Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bud / Ungewöhnliche Lebenssituation

Hallo zusammen,

mein Name ist Bud, ich bin 26 Jahre jung und schaue schon seit geraumer Zeit in diesen Forum vorbei.

Durch meine aktuelle Lebenssituation fällt mir das sparen leicht. Ich arbeite seit drei Jahren deutschlandweit auf Montage. Hierdurch bin ich von Mo-Fr im Hotel. An den Wochenenden wohne ich im Elternhaus, bei meiner Freundin oder auch (sehr selten) im Hotel. Eine eigene Wohnung macht für mich aktuell keinen Sinn. Es würde zusätzliche Kosten generieren für wenige Übernachtungen im Monat. Auto wird durch die Firma gestellt.  Durch ein überdurchschnittliches Einkommen und geringe Ausgaben (der deutlich wichtiger Aspekt )kann ich aktuell 2,5k - 3k im Monat zur Seite legen ohne auf irgendwas zu verzichten.

Da ich dieses Leben allerdings nicht ewig führen kann und möchte, bin ich bestrebt in den nächsten 4-5 Jahren eine möglichst hohe Summe anzusparen.

Aktuell fällt es mir schwer mein Geld anzulegen. Bis vor einem Jahr habe ich monatlich ETFs bespart. Da ich die Preise allerdings aktuell zu teuer finde setze ich weitere Einzahlungen aus. Ob das klug/richtig ist Zweifel ich allerdings selbst an. Vielleicht finde ich hier im Forum noch Alternativen bzgl. der Geldanlage.

Bei Fragen gerne melden!

 

Gruß

Bud

 

PS:

@oliver, ich habe teilweise Probleme mit meinen Android Handy den Text zu verfassen. Sobald ich ein Buchstabe ändern möchte, wird teilweise das ganze Wort gelöscht/verschoben.

 

 

Hallo @bud !

Keine schlechte Summe, die du da sparst 🙂