Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das bin ich und das ist meine Geschichte

Hallo liebes Forum,

 

ich heiße Stephen und komme aus der Nähe von Göttingen. Ich bin 34 Jahre alt und sehr angetan von der Idee hinter der Frugalisten"Bewegung".

Kurz und knapp mein Werdegang bzw. mein Lebensmeilensteine.

Ich habe Bachelor im Handel & Marketing sowie diverse Weiterbildungen was Personalführung / Motivation & Ausbildung betrifft. Ich arbeite bis Ende diesen Jahres noch im Einzelhandel als Manager mit einer 45-50 Stunden Woche (meist an 6 Tagen die Woche).

Das ist mein Hamster-Rad und ich habe den Entschluss gefasst diesem zu entfliehen.

Aufgrund einer schweren Krebserkrankung die ich mit 30 Jahren hatte und erfolgreich bekämpfen konnte wurde mir sehr krass und deutlich vor Augen geführt das ich meine Zeit besser nutzen sollte als nur zu arbeiten. Ich habe mich also für einen anderen Berufszweig entschieden.

Ich wende dem Einzelhandel zwar nicht gänzlich den Rücken zu aber ich werde ab 2021 mit dem Studium beginnen und bekleide dann die Stellung eines Unternehmensberaters Thematik wird Arbeitssicherheit & Brandschutz sein.

Meine neue Arbeitswoche wird nur noch 37,5 Stunden betragen an 5 Tagen die Woche. Dies ist für mich jetzt schon eine deutliche Verbesserung.

 

Ich werde aktiv nach Ideen zur Verbesserung meines Lebens und Finanzsituation in diesem Forum suchen und ich hoffe das ich dem "Schwarm-Wissen" mit meiner Expertise helfen kann.

 

Von daher ein Herzliches Moin !

Hallo Derkra

Ein herzliches willkommen hier.

Ich denke es ist gut und richtig etwas zu ändern wenn man es erkannt hat dass es so nicht dauerhaft zu einem erfüllten Leben beiträgt.

Läuft das Studium berufsbegleident?

 

Das denke ich auch und ich fühle mich auch sehr gut dabei nun etwas mehr Freizeit zu haben und auch eine neue Perspektive was meinen beruflichen Werdegang betrifft.

 

Ja das Studium ist berufsbegleitend. ich mache aktuell dann erst die Fachkraft für Arbeitssicherheit und dann vielleicht bei guten Leistungen wird mir sogar der Ingenieur bezahlt.

Vg