Das Aussenbild
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 9:55 UhrZitat von Absprung_2020 am 16. Oktober 2025, 9:30 Uhr@privatier ja technisch kapiert, aber dss doing deinerseits: Was gibst du denn ein, wenn der was analysieren soll. Du wirst doch nicht pro User 20 Textstellen da reinkopieren!?
Das macht der automatisch...Ehrlich gesagt glaube ich das Ding lügt, der scannt alles darf es aber nicht sagen...
Zitat von Absprung_2020 am 16. Oktober 2025, 9:30 Uhr@privatier ja technisch kapiert, aber dss doing deinerseits: Was gibst du denn ein, wenn der was analysieren soll. Du wirst doch nicht pro User 20 Textstellen da reinkopieren!?
Das macht der automatisch...Ehrlich gesagt glaube ich das Ding lügt, der scannt alles darf es aber nicht sagen...
Zitat von Semi-Privatier am 16. Oktober 2025, 11:04 UhrZitat von Absprung_2020 am 16. Oktober 2025, 9:30 UhrSoeben eine kombinierte bike-wander Tour im Komoot abgesteckt. Ziel wird der Bismarck Turm am Kaltenbronn sein . Ggf. noch Heidelbeerpfannkuchen auf der Grünhütte. Ich erwarte gute Fernsicht, verfärbte Herbstbäume und unten Richtung Rheintal eine Nebellage. Wird glaub ganz geil.
Habe am Montag eine kleine Runde gedreht bei Sonne und schönen Herbstfarben.
Sonntag soll es wieder gut werden, da werden wir mal Richtung Weserbergland starten, aber mit dem Cabrio, habe ja eine gute Auswahl an fahrbaren Untersätzen 😎
Zitat von Absprung_2020 am 16. Oktober 2025, 9:30 UhrSoeben eine kombinierte bike-wander Tour im Komoot abgesteckt. Ziel wird der Bismarck Turm am Kaltenbronn sein . Ggf. noch Heidelbeerpfannkuchen auf der Grünhütte. Ich erwarte gute Fernsicht, verfärbte Herbstbäume und unten Richtung Rheintal eine Nebellage. Wird glaub ganz geil.
Habe am Montag eine kleine Runde gedreht bei Sonne und schönen Herbstfarben.
Sonntag soll es wieder gut werden, da werden wir mal Richtung Weserbergland starten, aber mit dem Cabrio, habe ja eine gute Auswahl an fahrbaren Untersätzen 😎
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 11:07 UhrDu musst aber auch nicht jeden Faden in einen Lifestyle und Reiseblog verwandeln...
Du musst aber auch nicht jeden Faden in einen Lifestyle und Reiseblog verwandeln...
Zitat von Semi-Privatier am 16. Oktober 2025, 11:40 UhrDas ist aber meine Kernkompetenz Lebensbalance essayistisch wie Chat GPT herausgefunden hat und ich werde nicht müde das in die Welt bzw. Forum zu tragen 😉
Außerdem hat @absprung_2020 damit angefangen, ich wars nicht 🙄
Das Lebensbalance-Modell nach Nossrat Peseschkian ist ein psychologisches Werkzeug, das vier zentrale Lebensbereiche definiert, um ein Gefühl der Zufriedenheit und Belastbarkeit zu fördern: Beruf und Finanzen, Familie und Kontakte, Gesundheit und Fitness sowie Sinn und Kultur. Das Ziel ist es, alle vier Bereiche auszubalancieren, anstatt einen zu vernachlässigen, da eine unausgewogene Verteilung der Energie zu Unzufriedenheit führen kann.
Das ist aber meine Kernkompetenz Lebensbalance essayistisch wie Chat GPT herausgefunden hat und ich werde nicht müde das in die Welt bzw. Forum zu tragen 😉
Außerdem hat @absprung_2020 damit angefangen, ich wars nicht 🙄
Das Lebensbalance-Modell nach Nossrat Peseschkian ist ein psychologisches Werkzeug, das vier zentrale Lebensbereiche definiert, um ein Gefühl der Zufriedenheit und Belastbarkeit zu fördern: Beruf und Finanzen, Familie und Kontakte, Gesundheit und Fitness sowie Sinn und Kultur. Das Ziel ist es, alle vier Bereiche auszubalancieren, anstatt einen zu vernachlässigen, da eine unausgewogene Verteilung der Energie zu Unzufriedenheit führen kann.
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 12:15 UhrUnd weil du mal 1 Woche bei einem Seminar von der Rentenkasse warst, musst du auch nicht alle Menschen mit deinen Weisheiten bekehren... 😉
Und weil du mal 1 Woche bei einem Seminar von der Rentenkasse warst, musst du auch nicht alle Menschen mit deinen Weisheiten bekehren... 😉
Zitat von karlmags am 16. Oktober 2025, 17:59 UhrZitat von Noordlicht am 16. Oktober 2025, 9:39 UhrIch finde mein Ranking doof 🥺
Ich finde deinen Lebensweg sehr interessant und deine Beiträge in diesem Forum sehr wertvoll. Du taugst als Vorbild für andere Menschen - scheiß' auf das Ranking.
Zitat von Noordlicht am 16. Oktober 2025, 9:39 UhrIch finde mein Ranking doof 🥺
Ich finde deinen Lebensweg sehr interessant und deine Beiträge in diesem Forum sehr wertvoll. Du taugst als Vorbild für andere Menschen - scheiß' auf das Ranking.
Zitat von Inaktiver Account am 16. Oktober 2025, 18:07 UhrZitat von karlmags am 16. Oktober 2025, 17:59 UhrZitat von Noordlicht am 16. Oktober 2025, 9:39 UhrIch finde mein Ranking doof 🥺
Aufgrund aktuell erneut entflammter Seitenstreifendiskussion kann ich gerade schlecht einschätzen ob das ernst gemeint ist - aber sollte dem so sein, dann freue ich mich natürlich dass meine Beiträge auch mal Mehrwert liefern - Danke dir für diesen netten Kommentar 🙂
Zitat von karlmags am 16. Oktober 2025, 17:59 UhrZitat von Noordlicht am 16. Oktober 2025, 9:39 UhrIch finde mein Ranking doof 🥺
Aufgrund aktuell erneut entflammter Seitenstreifendiskussion kann ich gerade schlecht einschätzen ob das ernst gemeint ist - aber sollte dem so sein, dann freue ich mich natürlich dass meine Beiträge auch mal Mehrwert liefern - Danke dir für diesen netten Kommentar 🙂
Zitat von karlmags am 16. Oktober 2025, 18:15 UhrDa ich hier selektiv unterwegs bin, weiß ich nicht, welche Seitenstreifendiskussion du meinst - und meine es somit ernst. 🙂
Da ich hier selektiv unterwegs bin, weiß ich nicht, welche Seitenstreifendiskussion du meinst - und meine es somit ernst. 🙂
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 20:35 UhrHallo das Ranking ist ja nicht ernstzunehmen, ich schätze alle aktiven User hier und freue mich über die vielfältigen Charaktere...
Hallo das Ranking ist ja nicht ernstzunehmen, ich schätze alle aktiven User hier und freue mich über die vielfältigen Charaktere...
Zitat von Inaktiver Account am 16. Oktober 2025, 22:33 UhrZitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 20:35 UhrHallo das Ranking ist ja nicht ernstzunehmen, ich schätze alle aktiven User hier und freue mich über die
vielfältigen Charaktere......Vielfalt an Charakteren 🙂
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 20:35 UhrHallo das Ranking ist ja nicht ernstzunehmen, ich schätze alle aktiven User hier und freue mich über die
vielfältigen Charaktere...
...Vielfalt an Charakteren 🙂
Zitat von Absprung_2020 am 17. Oktober 2025, 17:59 UhrThema erweitert um 'wo wollen WIR hin' als Privatiers und Teilprivatiers oder auch Rentner, als Gesamtgesellschaft. Gestern eine Tour im Schwarzwald gemacht. Auf dem Hauptparkplatz am Kaltenbronn grob geschätzt 100 Autos, sach mal, so wie früher an den WE's. Gruppen von 60 oder 70 Jährigen, auf E-Bike oder zu Fuß, auf Bänken am Wegesrand oder im Lokal, nachmittags um 16:00, Küche war warm! Auffallend: Eine Gruppe hatte Sekt dabei und angeheitert, im Restaurant, fast alle Senioren Bierchen oder Wein. Die (wenigen) Jungen eher nicht.
1.) Die junge Generation braucht Nerven wie Drahtseile, wenn sie die Boomer Day-Drinker zunächst bedienen, später dann pflegen muss.
2.) Bieraktien oder andere die sich mit dem Thema Alkoholproduktion und Veredlung beschäftige Firmen brauchen sich um ihren Absatz der nächsten Jahre wenig sorgen. Wir Boomer trinken das locker weg! Somit klares Signal Heineken, ABInbev , Diageo usw. Einstieg!✌️😁
Dass das befremdlich bis eklig war gestern .... naja, dickes Fell hilft. Wir können uns ja alle mental darauf vorbereiten.
Thema erweitert um 'wo wollen WIR hin' als Privatiers und Teilprivatiers oder auch Rentner, als Gesamtgesellschaft. Gestern eine Tour im Schwarzwald gemacht. Auf dem Hauptparkplatz am Kaltenbronn grob geschätzt 100 Autos, sach mal, so wie früher an den WE's. Gruppen von 60 oder 70 Jährigen, auf E-Bike oder zu Fuß, auf Bänken am Wegesrand oder im Lokal, nachmittags um 16:00, Küche war warm! Auffallend: Eine Gruppe hatte Sekt dabei und angeheitert, im Restaurant, fast alle Senioren Bierchen oder Wein. Die (wenigen) Jungen eher nicht.
1.) Die junge Generation braucht Nerven wie Drahtseile, wenn sie die Boomer Day-Drinker zunächst bedienen, später dann pflegen muss.
2.) Bieraktien oder andere die sich mit dem Thema Alkoholproduktion und Veredlung beschäftige Firmen brauchen sich um ihren Absatz der nächsten Jahre wenig sorgen. Wir Boomer trinken das locker weg! Somit klares Signal Heineken, ABInbev , Diageo usw. Einstieg!✌️😁
Dass das befremdlich bis eklig war gestern .... naja, dickes Fell hilft. Wir können uns ja alle mental darauf vorbereiten.
Zitat von SpaetzuenderNRW am 17. Oktober 2025, 18:38 UhrAnzügliche Bemerkungen? Lautstarke Gespräche? Tischmanieren?
wäre meine spontane Vermutung bei Absprungs Aussage?
Anzügliche Bemerkungen? Lautstarke Gespräche? Tischmanieren?
wäre meine spontane Vermutung bei Absprungs Aussage?
Zitat von spargym am 17. Oktober 2025, 18:44 UhrIch vermute Punkt 1.
Kann ich nicht mehr hören. "Die arme Jugend".
Die sollen normal arbeiten. Können doch servieren und pflegen. Wird bezahlt!
Ich vermute Punkt 1.
Kann ich nicht mehr hören. "Die arme Jugend".
Die sollen normal arbeiten. Können doch servieren und pflegen. Wird bezahlt!
Zitat von Absprung_2020 am 17. Oktober 2025, 19:00 UhrIch nochmal.
6 er Gruppe auf Bank im Naturschutzgebiet, ca. 70 Jahre alt, Bank belagernd mit, das war wiederum interessant, Sektkelche ohne Fuß aus Kunststoff, die man nach Gebrauch platzsparend ineinanderstellen kann (innovativ wenn man unterwegs seinen Sekt artgerecht trinken will), aber freundlich formuliert, alle die vorbeikamen an ihrer Freude lautstark teilnehmen ließen, also spätvormittag. Das war einfach drüber in der privaten Aufmerksamkeitsöknonomie.
Später dann im Restaurant lautstarkes nachbestellen von Alkohol.
Ich finde Daydrinking solange i.O., solange nicht jeder merken muss wie gut sie es doch haben. Eklige Show für mich à la, "hört uns jeder, sieht uns jeder?" .... habe das übrigens vor ca. 10 Jahren das erste mal wahrgenommen auf Autobahnrastplätzen, wenn die Seniorenreisebusse da eingeflogen sind am späten Vormittag und gefühlt alle Männer mit lautem Hurra unbedingt ne Halbe reinziehen mussten. Egal... war meine individuelle Wahrnehmung, Alk-Aktien kommen wieder, das war meine Kernbotschaft.
Ich nochmal.
6 er Gruppe auf Bank im Naturschutzgebiet, ca. 70 Jahre alt, Bank belagernd mit, das war wiederum interessant, Sektkelche ohne Fuß aus Kunststoff, die man nach Gebrauch platzsparend ineinanderstellen kann (innovativ wenn man unterwegs seinen Sekt artgerecht trinken will), aber freundlich formuliert, alle die vorbeikamen an ihrer Freude lautstark teilnehmen ließen, also spätvormittag. Das war einfach drüber in der privaten Aufmerksamkeitsöknonomie.
Später dann im Restaurant lautstarkes nachbestellen von Alkohol.
Ich finde Daydrinking solange i.O., solange nicht jeder merken muss wie gut sie es doch haben. Eklige Show für mich à la, "hört uns jeder, sieht uns jeder?" .... habe das übrigens vor ca. 10 Jahren das erste mal wahrgenommen auf Autobahnrastplätzen, wenn die Seniorenreisebusse da eingeflogen sind am späten Vormittag und gefühlt alle Männer mit lautem Hurra unbedingt ne Halbe reinziehen mussten. Egal... war meine individuelle Wahrnehmung, Alk-Aktien kommen wieder, das war meine Kernbotschaft.
Zitat von spargym am 17. Oktober 2025, 19:09 UhrOk.
Ist auch nicht meins. Früher wurde so gefeiert. Musst du dir nicht anziehen. Gehe doch hin und klär sie auf.
Ich bin zurück von meiner Busreise nach Schottland. Perfekt organisiert und tolle Landschaft. Ich nie wieder. Zu anstrengend. Dachte ich mir vorher schon. Da wurde auch gesungen mit Trinkspüchen.... früher war das so..... mal sehen, wie die heutige Jugend in 50 Jahren feiert...
Ok.
Ist auch nicht meins. Früher wurde so gefeiert. Musst du dir nicht anziehen. Gehe doch hin und klär sie auf.
Ich bin zurück von meiner Busreise nach Schottland. Perfekt organisiert und tolle Landschaft. Ich nie wieder. Zu anstrengend. Dachte ich mir vorher schon. Da wurde auch gesungen mit Trinkspüchen.... früher war das so..... mal sehen, wie die heutige Jugend in 50 Jahren feiert...
Zitat von Absprung_2020 am 17. Oktober 2025, 19:45 UhrDie Nationalblume! Wie schön.
Und ja, Busreisen in einer großen Gruppe... der Kelch geht hoffentlich an mir vorbei. Aber was weiß man schon, vielleicht mal die einzige Möglichkeit wegzukommen im Alter? Und dann aber Bier auf der Raststätte, freu mich schon😉
Die Nationalblume! Wie schön.
Und ja, Busreisen in einer großen Gruppe... der Kelch geht hoffentlich an mir vorbei. Aber was weiß man schon, vielleicht mal die einzige Möglichkeit wegzukommen im Alter? Und dann aber Bier auf der Raststätte, freu mich schon😉