Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread
Zitat von Muslime_Frugi am 9. August 2025, 4:29 UhrAn der Bildqualität musst du noch arbeiten. Wir haben hier ja nix zu verbergen. Was ist das für ein Festival?
Viel Spaß noch und Grüße aus Sri Lanka
(wäre was für @privatier - wenn man einmal hier ist und etwas frugal reist, geht die Kohle einfach nicht weg)
Was bei den Dividenden nervt hilft hier. Unsere Weltleitwährung.
An der Bildqualität musst du noch arbeiten. Wir haben hier ja nix zu verbergen. Was ist das für ein Festival?
Viel Spaß noch und Grüße aus Sri Lanka
(wäre was für @privatier - wenn man einmal hier ist und etwas frugal reist, geht die Kohle einfach nicht weg)
Was bei den Dividenden nervt hilft hier. Unsere Weltleitwährung.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 9. August 2025, 10:41 UhrZitat von Muslime_Frugi am 9. August 2025, 4:29 UhrAn der Bildqualität musst du noch arbeiten. Wir haben hier ja nix zu verbergen.
Ich find das Bild super. Musste 2-3s stillhalten, damit das was wird. Mit Blitz/Balkonbeleuchtung ist der Hintergrund nachts einfach nur blauschwarzverblitzt. Sieht grauslich aus.
Was ist das für ein Festival?
Sziget-Festival.
Zitat von Muslime_Frugi am 9. August 2025, 4:29 UhrAn der Bildqualität musst du noch arbeiten. Wir haben hier ja nix zu verbergen.
Ich find das Bild super. Musste 2-3s stillhalten, damit das was wird. Mit Blitz/Balkonbeleuchtung ist der Hintergrund nachts einfach nur blauschwarzverblitzt. Sieht grauslich aus.
Was ist das für ein Festival?
Sziget-Festival.
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 14. August 2025, 7:21 UhrGrüße von der early Bird Hiking sunrise Tour zum Ella Rock.
Auf der frühen Wanderung hoch habe ich mal die Reisekosten für dieses Jahr überschlagen. Ich werde mein Ziel 1.000€ pro Monat für Urlaub auszugeben vermutlich trotz Sabbatical nicht schaffen und ehr unter 10k p.a. bleiben. Obwohl ich eine. 2 Wochenurlaub mit meinen Kindern machte und eine halbe Woche Skifahren im 5* Hotel für mich und die Freundin zahlte.
Bike Packing mit wildem übernachten war einfach zu billig.
Grüße von der early Bird Hiking sunrise Tour zum Ella Rock.
Auf der frühen Wanderung hoch habe ich mal die Reisekosten für dieses Jahr überschlagen. Ich werde mein Ziel 1.000€ pro Monat für Urlaub auszugeben vermutlich trotz Sabbatical nicht schaffen und ehr unter 10k p.a. bleiben. Obwohl ich eine. 2 Wochenurlaub mit meinen Kindern machte und eine halbe Woche Skifahren im 5* Hotel für mich und die Freundin zahlte.
Bike Packing mit wildem übernachten war einfach zu billig.
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 14. August 2025, 11:31 UhrIch bin hier im Forum einer der meist unterschätzten Frugalisten😜
Ich bin hier im Forum einer der meist unterschätzten Frugalisten😜
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 11. November 2025, 14:36 UhrGrüße aus empire state, ihr TZ-Kapitalisten. 😉
Grüße aus empire state, ihr TZ-Kapitalisten. 😉
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Semi-Privatier am 27. November 2025, 14:30 UhrSölden 🤗 Top Skiwetter wie eine Fototapete 🏔️ ⛷️ ❄️ 😎
Schnitzel mit Pommes auf der Hütte 19€ Parken am Lift 6€ Skipass 3 Tage 217€ Apres Ski Bier 0,3 L 4,60€
Macht aber immer wieder Spaß 🤩
Sölden 🤗 Top Skiwetter wie eine Fototapete 🏔️ ⛷️ ❄️ 😎
Schnitzel mit Pommes auf der Hütte 19€ Parken am Lift 6€ Skipass 3 Tage 217€ Apres Ski Bier 0,3 L 4,60€
Zitat von Privatier am 27. November 2025, 19:42 UhrZitat von Semi-Privatier am 27. November 2025, 14:30 UhrSölden 🤗 Top Skiwetter wie eine Fototapete 🏔️ ⛷️ ❄️ 😎
Die Preise finde ich jetzt aber nicht so unglaublich hoch...
Zitat von Semi-Privatier am 27. November 2025, 14:30 UhrSölden 🤗 Top Skiwetter wie eine Fototapete 🏔️ ⛷️ ❄️ 😎
Die Preise finde ich jetzt aber nicht so unglaublich hoch...
Zitat von Semi-Privatier am 27. November 2025, 22:09 Uhr@privatier Ne das geht noch, das Essen war eine gute Portion und muss eben alles auf den Berg gekarrt werden, kostet dann halt etwas mehr. Parken hat letztes Jahr allerdings noch nichts gekostet, das ist neu.
Unser Appartement mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer mit Küche ist mit 450€ für 4 Nächte ebenfalls absolut akzeptabel.
Ist halt Nebensaison.
@haased 7 Tage Skipass kostet 479€, in der Hauptsaison 499,50€.
Mein Kumpel hat in der Hauptsaison mit Familie 2 Kinder 2k für das Appartement und 1,5k für Skipässe bezahlt. Dazu Skikurs, Fahrtkosten, Essen und was sonst noch so anfällt hat er 5k für eine Woche ausgegeben. Würde er nicht mehr machen und er verdient 6-stellig und seine Frau arbeitet ebenfalls in Teilzeit. Für Familien kaum noch machbar glaube ich, da wird die Wahl eher auf den Sommerurlaub gehen. Oder kleine Familienskigebiete.
Für uns zu zweit in der Nebensaison kein Thema, ist ziemlich wenig los wie ihr auf den Fotos seht, so leer war es noch nie die letzten 7 Jahre zur selben Zeit.
Aber bringt unverändert richtig Laune und wir haben bisher immer gutes Wetter gehabt, blauer Himmel, Sonnenschein und trockene Kälte, ich liebe es 😍
Morgen geht es nach Hochgurgl, Obergurgl, ist etwas weiter ins Tal hinein. Wenn man durchfährt kommt man übers Timmelsjoch nach Meran Italien. Allerdings nicht jetzt, im Winter gesperrt, alles zugeschneit.
@privatier Ne das geht noch, das Essen war eine gute Portion und muss eben alles auf den Berg gekarrt werden, kostet dann halt etwas mehr. Parken hat letztes Jahr allerdings noch nichts gekostet, das ist neu.
Unser Appartement mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer mit Küche ist mit 450€ für 4 Nächte ebenfalls absolut akzeptabel.
Ist halt Nebensaison.
@haased 7 Tage Skipass kostet 479€, in der Hauptsaison 499,50€.
Mein Kumpel hat in der Hauptsaison mit Familie 2 Kinder 2k für das Appartement und 1,5k für Skipässe bezahlt. Dazu Skikurs, Fahrtkosten, Essen und was sonst noch so anfällt hat er 5k für eine Woche ausgegeben. Würde er nicht mehr machen und er verdient 6-stellig und seine Frau arbeitet ebenfalls in Teilzeit. Für Familien kaum noch machbar glaube ich, da wird die Wahl eher auf den Sommerurlaub gehen. Oder kleine Familienskigebiete.
Für uns zu zweit in der Nebensaison kein Thema, ist ziemlich wenig los wie ihr auf den Fotos seht, so leer war es noch nie die letzten 7 Jahre zur selben Zeit.
Aber bringt unverändert richtig Laune und wir haben bisher immer gutes Wetter gehabt, blauer Himmel, Sonnenschein und trockene Kälte, ich liebe es 😍
Morgen geht es nach Hochgurgl, Obergurgl, ist etwas weiter ins Tal hinein. Wenn man durchfährt kommt man übers Timmelsjoch nach Meran Italien. Allerdings nicht jetzt, im Winter gesperrt, alles zugeschneit.
Zitat von HaaseD am 9. Dezember 2025, 14:30 UhrSilvester in Schladming - ich hole mir auch eine Fototapete!
Die Fotos aus Sölden weiter oben haben mich schon extrem angefixt.
Das spartanische - wahrscheinlich letzte - Zimmer in Schladming für 7 Tage mit Frühstück für 359,- € über Silvester ist gebucht. Ich habe es auch nur genommen, weil der Gastgeber gute Bewertungen bekommen hat.
Der 6-Tages-Skipass kostet 327,-€. Ich überlege mit der Eisenbahn ab Hannover über Salzburg nach Schladming zu fahren. Sonntags kostet die einfache Fahrt 100,- €. Mich schreckt nur das ganze Gerödel ab...Skier, Skistiefel, Helm,...oder doch mit dem Auto?!
Ich berichte im neuen Jahr was das Schnitzel mit Pommes gekostet hat.
Ich freu mich schon sehr! Zuletzt war ich vor 15 Jahren im Skiurlaub.
Silvester in Schladming - ich hole mir auch eine Fototapete!
Die Fotos aus Sölden weiter oben haben mich schon extrem angefixt.
Das spartanische - wahrscheinlich letzte - Zimmer in Schladming für 7 Tage mit Frühstück für 359,- € über Silvester ist gebucht. Ich habe es auch nur genommen, weil der Gastgeber gute Bewertungen bekommen hat.
Der 6-Tages-Skipass kostet 327,-€. Ich überlege mit der Eisenbahn ab Hannover über Salzburg nach Schladming zu fahren. Sonntags kostet die einfache Fahrt 100,- €. Mich schreckt nur das ganze Gerödel ab...Skier, Skistiefel, Helm,...oder doch mit dem Auto?!
Ich berichte im neuen Jahr was das Schnitzel mit Pommes gekostet hat.
Ich freu mich schon sehr! Zuletzt war ich vor 15 Jahren im Skiurlaub.
Zitat von Semi-Privatier am 9. Dezember 2025, 15:20 UhrSkifahren und Winter in den Bergen ist einfach klasse, ich liebe es.
Das sind faire Preise in Schladming, hört sich gut an, ich wünsche Dir schon mal viel Spaß. Berichte hinterher gerne mal.
Für mich ist die Fahrt immer umsonst mit dem E-Auto von meinem Kumpel, aktuell hat er einen neuen Polestar. Ich muss mich nur reinsetzen, sehr angenehm.
Skifahren und Winter in den Bergen ist einfach klasse, ich liebe es.
Das sind faire Preise in Schladming, hört sich gut an, ich wünsche Dir schon mal viel Spaß. Berichte hinterher gerne mal.
Für mich ist die Fahrt immer umsonst mit dem E-Auto von meinem Kumpel, aktuell hat er einen neuen Polestar. Ich muss mich nur reinsetzen, sehr angenehm.