Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicDas Aussenbild
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Aussenbild

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Absprung_2020 am 17. Oktober 2025, 19:45 Uhr

Die Nationalblume! Wie schön.

Und ja, Busreisen in einer großen Gruppe... der Kelch geht hoffentlich an mir vorbei. Aber was weiß man schon, vielleicht mal die einzige Möglichkeit wegzukommen im Alter?

Genau mit 85 machen wir mal eine zusammen...

Die 24 Stunden Busreise nach Lloret de Mar mit 15 war rückblickend der schönste Urlaub meines Lebens 🤣

@spargym was war denn anstrengend, die Busreise an sich oder das Publikum, wahrscheinlich letzteres?

Ich stelle mir die Kombination auch anstrengend vor...

Muss nicht sein, so haben wir die Türkei bereist, war eine tolle Reise mit guter Gruppe. Die einzig anstrengenden waren glaube ich wir :mrgreen: Allerdings hatten wir auch eine Woche Badeaufenthalt zum Schluss.

@privatier 85 scheint zu früh, da fahr ich noch locker mit dem Auto vor und lad dich ein. Also hoffentlich.

Eine 24 h Busreise nach Loret de Mar und dann Urlaub ist glaub nicht zu vergleichen mit Busreise am Stück. Wir haben das mal indirekt mitgekriegt als wir mit dem Auto individualmäßig in Namibia waren. Abends in der Loge dann gemischte Tische und wir an einem mit irgendwie 10 Leuten. 7 davon seit 10 Tagen zusammen im Minibus. Eisige Stimmung wäre ein Euphemismus. Einer hat mich 1 h in Beschlag genommen und mir Bilder von Vögeln gezeigt und erklärt wie die heißen. Die anderen haben fast gekotzt. KeinWort, selbst die Pärchen die sich kannten haben nur auf den Teller gestarrt.

Naja, kann uns nicht passieren, als Charakterköpfe mit hoher sozialer Kompetenz und lustigen Themen rund um Frugalismus, Geldanlage und Longevity Schwerpunkt.😉

Ok mit 90 alle hier aus dem Forum auch mit multipler Persönlichkeit...

Wahrscheinlich sind es dann nur 3 oder 4 :mrgreen:

Man muss sich die Reisen genau anschauen wie lang die Bus Etappen sind, habe mir sowas mal für Südafrika angeschaut, das sind Tagesetappen von jeweils 500 km gewesen. Sowas würde ich nicht machen, da sitzt man mehr im Bus als alles andere. Kanada nächstes Jahr ist ebenfalls mit Bus zwischen den Zielen, aber nur kurze Strecken von 100 km, ansonsten Inlandsflug. Bekommt man selbst nicht organisiert für den Preis.

Morning, also die Gruppe war toll. Alle haben sich gut verstanden. Wir wollen uns demnächst auch mal treffen.  Ich konnte jederzeit jeden aussprechen und habe mich jeden Tag zu anderen Mitreisenden gesetzt. Das bald kotzen müssen kommt von der Anstrengung. Sitzen, wir hatten viele Zwischenstops mit Burgen ansehen.... , und nicht am Tag mal hinlegen können. Ich habe Rücken, Hüfte, Höre zu laut....um 6 Uhr Aufstehen und um 22 Uhr umfallen. Ich vertrage sowas langes sowieso nicht. Ich hatte im Bus Ohrstöpsel drin, sonst wäre ich verrückt geworden. Dafür kann aber kein anderer was. Ich wollte halt mal nach Schottland. Ich bin zufrieden. Aber nie mehr sowas langes. Die Eindrücke schlauchen auch. Einigen ist es wohl leichter gefallen. Die ganz Alten waren am fittesten. Ich bin erst 60. Es waren auch 3 Pärchen unter 25 mit.

Auf der Nachfähre war es laut, je nach Deck...., und es ging die ganze Nacht die Klimaanlage. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich habe es überlebt. 😉 Es gab aber ein gutes Unterhaltungsprogramm,  Disco und Live Musik. Die ganz Jungen fanden das doof. Die Alten haben getanzt. Ich würde jetzt nie eine Schiffreise machen....

Zitat von spargym am 18. Oktober 2025, 11:42 Uhr

Auf der Nachfähre war es laut, je nach Deck...., und es ging die ganze Nacht die Klimaanlage.

Auf der Fähre von/nach Sardinien habe ich sehr gut geschlafen, das ging ohne Ohrstöpsel. Hat man als Mopedfahrer aber zur Not eh immer dabei ...

Wenn man Single ist, oder der Partner nicht kann oder will, finde ich Gruppenreisen super.  Hatte mal eine Kameltour durch die Wüste Sinai gemacht, mit Schlafen unter freiem Himmel (bewacht von Hunden 😳, warum auch immer).  Coole Leute, wahnsinnige tolle Landschaften, kann man alleine kaum organisieren.

So sieht das aus, keine Ahnung wer wer ist. Was meint ihr?

Wie bekomme ich ein Bild rein?

ah jetzt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Oder so

Hochgeladene Dateien:

Singlereise? Multiple choice nach Stimmungslage? Nee, da bin nicht dabei, weil ich mach ja auch keine Gruppenreise. 😉 (Da sind ja sogar einige Drillinge dabei!)

Preisfrage: Wer ist Konsument? Und wer Absprung_2020?

Zitat von Absprung_2020 am 18. Oktober 2025, 17:04 Uhr

(Da sind ja sogar einige Drillinge dabei!)

Wundert mich in diesem forum nicht!

Das sieht ziemlich spassbefreit aus, da kann ich nicht dabei sein 😟🤷‍♂️

unsere Gruppenreise Türkei war richtig witzig 🥳😅

Hochgeladene Dateien:

Ich bin neu hier, daher finde ich dieses Thema äußerst interessant. Es vermittelt einen guten Eindruck von der Atmosphäre in der Community und hilft zu verstehen, wie die Mitglieder sich selbst und einander sehen.

VorherigeSeite 3 von 3