aushandeln ohne selbst Mitglied zu sein. Solche Vorurteile habe ich nicht, habe selbst viel in Gremien mit gearbeitet und mich nützlich gemacht für die Belegschaft.
@muslime_frugi ja das war kein Witz, allerdings bin ich beim Seminaranbieter und habe mit Gewerkschaftlichen Themen nichts am Hut. Hier sind alle aus der freien Wirtschaft. Ich finde es aber sehr spannend mal was anderes kennen zu lernen, ich kann ja nun alles ausprobieren. Bisher gefällt es mir sehr gut, angenehmes Umfeld und nicht diese ewige Profitmaximierung.
Abgesehen davon wären die Arbeitsbedingungen für uns alle nicht dieselben ohne die Gewerkschaften. Alle nehmen gerne die Tariferhöhungen etc. mit welche die Gewerkschaften aushandeln ohne selbst Mitglied zu sein. Solche Vorurteile habe ich nicht, habe selbst viel in Gremien mit gearbeitet und mich nützlich gemacht für die Belegschaft.
Zitat von Firefighter am 21. Juli 2026, 22:40 UhrNach zwei Jahren Abstinenz (mitgelesen habe ich aber oft) habe ich mich mal "offiziell" wieder hier angemeldet - nachdem ja zwischenzeitlich reichlich Diskussion darüber entstand, ob ich mich unter diversen Pseudonymen hier belustigt habe, fand ich den "Quatsch"-Thread eigentlich ganz passend um mich "zurückzumelden" und erneuten wilden Vermutungen vorzubeugen 😉
Mittlerweile habe ich mein erstes Jahr als Vollprivatier hinter mir, reichlich neue Erfahrung gesammelt bzw. sammeln müssen und habe wieder etwas mentale Kapazität um hier mehr oder weniger gelegentlich mitzuwirken
Grüße aus dem Norden
XXX
Nach zwei Jahren Abstinenz (mitgelesen habe ich aber oft) habe ich mich mal "offiziell" wieder hier angemeldet - nachdem ja zwischenzeitlich reichlich Diskussion darüber entstand, ob ich mich unter diversen Pseudonymen hier belustigt habe, fand ich den "Quatsch"-Thread eigentlich ganz passend um mich "zurückzumelden" und erneuten wilden Vermutungen vorzubeugen 😉
Mittlerweile habe ich mein erstes Jahr als Vollprivatier hinter mir, reichlich neue Erfahrung gesammelt bzw. sammeln müssen und habe wieder etwas mentale Kapazität um hier mehr oder weniger gelegentlich mitzuwirken
Grüße aus dem Norden
XXX
Zitat von Semi-Privatier am 22. Juli 2026, 13:54 UhrWelcome Back!
Und wie isses als Vollprivatier? Ich bin ja nur Semiprivatier 😉
Welcome Back!
Und wie isses als Vollprivatier? Ich bin ja nur Semiprivatier 😉
Zitat von Privatier am 22. Juli 2026, 15:15 UhrNa, du bist doch gar nicht Privatier sondern berufstätig.
In einem guten halben Jahr bekomme ich 80 Euro Riesterrente im Monat, dann bin ich auch Rentner 😎
Na, du bist doch gar nicht Privatier sondern berufstätig.
In einem guten halben Jahr bekomme ich 80 Euro Riesterrente im Monat, dann bin ich auch Rentner 😎
Zitat von Semi-Privatier am 22. Juli 2026, 15:48 UhrMeinetwegen Hybridprivatier, halb Rentner halb berufstätig 😉
Und hast schon Gedanken gemacht was Du mit der ganzen Kohle anstellst, Porsche leasen
Meinetwegen Hybridprivatier, halb Rentner halb berufstätig 😉
Und hast schon Gedanken gemacht was Du mit der ganzen Kohle anstellst, Porsche leasen 
Zitat von Muslime_Frugi am 22. Juli 2026, 16:08 UhrPorsche und Rolex konfisziert Lars.
Privatier braucht Substanz um die Reichensteuer zu bezahlen. Der Rest dann für Eis essen. Alle 20 Jahre ein neues Fahrrad … also statistisch noch einmal.
Grüße vom D-Day Strand
Porsche und Rolex konfisziert Lars.
Privatier braucht Substanz um die Reichensteuer zu bezahlen. Der Rest dann für Eis essen. Alle 20 Jahre ein neues Fahrrad … also statistisch noch einmal.
Grüße vom D-Day Strand
Zitat von Firefighter am 22. Juli 2026, 16:15 UhrIch sag mal: es geht so...
Leider bin ich diesen Schritt nicht ganz freiwillig gegangen. Ich hatte schwere gesundheitliche Probleme und war über Monate hinweg quasi für nichts mehr zu gebrauchen - teilweise auf Niveau "Pflegefall". Seit ein paar Monaten geht es mir besser und ich kann wieder einigermaßen am öffentlichen Leben teilnehmen, bin aber noch immer sehr eingeschränkt und werde es wohl auch dauerhaft bleiben. Damit muss man erstmal umgehen lernen. FIRE mit 40 hatte ich mir anders vorgestellt. Über meinen 40. lag ich im Krankenhaus... :-/
Man kann sich kaum vorstellen wie marode unser Gesundheitssystem bei etwas komplexeren Fällen mittlerweile ist wenn man es nicht selbst miterlebt hat - vor allem als Kassenpatient. Davon wie man da teilweise behandelt bzw. abgefrühstückt wird, vielleicht mal an anderer Stelle mehr. Ohne soliden finanziellen Backround hätte ich das Ganze wohl nicht überlebt. Mein "Fallbeispiel" zeigt leider sehr eindrucksvoll, wie man komplett durch die soziale Hängematte fallen kann und wie wichtig es ist, sich in mehrerlei Hinsicht finanziell abzusichern!Meinen Job als Fährkapitän kann ich seit fast zwei Jahren leider nicht mehr ausüben - das finde ich sehr schade und vermisse es auch ziemlich :-/
Ich sträube mich aber dagegen mich berufsunfähig berenten zu lassen.
Unternehmerisch waren die letzten fast drei Jahre, trotz all der persönlichen Katastrophen, dennoch sehr erfolgreich. Ich habe meinen Wohnungsbestand durch ein bereits vor meiner Erkrankung begonnenes Mehrfamilienhausprojekt nochmal deutlich vergrößert und ich habe mich nach sehr ausführlichem und guten Coaching dazu entschlossen, meine Immobilienwerte vom Privatvermögen zu trennen und in rechtssichere "vermögensverwaltende Strukturen" zu überführen. Im Grunde koordiniere ich jedoch nur noch die als Dienstleistung vergebene Hausverwaltung für meine Immobilien sowie auch für einige ausgewählte "Fremdobjekte". In den Ferienwohnungen nehme ich bei dennoch guter Auslastung auch nur noch Buchungen ab drei Wochen an. Das managt komplett meine Freundin - sie ist mittlerweile sozialversicherungspflichtig bei mir angestellt. Ansonsten vergebe ich alles Mögliche und auch Alltägliche an zuverlässige Dienstleister. Wir haben eine Reinigungskraft und einen Handwerker in Rente der mir alles macht, was an Arbeiten rund ums Haus, im Garten, in den Fewos und an weiteren Sanierungs-und Modernisierungsarbeiten anfällt. Ich versuche, täglich nicht mehr als zwei Stunden zu arbeiten und mich zu erholen, zu entschleunigen und festzustellen dass das eigentlich ganz gut funktioniert 🙂Zudem habe ich mir bei Kleinanzeigen ein Pool gekauft indem ich viel und gerne entspanne und mich sportlich betätige - und da das hier ja der Quatsch und FOTO - Thread ist, gibt es davon nun ein Bild 😎
Ich sag mal: es geht so...
Leider bin ich diesen Schritt nicht ganz freiwillig gegangen. Ich hatte schwere gesundheitliche Probleme und war über Monate hinweg quasi für nichts mehr zu gebrauchen - teilweise auf Niveau "Pflegefall". Seit ein paar Monaten geht es mir besser und ich kann wieder einigermaßen am öffentlichen Leben teilnehmen, bin aber noch immer sehr eingeschränkt und werde es wohl auch dauerhaft bleiben. Damit muss man erstmal umgehen lernen. FIRE mit 40 hatte ich mir anders vorgestellt. Über meinen 40. lag ich im Krankenhaus... :-/
Man kann sich kaum vorstellen wie marode unser Gesundheitssystem bei etwas komplexeren Fällen mittlerweile ist wenn man es nicht selbst miterlebt hat - vor allem als Kassenpatient. Davon wie man da teilweise behandelt bzw. abgefrühstückt wird, vielleicht mal an anderer Stelle mehr. Ohne soliden finanziellen Backround hätte ich das Ganze wohl nicht überlebt. Mein "Fallbeispiel" zeigt leider sehr eindrucksvoll, wie man komplett durch die soziale Hängematte fallen kann und wie wichtig es ist, sich in mehrerlei Hinsicht finanziell abzusichern!
Meinen Job als Fährkapitän kann ich seit fast zwei Jahren leider nicht mehr ausüben - das finde ich sehr schade und vermisse es auch ziemlich :-/
Ich sträube mich aber dagegen mich berufsunfähig berenten zu lassen.
Unternehmerisch waren die letzten fast drei Jahre, trotz all der persönlichen Katastrophen, dennoch sehr erfolgreich. Ich habe meinen Wohnungsbestand durch ein bereits vor meiner Erkrankung begonnenes Mehrfamilienhausprojekt nochmal deutlich vergrößert und ich habe mich nach sehr ausführlichem und guten Coaching dazu entschlossen, meine Immobilienwerte vom Privatvermögen zu trennen und in rechtssichere "vermögensverwaltende Strukturen" zu überführen. Im Grunde koordiniere ich jedoch nur noch die als Dienstleistung vergebene Hausverwaltung für meine Immobilien sowie auch für einige ausgewählte "Fremdobjekte". In den Ferienwohnungen nehme ich bei dennoch guter Auslastung auch nur noch Buchungen ab drei Wochen an. Das managt komplett meine Freundin - sie ist mittlerweile sozialversicherungspflichtig bei mir angestellt. Ansonsten vergebe ich alles Mögliche und auch Alltägliche an zuverlässige Dienstleister. Wir haben eine Reinigungskraft und einen Handwerker in Rente der mir alles macht, was an Arbeiten rund ums Haus, im Garten, in den Fewos und an weiteren Sanierungs-und Modernisierungsarbeiten anfällt. Ich versuche, täglich nicht mehr als zwei Stunden zu arbeiten und mich zu erholen, zu entschleunigen und festzustellen dass das eigentlich ganz gut funktioniert 🙂
Zudem habe ich mir bei Kleinanzeigen ein Pool gekauft indem ich viel und gerne entspanne und mich sportlich betätige - und da das hier ja der Quatsch und FOTO - Thread ist, gibt es davon nun ein Bild 😎
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.