Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 28. März 2025, 16:46 Uhr"Mein" start-up hat heute mdl. Zusage für DBU-Förderung erhalten.
Incl. Sachmitteln sind das ca. 120T€ für die nächsten 2 Jahre ...
😎
"Mein" start-up hat heute mdl. Zusage für DBU-Förderung erhalten.
Incl. Sachmitteln sind das ca. 120T€ für die nächsten 2 Jahre ...
😎
Zitat von Semi-Privatier am 7. April 2025, 4:22 UhrHerrlich 😅😂
Herrlich 😅😂
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 13. April 2025, 12:26 UhrSchöne Grüße aus Barcelona, Ihr Unterhosenfetischisten!
Schöne Grüße aus Barcelona, Ihr Unterhosenfetischisten!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 26. Juni 2025, 23:36 Uhr@absprung_2020
zu deiner Frage im Aktienfaden wo es hin geht im Sabbatical ziehe ich mal hier die Antwort rüber:
Mit Freundin:
- 4 Wochen Sri Lanka
- verlängertes Wochenende mit dem Camper im Schwarzwald
Mit Kinder:
- 2 Wochen Korsika mit dem Camper
Alleine:
- 1 Schweige/Meditation-Woche im Sonnenhof (Hochschwarzwald)
- Den ein oder anderen Bike Packing Kurztrip oder mit dem Motorrad
Fast wieder zu viel. Wollte ja die Sabbatical nutzen um zu erfahren wie sich der normale Privatier Alltag anfühlt. Aber der Drang die freie Zeit nutzen zu wollen ist dann zu groß 😵💫
zu deiner Frage im Aktienfaden wo es hin geht im Sabbatical ziehe ich mal hier die Antwort rüber:
Mit Freundin:
- 4 Wochen Sri Lanka
- verlängertes Wochenende mit dem Camper im Schwarzwald
Mit Kinder:
- 2 Wochen Korsika mit dem Camper
Alleine:
- 1 Schweige/Meditation-Woche im Sonnenhof (Hochschwarzwald)
- Den ein oder anderen Bike Packing Kurztrip oder mit dem Motorrad
Fast wieder zu viel. Wollte ja die Sabbatical nutzen um zu erfahren wie sich der normale Privatier Alltag anfühlt. Aber der Drang die freie Zeit nutzen zu wollen ist dann zu groß 😵💫
Zitat von Privatier am 27. Juni 2025, 8:31 UhrUnd das ist eben der Unterschied zum echten Privatier...der Drang ist auf einmal weg...von heute auf morgen...
Weniger ist mehr!
Und das ist eben der Unterschied zum echten Privatier...der Drang ist auf einmal weg...von heute auf morgen...
Weniger ist mehr!
Zitat von Absprung_2020 am 27. Juni 2025, 8:34 UhrJetzt verstehe ich auch die Ehrenrunde(n) im Job: Wenn das die Probezeit ist, dann strebst du Glamour FIRE an, wenn es sowas gibt. Schönes Programm... Schweige-Meditationswoche, Kloster oder spezialisiertes Hotel?
Du weißt ja, wenn du biken willst während deine Freundin ein Buch liest, da bin ich allzeit bereit im Black Forest.
Jetzt verstehe ich auch die Ehrenrunde(n) im Job: Wenn das die Probezeit ist, dann strebst du Glamour FIRE an, wenn es sowas gibt. Schönes Programm... Schweige-Meditationswoche, Kloster oder spezialisiertes Hotel?
Du weißt ja, wenn du biken willst während deine Freundin ein Buch liest, da bin ich allzeit bereit im Black Forest.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 28. Juni 2025, 0:16 UhrWenn er in dem Laden eine Woche Schweigen durchhält, hat er sich meiner bescheidenen Meinung nach einen Sonderpunkt in der inoffiziellen "Unterhosentabelle" verdient.
Wenn er in dem Laden eine Woche Schweigen durchhält, hat er sich meiner bescheidenen Meinung nach einen Sonderpunkt in der inoffiziellen "Unterhosentabelle" verdient.
Zitat von Semi-Privatier am 28. Juni 2025, 8:39 UhrSchönes Programm @muslime_frugi Sri Lanka ist aktuell bei den Reisebloggern ein großes Thema, scheint wirklich sehr interessant und vielfältig zu sein, ein bisschen Indien in klein denke ich. Habe ich auch auf meiner Wunschliste.
Erstmal steht nach Thailand nächstes Jahr bei mir Südafrika auf dem Plan, habe mir eine 3 Wochen Rundreise ausgesucht mit Simbabwe und Botswana, komplettes Paket mit Inlandsflügen und Safaris. Ein befreundeter Südafrika Experte von mir hat es geprüft und für gut befunden, in der Ecke war ich noch nicht, ist doch ziemlich komplex mit den ganzen Touren und darauf abgestimmten Flügen etc. Da lehne ich mich dann mal entspannt zurück und genieße. Wenn jetzt ein warmer Geldregen kommt kann ich das sogar schon buchen.
Reist ihr auf eigene Faust? Wahrscheinlich ja oder, würde ich bei Sri Lanka jedenfalls machen, scheint nicht so kompliziert zu sein.
Dann warte ich immer noch auf die Rückmeldung zu meinem RV Fit Programm von der DRV, ist so ähnlich wie eine Kloster Woche 😉 Muss ich mal nachhaken.
@privatier Wir glauben Dir das ja und gönnen es Dir auch, wir sind halt noch nicht so weit 😉 Eine Mio. reicht nicht
Schönes Programm @muslime_frugi Sri Lanka ist aktuell bei den Reisebloggern ein großes Thema, scheint wirklich sehr interessant und vielfältig zu sein, ein bisschen Indien in klein denke ich. Habe ich auch auf meiner Wunschliste.
Erstmal steht nach Thailand nächstes Jahr bei mir Südafrika auf dem Plan, habe mir eine 3 Wochen Rundreise ausgesucht mit Simbabwe und Botswana, komplettes Paket mit Inlandsflügen und Safaris. Ein befreundeter Südafrika Experte von mir hat es geprüft und für gut befunden, in der Ecke war ich noch nicht, ist doch ziemlich komplex mit den ganzen Touren und darauf abgestimmten Flügen etc. Da lehne ich mich dann mal entspannt zurück und genieße. Wenn jetzt ein warmer Geldregen kommt kann ich das sogar schon buchen.
Reist ihr auf eigene Faust? Wahrscheinlich ja oder, würde ich bei Sri Lanka jedenfalls machen, scheint nicht so kompliziert zu sein.
Dann warte ich immer noch auf die Rückmeldung zu meinem RV Fit Programm von der DRV, ist so ähnlich wie eine Kloster Woche 😉 Muss ich mal nachhaken.
@privatier Wir glauben Dir das ja und gönnen es Dir auch, wir sind halt noch nicht so weit 😉 Eine Mio. reicht nicht 
Zitat von Muslime_Frugi am 28. Juni 2025, 18:10 Uhr@absprung_2020
ich Reise halt gerne. Glamour FIRE? Glaube ich nicht. Letztes Jahr bin ich 17 Wochen gereist und hatte im Schnitg 95€ pro Reisetag gebraucht. Mit allen!
Das ist das Meditationshaus:
https://www.sonnenhof-holzinshaus.de/
Man könnte auch in den Benediktushof bei Würzburg gehen. Ist auch nach der Lehre des verstorbenen Willigis Jäger.
@privatier
stimmt absolut! Der Vollprivatier (den Begriff haben wir seit Max nicht mehr benutzt 😜) hat hier ganz andere, weil entspanntere Rahmenbedingungen.
@mfz73
icv habe das schon öfters gemacht und praktiziere die Meditation regelmäßig.
ich Reise halt gerne. Glamour FIRE? Glaube ich nicht. Letztes Jahr bin ich 17 Wochen gereist und hatte im Schnitg 95€ pro Reisetag gebraucht. Mit allen!
Das ist das Meditationshaus:
https://www.sonnenhof-holzinshaus.de/
Man könnte auch in den Benediktushof bei Würzburg gehen. Ist auch nach der Lehre des verstorbenen Willigis Jäger.
stimmt absolut! Der Vollprivatier (den Begriff haben wir seit Max nicht mehr benutzt 😜) hat hier ganz andere, weil entspanntere Rahmenbedingungen.
icv habe das schon öfters gemacht und praktiziere die Meditation regelmäßig.
Zitat von Absprung_2020 am 28. Juni 2025, 21:16 Uhr@muslime_frugi Ich finde derlei Ansätze interessant. Letztlich ist das so eine, wenn ich mal einen despektierlichen Vergleich machen darf, eine Art Ausdauersport. Also Disziplin, Überwindung das Unbequeme auszuhalten und Durchhaltevermögen. Letztlich Managementtraining. Oder wie der Schwabe sagt: "Nohebe, au wenns weh dut!"😉
@muslime_frugi Ich finde derlei Ansätze interessant. Letztlich ist das so eine, wenn ich mal einen despektierlichen Vergleich machen darf, eine Art Ausdauersport. Also Disziplin, Überwindung das Unbequeme auszuhalten und Durchhaltevermögen. Letztlich Managementtraining. Oder wie der Schwabe sagt: "Nohebe, au wenns weh dut!"😉
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 2. Juli 2025, 17:04 UhrZitat aus anderem thread, dient nur als Aufhänger:Zitat von konsument am 2. Juli 2025, 16:27 UhrZitat von Feedback am 2. Juli 2025, 14:09 UhrHier gibt es (leider) fast keine Frugalisten sondern hauptsächlich Millionäre mit 2-5 Mio Vermögen.
Nun das ist ja mehr oder weniger das zwangsläufige Ergebnis eines frugalen Lebens wenn man dann die ü50 überschritten hat. Das eine schließt nicht das andere aus. Im Gegenteil, wenn ich mit ü50 als frugalist ein Vermögen von 0 Euro habe, bin ich eher keiner gewesen.
Mir schwebt seit einiger Zeit vor, dass man im Profil ein paar Status-Regler (farblich unterschieden) implementieren könnte, damit die Einschätzung einiger Aussagen schneller nachvollziehbar werden - weil es natürlich einen Unterschied macht, aus welcher Position heraus man das ein oder andere schreibt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass @Oliver daran Interesse hat …!?
Alternativ könnte man sich einen eigenen freiwilligen Code definieren - hätte aber den Nachteil, dass man das eher nicht farblich dargestellt hinkriegt und auch nur in der Signatur erscheinen würde.
Zitat von konsument am 2. Juli 2025, 16:27 UhrZitat von Feedback am 2. Juli 2025, 14:09 UhrHier gibt es (leider) fast keine Frugalisten sondern hauptsächlich Millionäre mit 2-5 Mio Vermögen.
Nun das ist ja mehr oder weniger das zwangsläufige Ergebnis eines frugalen Lebens wenn man dann die ü50 überschritten hat. Das eine schließt nicht das andere aus. Im Gegenteil, wenn ich mit ü50 als frugalist ein Vermögen von 0 Euro habe, bin ich eher keiner gewesen.
Mir schwebt seit einiger Zeit vor, dass man im Profil ein paar Status-Regler (farblich unterschieden) implementieren könnte, damit die Einschätzung einiger Aussagen schneller nachvollziehbar werden - weil es natürlich einen Unterschied macht, aus welcher Position heraus man das ein oder andere schreibt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass @Oliver daran Interesse hat …!?
Alternativ könnte man sich einen eigenen freiwilligen Code definieren - hätte aber den Nachteil, dass man das eher nicht farblich dargestellt hinkriegt und auch nur in der Signatur erscheinen würde.
Zitat von Privatier am 2. Juli 2025, 17:07 UhrIch finde ja schon dass ich auch frugalistisch bin, @konsument ist sozusagen der Antifrugalist 😎
Ich finde ja schon dass ich auch frugalistisch bin, @konsument ist sozusagen der Antifrugalist 😎 
Zitat von Semi-Privatier am 2. Juli 2025, 17:37 UhrGenau, es muss ja immer einen Gegenpol geben
Ich habe nie gespart sondern so gut wie alles in meinem Leben finanziert, mich haben immer nur die Sollzinsen interessiert 😉
Hat auch zum Ziel geführt 😎
Als Frugalist würde ich mich auch nicht bezeichnen, ich finde die Lebensgeschichten hier interessant und den netten Austausch.
Genau, es muss ja immer einen Gegenpol geben 
Ich habe nie gespart sondern so gut wie alles in meinem Leben finanziert, mich haben immer nur die Sollzinsen interessiert 😉
Hat auch zum Ziel geführt 😎
Als Frugalist würde ich mich auch nicht bezeichnen, ich finde die Lebensgeschichten hier interessant und den netten Austausch.
Zitat von Muslime_Frugi am 17. Juli 2025, 8:34 UhrWegen Sommerloch und Wunsch eines Einzelnen Sommerloch Badehosen Pic aus Korsika
Wegen Sommerloch und Wunsch eines Einzelnen Sommerloch Badehosen Pic aus Korsika
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Semi-Privatier am 17. Juli 2025, 9:13 UhrAlso dauert die Photoshop Bearbeitung des Oberkörpers diesmal etwas länger 🤪
Aber Korsika ist toll 😊 als wir ein Stück des GR20 dort gewandert sind wurde der Guide ständig gefragt wie lange es noch dauert. Die Antwort war immer - egal wann - gute halbe Stunde 😅 Canyoning und Klettersteig haben wir auch gemacht.
Also dauert die Photoshop Bearbeitung des Oberkörpers diesmal etwas länger 🤪
Aber Korsika ist toll 😊 als wir ein Stück des GR20 dort gewandert sind wurde der Guide ständig gefragt wie lange es noch dauert. Die Antwort war immer - egal wann - gute halbe Stunde 😅 Canyoning und Klettersteig haben wir auch gemacht.
Zitat von Muslime_Frugi am 17. Juli 2025, 11:01 UhrJungs… ich will euch nicht zu sehr frustrieren.
Zudem arbeite ich an der von mir gestern initiierten Initiative „Fit4FIRE 75“ und im laufenden Prozess ist es mir nicht gestattet Zwischenergebnisse zu veröffentlichen 😅
Die Initiative hat das Ziel mit bestmöglicher mentaler und physischer Gesundheit in den Ruhestand zu gehen🙃
Jungs… ich will euch nicht zu sehr frustrieren.
Zudem arbeite ich an der von mir gestern initiierten Initiative „Fit4FIRE 75“ und im laufenden Prozess ist es mir nicht gestattet Zwischenergebnisse zu veröffentlichen 😅
Die Initiative hat das Ziel mit bestmöglicher mentaler und physischer Gesundheit in den Ruhestand zu gehen🙃
Zitat von SpaetzuenderNRW am 17. Juli 2025, 11:41 UhrMuslime im Shadow-Mode
Muslime im Shadow-Mode
Zitat von Privatier am 17. Juli 2025, 14:03 UhrZitat von Muslime_Frugi am 17. Juli 2025, 11:01 UhrJungs… ich will euch nicht zu sehr frustrieren.
Ja, aber mit 75 möchte ich dich auch nicht in Badehose sehen
Zitat von Muslime_Frugi am 17. Juli 2025, 11:01 UhrJungs… ich will euch nicht zu sehr frustrieren.
Ja, aber mit 75 möchte ich dich auch nicht in Badehose sehen