Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bücher/Filme

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Buch/Filmempfehlungen für die Themen: Minimalismus/Frugalismus evtl. Stoizismus allerdings nicht in Format von Lebensratschlägen/Anleitungen, eher Belletristik. Rocky, Minimalism, Marc Aurel eher nicht mein Ding oder ist etwas ausgelutscht. Hat jemand gute Vorschläge? Sehr gerne Deutsch, bzw. mit Bezug zu Deutschland. Danke und Grüsse.

Die Frage wollte ich auch schon stellen!

Mir fällt dazu ein:

Henry David Thoreau - Walden

https://de.wikipedia.org/wiki/Walden

und

Meister Bankei Die Zen-Lehre vom Ungeborenen

https://www.amazon.de/Meister-Bankei-Die-Zen-Lehre-Ungeborenen/dp/3502640505/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Bankei+Eitaku&qid=1588776383&sr=8-1

All you need is less,  eher von der ökonomischen Seite.  Nico Paech,  Professor für Postwachstums Forschung

ganz neu, kam grad erst raus.

viele Grüße!