Dating von Frugalisten und anderen
Zitat von Muslime_Frugi am 1. September 2025, 15:24 UhrHome Office Quicky nach gemeinsamen Essen und der Arbeitstag ist gerettet.
Ansonsten bitte ins machen kommen!
Um es mit Monty Python zu sagen:
…ihr redet und redet als hättet ihr keine Eier…
Home Office Quicky nach gemeinsamen Essen und der Arbeitstag ist gerettet.
Ansonsten bitte ins machen kommen!
Um es mit Monty Python zu sagen:
…ihr redet und redet als hättet ihr keine Eier…
Zitat von Feedback am 1. September 2025, 15:34 UhrZitat von Noordlicht am 1. September 2025, 13:33 UhrAlso bei einer lang auslegten Beziehung ggf. Mit zusammenziehen und heiraten wäre das denkbar aber sonst würde doch niemand seine berufliche Perspektive hinwerfen.
Das soll sie ja auch gar nicht, ich selbst arbeite ja auch noch. Sie sollte aber für diese potenzielle Option offen sein oder zumindest nicht signalisieren dass das für sie ein No-go wäre wenn die Beziehung ansich sich über ein paar Jahre "bewiesen" hat.
Du kannst es natürlich machen wie Jim Carrey und der Frau x Dollar pauschal geben damit sie sich auf eure Beziehung einlässt. Geld regelt... (:
Eine Frau "kaufen"? Nein Danke! Es klingt nicht so als hättest du verstanden was ich ausdrücken möchte. Vielleicht habe ich mich aber auch nicht gut erklärt dass sowas als Option vorgeschlagen wird...
Ich wäre auch eigentlich eher daran interessiert wie das hier bei anderen in der Beziehung oder Ehe so läuft, v.a. wenn ein früher Ruhestand möglich und wahrscheinlich ist. Wie sehen das da die Partner:innen? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass das hier bei keinem zu Konflikten führt /führen wird?
Ich kenne das hauptsächlich dann wenn Nachwuchs kommt.
In deiner Altersgruppe ist es das zentrale Thema.
80% der Frauen über 40 haben Kinder, wahrscheinlich haben sich nur 10% bewusst gegen Kinder entschieden
Wenn Nachwuchs ein Thema für dich ist hast du viele Möglichkeiten da viele Frauen gern 2-3 Jahre Auszeit vom Job nehmen um Kinder zu betreuen und später in Teilzeit weiterarbeiten.
Wenn Kinder kein Thema sind fallen eben 80/90% der Frauen raus
Zitat von Noordlicht am 1. September 2025, 13:33 UhrAlso bei einer lang auslegten Beziehung ggf. Mit zusammenziehen und heiraten wäre das denkbar aber sonst würde doch niemand seine berufliche Perspektive hinwerfen.
Das soll sie ja auch gar nicht, ich selbst arbeite ja auch noch. Sie sollte aber für diese potenzielle Option offen sein oder zumindest nicht signalisieren dass das für sie ein No-go wäre wenn die Beziehung ansich sich über ein paar Jahre "bewiesen" hat.
Du kannst es natürlich machen wie Jim Carrey und der Frau x Dollar pauschal geben damit sie sich auf eure Beziehung einlässt. Geld regelt... (:
Eine Frau "kaufen"? Nein Danke! Es klingt nicht so als hättest du verstanden was ich ausdrücken möchte. Vielleicht habe ich mich aber auch nicht gut erklärt dass sowas als Option vorgeschlagen wird...
Ich wäre auch eigentlich eher daran interessiert wie das hier bei anderen in der Beziehung oder Ehe so läuft, v.a. wenn ein früher Ruhestand möglich und wahrscheinlich ist. Wie sehen das da die Partner:innen? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass das hier bei keinem zu Konflikten führt /führen wird?
Ich kenne das hauptsächlich dann wenn Nachwuchs kommt.
In deiner Altersgruppe ist es das zentrale Thema.
80% der Frauen über 40 haben Kinder, wahrscheinlich haben sich nur 10% bewusst gegen Kinder entschieden
Wenn Nachwuchs ein Thema für dich ist hast du viele Möglichkeiten da viele Frauen gern 2-3 Jahre Auszeit vom Job nehmen um Kinder zu betreuen und später in Teilzeit weiterarbeiten.
Zitat von Inaktiver Account am 1. September 2025, 15:43 UhrWenn Kinder kein Thema sind fallen eben 80/90% der Frauen raus
Ja, das meinte ich ja eingangs als ich sagte: es ust unter den gegebenen Umständen eher schwieriger als einfacher eine kompatible Partnerin zu finden... 😖 Kinder ausschließen möchte ich wie gesagt nicht, aber ich gehe auch nicht mit dieser Vorstellung ins "Bewerbungsgespräch" 🙈
Ja, das meinte ich ja eingangs als ich sagte: es ust unter den gegebenen Umständen eher schwieriger als einfacher eine kompatible Partnerin zu finden... 😖 Kinder ausschließen möchte ich wie gesagt nicht, aber ich gehe auch nicht mit dieser Vorstellung ins "Bewerbungsgespräch" 🙈
Zitat von Privatier am 1. September 2025, 15:50 UhrViel Spaß!
---🧮 Neue Annäherung: Nur Norddeutschland(Nehmen wir: Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern – zusammen ca. 17 Mio. Einwohner)1. Frauen 35–45Deutschlandweit ca. 8,5 Mio.Norddeutschland = ca. 20 % der Bevölkerung → ca. 1,7 Mio. Frauen.2. Single-Quote (ca. 25 %)→ 425.000 Single-Frauen.3. Kinderlos & kein Kinderwunsch (ca. 15 %)→ ca. 64.000 Frauen.4. Vermögend (Millionärinnen)Hochgerechnet vielleicht 10 % der Millionärinnen wohnen in Norddeutschland.→ 5.000–6.000 Frauen.Single + kinderlos = ca. 20 % davon → ca. 1.000–1.200 Frauen.5. Frugalistisch oder kompatibel denkendWieder ca. 0,1 % → 1–3 Frauen in ganz Norddeutschland (!), die perfekt ins FIRE-/Frugalisten-Mindset passen.---🎯 Realistische Zielgruppe NorddeutschlandPerfekte „Match-Kandidatinnen“: vielleicht 10–30 Frauen in ganz Norddeutschland, die wirklich alles erfüllen.Kompatible Frauen ohne explizites Frugalisten-Label: vermutlich eher 200–400 Frauen (Millionärinnen 35–45, Single, kinderlos, ähnliche Werte, offen für Beziehung).
Viel Spaß!
Zitat von Inaktiver Account am 1. September 2025, 16:16 UhrJa super 💩 Das wird für mich als Frauen gegenüber eher introvertiertem Typ Mensch ja ein Kinderspiel
Da ist es dann ggf. doch erfolgversprechenderr, Datingportale zu nutzen, dort kommunizieren wie das Gerüst einer gemeinsamen Beziehung aussehen könnte und dann zu schauen wen man damit nicht vergrault oder gar anspricht. Das genannte Portal ust dafür sicherlich kein schlechter Start...
Ja super 💩 Das wird für mich als Frauen gegenüber eher introvertiertem Typ Mensch ja ein Kinderspiel
Da ist es dann ggf. doch erfolgversprechenderr, Datingportale zu nutzen, dort kommunizieren wie das Gerüst einer gemeinsamen Beziehung aussehen könnte und dann zu schauen wen man damit nicht vergrault oder gar anspricht. Das genannte Portal ust dafür sicherlich kein schlechter Start...
Zitat von SpaetzuenderNRW am 1. September 2025, 16:27 UhrDas Rad muss nicht neu erfunden werden:
Ein Bad nehmen. Sauberen Schlüppi an, Haare kämmen und sich bemerkbar machen. Funktion seit Jahrhunderten so.
Das Rad muss nicht neu erfunden werden:
Ein Bad nehmen. Sauberen Schlüppi an, Haare kämmen und sich bemerkbar machen. Funktion seit Jahrhunderten so.
Zitat von SpaetzuenderNRW am 1. September 2025, 16:34 UhrZitat von Noordlicht am 1. September 2025, 16:16 UhrJa super 💩 Das wird für mich als Frauen gegenüber eher introvertiertem Typ Mensch ja ein Kinderspiel
Versuchs doch mit weniger Verbissenheit. Anmelden. Erfahrung sammeln. Schauen, was das Leben für Dich bereit hält.
Zitat von Noordlicht am 1. September 2025, 16:16 UhrJa super 💩 Das wird für mich als Frauen gegenüber eher introvertiertem Typ Mensch ja ein Kinderspiel
Versuchs doch mit weniger Verbissenheit. Anmelden. Erfahrung sammeln. Schauen, was das Leben für Dich bereit hält.
Zitat von Semi-Privatier am 1. September 2025, 16:36 UhrZitat von Privatier am 1. September 2025, 15:18 UhrZitat von Muslime_Frugi am 1. September 2025, 14:44 UhrWäre mir zu wenig. Ich will noch fast jeden Tag Sex
Klar, locker, immer...vor allem im Home Office oder @konsument im Spabereich...die Studentinnen in meinem Fitnessstudio sind auch nicht besser...
Das wurde mir irgendwann zu viel, ging mir wie Frank Drebin
Zitat von Privatier am 1. September 2025, 15:18 UhrZitat von Muslime_Frugi am 1. September 2025, 14:44 UhrWäre mir zu wenig. Ich will noch fast jeden Tag Sex
Klar, locker, immer...vor allem im Home Office oder @konsument im Spabereich...die Studentinnen in meinem Fitnessstudio sind auch nicht besser...
Das wurde mir irgendwann zu viel, ging mir wie Frank Drebin 
Zitat von Fit und Gesund am 1. September 2025, 17:35 Uhrich finde ja das System mit dem shadchan komfortabel, da wird das schön Alles erledigt, man sollte aber noch jung sein und die Frage nach Kinderwunsch stellt sich erst gar nicht. Funktioniert glaub erstaunlich gut das Ganze.
https://www.srf.ch/play/tv/impact-inside/video/orthodoxes-matchmaking---verkuppeln-im-auftrag-der-eltern?urn=urn:srf:video:910cef03-abbc-4f9f-9329-c910910a1261
ich finde ja das System mit dem shadchan komfortabel, da wird das schön Alles erledigt, man sollte aber noch jung sein und die Frage nach Kinderwunsch stellt sich erst gar nicht. Funktioniert glaub erstaunlich gut das Ganze.
Zitat von Inaktiver Account am 1. September 2025, 19:20 UhrZitat von Muslime_Frugi am 30. August 2025, 8:12 UhrErinnert mich an alte Chiffre Anzeigen😆. Letztens mussten wir so lachen als wir in einer Zeitung lasen…: „Gut situierter Pensionär A15 sucht zuverlässige und häusliche Dame“
…dachte so was gibt es gar nicht mehr.
Gar nicht schlecht 😂🙈
Zitat von Muslime_Frugi am 30. August 2025, 8:12 UhrErinnert mich an alte Chiffre Anzeigen😆. Letztens mussten wir so lachen als wir in einer Zeitung lasen…: „Gut situierter Pensionär A15 sucht zuverlässige und häusliche Dame“
…dachte so was gibt es gar nicht mehr.
Gar nicht schlecht 😂🙈
Zitat von Semi-Privatier am 1. September 2025, 21:33 UhrZitat von Muslime_Frugi am 1. September 2025, 15:24 UhrHome Office Quicky nach gemeinsamen Essen und der Arbeitstag ist gerettet.
@muslime_frugi Du weißt aber, dass das nach einiger Zeit (leider) nachlässt 🤷♂️ na warst ja auch mal verheiratet 😉 Was das Thema betrifft wäre es eigentlich am besten regelmäßig den Partner zu wechseln 😜
Zitat von Muslime_Frugi am 1. September 2025, 15:24 UhrHome Office Quicky nach gemeinsamen Essen und der Arbeitstag ist gerettet.
@muslime_frugi Du weißt aber, dass das nach einiger Zeit (leider) nachlässt 🤷♂️ na warst ja auch mal verheiratet 😉 Was das Thema betrifft wäre es eigentlich am besten regelmäßig den Partner zu wechseln 😜
Zitat von Privatier am 1. September 2025, 22:08 UhrIch glaube, wir schweifen ab... 😎
Was machen die Dating Berichte von @noordlicht? Hat er schon eine der 3 potentiellen Zielpersonen identifiziert?
Ich glaube, wir schweifen ab... 😎
Was machen die Dating Berichte von @noordlicht? Hat er schon eine der 3 potentiellen Zielpersonen identifiziert?
Zitat von Inaktiver Account am 1. September 2025, 22:11 UhrAktuell ist nichts mit Dating - ich bin noch mit dem Camper unterwegs. 😎
Aktuell ist nichts mit Dating - ich bin noch mit dem Camper unterwegs. 😎
Zitat von Privatier am 1. September 2025, 22:42 Uhr
---
🚐 Dating-Strategien für den „Camper-Millionär“
1️⃣ Treffpunkte & Events (passend zum Lebensstil)
Stell- & Campingplätze in gehobenen Regionen
Beispiel: Ostsee (Timmendorfer Strand), Nordsee (St. Peter-Ording), Sylt (ja, gibt’s auch für Camper!)
Hier trifft man Menschen, die gerne reisen, oft finanziell unabhängig sind.
FIRE-/Frugalismus-Treffen
Es gibt immer wieder Community-Meetups – da sind Gleichgesinnte, die Minimalismus & Finanzfreiheit feiern.
Vanlife-Festivals
Z. B. CamperVan Summit Meeting, Vanlife Ferropolis – hippe, freiheitsliebende Leute, oft auch Paare, aber es gibt auch viele Soloreisende.
---
2️⃣ Plattformen & Apps
Spezialisierte Dating-Apps für Reisende:
Nomad Soulmates (für digitale Nomaden & Langzeitreisende)
Fairytrail (verbindet Reisen & Dating)
Tinder/Bumble: Standort dynamisch auf die Route anpassen → so lernt er Leute unterwegs kennen.
FIRE- und Finanzforen:
Frugalisten-Forum, Reddit r/financialindependence (es gibt dort auch deutsche Untergruppen).
Hier könnte er aktiv werden und quasi nebenbei Gleichgesinnte kennenlernen.
---
3️⃣ Kreative Kennenlern-Situationen
Camper-Dinner-Invitation:
Er lädt auf dem Stellplatz eine nette Reisende oder ein Paar + Freundin ein: „Heute koche ich draußen, kommt gern vorbei.“
Gemeinsame Touren planen:
Fahrradtouren, Strandspaziergänge, SUP, Wanderungen – Leute sind offen für Gesellschaft, wenn man nett fragt.
Hunde sind Flirtmagneten:
Falls er einen Hund hat → doppelt einfacher, ins Gespräch zu kommen.
---
4️⃣ Was er vermeiden sollte
Direkt erzählen, wie viel Geld er hat → lieber Interesse an gemeinsamen Erlebnissen zeigen.
Nicht zu lange allein am Camper sitzen → aktiv ins Gespräch mit Nachbarn kommen.
Nicht nur digital suchen – Camper-Reisen sind ideal für echte Begegnungen.
---
5️⃣ Norddeutschland-spezifisch
Hippie-/Vanlife-Spots: Fehmarn, Darß, Eckernförde, Lüneburger Heide
Events: Kitesurf World Cup (Sylt), Hanse Sail (Rostock), Vegane Food-Festivals (Hamburg/Bremen)
Städtetrips: Hamburg & Lübeck → Kultur + Möglichkeiten für Dates
---
Soll ich dir mal eine Beispielroute für einen „Dating-Roadtrip“ durch Norddeutschland zusammenstellen – mit Stellplätzen, Events & Treffpunkten, wo er besonders gute Chancen hat, Gleichgesinnte kennenzulernen? Das könnte er direkt umsetzen.
---
🚐 Dating-Strategien für den „Camper-Millionär“
1️⃣ Treffpunkte & Events (passend zum Lebensstil)
Stell- & Campingplätze in gehobenen Regionen
Beispiel: Ostsee (Timmendorfer Strand), Nordsee (St. Peter-Ording), Sylt (ja, gibt’s auch für Camper!)
Hier trifft man Menschen, die gerne reisen, oft finanziell unabhängig sind.
FIRE-/Frugalismus-Treffen
Es gibt immer wieder Community-Meetups – da sind Gleichgesinnte, die Minimalismus & Finanzfreiheit feiern.
Vanlife-Festivals
Z. B. CamperVan Summit Meeting, Vanlife Ferropolis – hippe, freiheitsliebende Leute, oft auch Paare, aber es gibt auch viele Soloreisende.
---
2️⃣ Plattformen & Apps
Spezialisierte Dating-Apps für Reisende:
Nomad Soulmates (für digitale Nomaden & Langzeitreisende)
Fairytrail (verbindet Reisen & Dating)
Tinder/Bumble: Standort dynamisch auf die Route anpassen → so lernt er Leute unterwegs kennen.
FIRE- und Finanzforen:
Frugalisten-Forum, Reddit r/financialindependence (es gibt dort auch deutsche Untergruppen).
Hier könnte er aktiv werden und quasi nebenbei Gleichgesinnte kennenlernen.
---
3️⃣ Kreative Kennenlern-Situationen
Camper-Dinner-Invitation:
Er lädt auf dem Stellplatz eine nette Reisende oder ein Paar + Freundin ein: „Heute koche ich draußen, kommt gern vorbei.“
Gemeinsame Touren planen:
Fahrradtouren, Strandspaziergänge, SUP, Wanderungen – Leute sind offen für Gesellschaft, wenn man nett fragt.
Hunde sind Flirtmagneten:
Falls er einen Hund hat → doppelt einfacher, ins Gespräch zu kommen.
---
4️⃣ Was er vermeiden sollte
Direkt erzählen, wie viel Geld er hat → lieber Interesse an gemeinsamen Erlebnissen zeigen.
Nicht zu lange allein am Camper sitzen → aktiv ins Gespräch mit Nachbarn kommen.
Nicht nur digital suchen – Camper-Reisen sind ideal für echte Begegnungen.
---
5️⃣ Norddeutschland-spezifisch
Hippie-/Vanlife-Spots: Fehmarn, Darß, Eckernförde, Lüneburger Heide
Events: Kitesurf World Cup (Sylt), Hanse Sail (Rostock), Vegane Food-Festivals (Hamburg/Bremen)
Städtetrips: Hamburg & Lübeck → Kultur + Möglichkeiten für Dates
---
Soll ich dir mal eine Beispielroute für einen „Dating-Roadtrip“ durch Norddeutschland zusammenstellen – mit Stellplätzen, Events & Treffpunkten, wo er besonders gute Chancen hat, Gleichgesinnte kennenzulernen? Das könnte er direkt umsetzen.
Zitat von Privatier am 1. September 2025, 22:44 UhrPerfekt – dann basteln wir deinem Freund eine „Dating- & Abenteuer-Route“ durch Norddeutschland. 🚐💘
Ziel: Möglichst viele Gelegenheiten, interessante Frauen kennenzulernen, die freiheitsliebend, aktiv und vielleicht sogar frugalistisch sind.
---
🚐 Beispielroute: Camper-Dating-Roadtrip Norddeutschland
Dauer: 10–14 Tage (flexibel anpassbar)
---
🏖️ Stop 1: Lüneburger Heide (2–3 Tage)
Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Bispingen (zentral, viele Aktiv-Camper)
Aktivitäten:
Wandern durch die Heide (Top-Flirtspot – Leute sind entspannt und gesprächsbereit)
Heideblütenfest (August/September → super Gelegenheit, Leute kennenzulernen)
Regionales Marktfrühstück in Lüneburg (Smalltalk mit anderen Vanlifern)
Dating-Option: Einladung auf ein Lagerfeuer-Abendbrot am Camper
---
🌊 Stop 2: Ostseeküste – Fehmarn (3 Tage)
Stellplatz: Ostsee-Camping Strukkamphuk (treffpunkt für Kitesurfer & Outdoorfans)
Aktivitäten:
Kitesurfen oder Kurs buchen → dort sind viele sportliche Singles
Strandspaziergänge (Sonnenuntergang = Date-Atmosphäre)
SUP oder Windsurfen (macht man meist in Gruppen → perfekte Kennenlernsituation)
Dating-Option: Mit anderen Campern gemeinsames Grillen organisieren
---
🏙️ Stop 3: Lübeck & Travemünde (2 Tage)
Stellplatz: Wohnmobilhafen Lübeck
Aktivitäten:
Stadtbummel in der Altstadt, Café-Dates ansprechen
Abends Travemünder Strand – Beachbar-Treffen
Kunsthandwerkermarkt besuchen
Dating-Option: Lokales Event suchen (z. B. Food-Festival) und Leute anquatschen
---
🌊 Stop 4: Nordseeküste – St. Peter-Ording (3 Tage)
Stellplatz: Reisemobilhafen SPO (großer Platz, geselliger Treffpunkt)
Aktivitäten:
Strandsegeln oder Strandspaziergang
Abends in die Strandbar „54° Nord“ → lockere Atmosphäre, viele Reisende
Dating-Option: „Camper Sundowner“ – Drinks am Strand anbieten
---
🎶 Stop 5: Hamburg (2–3 Tage)
Stellplatz: Wohnmobilhafen Hamburg oder KNAUS Campingpark
Aktivitäten:
Abends: Swing- oder Salsa-Abend im Stadtpark → toll, um neue Leute kennenzulernen
Sonntag: Flohmarkt an den Landungsbrücken → Gesprächseinstieg easy
Event checken: veganes Food-Festival, Open Air Kino, Meetup-Gruppen
Dating-Option: Charmante Einladung: „Willst du Hamburg mal aus Camper-Perspektive erleben?“
---
🚐 Bonus: Vanlife-Events checken
CamperVan Summit Meeting (meist im Herbst, aber lohnt sich zu schauen)
Lokale Vanlife-Meetups über Facebook-Gruppen → spontan teilnehmen
---
💡 Extra-Tipp
Er sollte an jedem Stop offen ins Gespräch gehen, z. B. nach Empfehlungen fragen („Wo kann man hier gut frühstücken?“).
Bei Bumble oder Tinder kann er den Standort jedes Mal auf den aktuellen Stop setzen → so lernt er unterwegs Frauen kennen, die auch spontan Zeit haben.
---
Soll ich dir diese Route auch mit konkreten Stellplatz-Links, Eventdaten und kleinen „Date-Ideen“ pro Ort ausstatten, sodass er sie direkt abfahren könnte? Dann hätte er quasi einen fertigen Camper-Dating-Reiseplan.
Perfekt – dann basteln wir deinem Freund eine „Dating- & Abenteuer-Route“ durch Norddeutschland. 🚐💘
Ziel: Möglichst viele Gelegenheiten, interessante Frauen kennenzulernen, die freiheitsliebend, aktiv und vielleicht sogar frugalistisch sind.
---
🚐 Beispielroute: Camper-Dating-Roadtrip Norddeutschland
Dauer: 10–14 Tage (flexibel anpassbar)
---
🏖️ Stop 1: Lüneburger Heide (2–3 Tage)
Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Bispingen (zentral, viele Aktiv-Camper)
Aktivitäten:
Wandern durch die Heide (Top-Flirtspot – Leute sind entspannt und gesprächsbereit)
Heideblütenfest (August/September → super Gelegenheit, Leute kennenzulernen)
Regionales Marktfrühstück in Lüneburg (Smalltalk mit anderen Vanlifern)
Dating-Option: Einladung auf ein Lagerfeuer-Abendbrot am Camper
---
🌊 Stop 2: Ostseeküste – Fehmarn (3 Tage)
Stellplatz: Ostsee-Camping Strukkamphuk (treffpunkt für Kitesurfer & Outdoorfans)
Aktivitäten:
Kitesurfen oder Kurs buchen → dort sind viele sportliche Singles
Strandspaziergänge (Sonnenuntergang = Date-Atmosphäre)
SUP oder Windsurfen (macht man meist in Gruppen → perfekte Kennenlernsituation)
Dating-Option: Mit anderen Campern gemeinsames Grillen organisieren
---
🏙️ Stop 3: Lübeck & Travemünde (2 Tage)
Stellplatz: Wohnmobilhafen Lübeck
Aktivitäten:
Stadtbummel in der Altstadt, Café-Dates ansprechen
Abends Travemünder Strand – Beachbar-Treffen
Kunsthandwerkermarkt besuchen
Dating-Option: Lokales Event suchen (z. B. Food-Festival) und Leute anquatschen
---
🌊 Stop 4: Nordseeküste – St. Peter-Ording (3 Tage)
Stellplatz: Reisemobilhafen SPO (großer Platz, geselliger Treffpunkt)
Aktivitäten:
Strandsegeln oder Strandspaziergang
Abends in die Strandbar „54° Nord“ → lockere Atmosphäre, viele Reisende
Dating-Option: „Camper Sundowner“ – Drinks am Strand anbieten
---
🎶 Stop 5: Hamburg (2–3 Tage)
Stellplatz: Wohnmobilhafen Hamburg oder KNAUS Campingpark
Aktivitäten:
Abends: Swing- oder Salsa-Abend im Stadtpark → toll, um neue Leute kennenzulernen
Sonntag: Flohmarkt an den Landungsbrücken → Gesprächseinstieg easy
Event checken: veganes Food-Festival, Open Air Kino, Meetup-Gruppen
Dating-Option: Charmante Einladung: „Willst du Hamburg mal aus Camper-Perspektive erleben?“
---
🚐 Bonus: Vanlife-Events checken
CamperVan Summit Meeting (meist im Herbst, aber lohnt sich zu schauen)
Lokale Vanlife-Meetups über Facebook-Gruppen → spontan teilnehmen
---
💡 Extra-Tipp
Er sollte an jedem Stop offen ins Gespräch gehen, z. B. nach Empfehlungen fragen („Wo kann man hier gut frühstücken?“).
Bei Bumble oder Tinder kann er den Standort jedes Mal auf den aktuellen Stop setzen → so lernt er unterwegs Frauen kennen, die auch spontan Zeit haben.
---
Soll ich dir diese Route auch mit konkreten Stellplatz-Links, Eventdaten und kleinen „Date-Ideen“ pro Ort ausstatten, sodass er sie direkt abfahren könnte? Dann hätte er quasi einen fertigen Camper-Dating-Reiseplan.
Zitat von Inaktiver Account am 1. September 2025, 23:27 Uhr
Das Heideblütenfest ist ganz mach meinem Geschmack. Das ist sicher aufregend 🥳
Das Heideblütenfest ist ganz mach meinem Geschmack. Das ist sicher aufregend 🥳
Zitat von Feedback am 2. September 2025, 7:57 UhrBist du denn der Typ der offen auf neue Menschen zugehen kann insbesondere wenn die Frau attraktiv für dich ist?
Dann sollte es ein Selbstläufer sein
Die richtige Frau zu finden ist wie auf der Kirmes zur losbude zu gehen. Du wirst viele Nieten ziehen bis der Hauptgewinn dabei ist. Also einfach mit vielen in Kontakt kommen und wenn Mal die richtige dabei ist doppelt freuen (;
Bist du denn der Typ der offen auf neue Menschen zugehen kann insbesondere wenn die Frau attraktiv für dich ist?
Dann sollte es ein Selbstläufer sein
Die richtige Frau zu finden ist wie auf der Kirmes zur losbude zu gehen. Du wirst viele Nieten ziehen bis der Hauptgewinn dabei ist. Also einfach mit vielen in Kontakt kommen und wenn Mal die richtige dabei ist doppelt freuen (;