Bewertung der Homepage

Zitat von SteZel am 13. Mai 2025, 9:48 UhrHallo zusammen,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier kurz eine Frage einwerfe.
Ich habe eine erste Grobfassung meiner Homepage erstellt. Ziel der Seite ist es, meine persönliche Philosophie rund um das Thema Finanzen näherzubringen, Aktienbewertungen bereitzustellen und auch mich selbst ein Stück weit vorzustellen.
Ich freue mich sehr über euer Feedback – sei es zu Struktur, Inhalt oder Design. Gibt es aus eurer Sicht Verbesserungspotenzial? Oder ist der Ansatz vielleicht grundsätzlich nicht überzeugend?
Vielen Dank im Voraus! 🙏
Gruß
Stephan
https://stephanzeller12.wixsite.com/frugaltrade
Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier kurz eine Frage einwerfe.
Ich habe eine erste Grobfassung meiner Homepage erstellt. Ziel der Seite ist es, meine persönliche Philosophie rund um das Thema Finanzen näherzubringen, Aktienbewertungen bereitzustellen und auch mich selbst ein Stück weit vorzustellen.
Ich freue mich sehr über euer Feedback – sei es zu Struktur, Inhalt oder Design. Gibt es aus eurer Sicht Verbesserungspotenzial? Oder ist der Ansatz vielleicht grundsätzlich nicht überzeugend?
Vielen Dank im Voraus! 🙏
Gruß
Stephan

Zitat von MFZ73 am 13. Mai 2025, 11:15 UhrGrundsätzlich nicht überzeugend, weil - sorry - kein Mehrwert, kein Alleinstellungsmerkmal, kein Design.
Grundsätzlich nicht überzeugend, weil - sorry - kein Mehrwert, kein Alleinstellungsmerkmal, kein Design.

Zitat von exitus2022 am 13. Mai 2025, 12:03 UhrZitat von SteZel am 13. Mai 2025, 9:48 Uhr... Homepage ... Ziel der Seite ist es, meine persönliche Philosophie rund um das Thema Finanzen näherzubringen,
Wem?
Und zu welchem Zweck?
Aktienbewertungen bereitzustellen
Wem?
Und zu welchem Zweck?
und auch mich selbst ein Stück weit vorzustellen.
Wem?
Und zu welchem Zweck?
Zitat von SteZel am 13. Mai 2025, 9:48 Uhr... Homepage ... Ziel der Seite ist es, meine persönliche Philosophie rund um das Thema Finanzen näherzubringen,
Wem?
Und zu welchem Zweck?
Aktienbewertungen bereitzustellen
Wem?
Und zu welchem Zweck?
und auch mich selbst ein Stück weit vorzustellen.
Wem?
Und zu welchem Zweck?

Zitat von MoneyMaker am 13. Mai 2025, 13:07 UhrWelche der zur Verfügung gestellten Infos, gibt es nicht schon auf anderen 1678 Seiten und zwar besser, umfassender und aktueller ? In meinen Augen vertane Zeit. Und mal davon abgesehen: der Plegeaufwand dürfte immens sein/werden.
statt alles selber zu schreiben (wieviel davon ist kopiert?), wäre eine Link-Sammlung ggfs mit Erläuterungen besser. Weniger ist mehr ...
Und wenn würde ich das auch nicht unter wixsite.com machen, "stephanzeller.info", "stephan-zeller.de" wären z.B. zwei Domains die i.A. frei sind.
Welche der zur Verfügung gestellten Infos, gibt es nicht schon auf anderen 1678 Seiten und zwar besser, umfassender und aktueller ? In meinen Augen vertane Zeit. Und mal davon abgesehen: der Plegeaufwand dürfte immens sein/werden.
statt alles selber zu schreiben (wieviel davon ist kopiert?), wäre eine Link-Sammlung ggfs mit Erläuterungen besser. Weniger ist mehr ...
Und wenn würde ich das auch nicht unter wixsite.com machen, "stephanzeller.info", "stephan-zeller.de" wären z.B. zwei Domains die i.A. frei sind.

Zitat von Oliver am 13. Mai 2025, 13:41 UhrHallo Stefan,
warum verwendest du urheber- und persönlichkeitsrechtlich geschützte Bilder von meiner Website ohne Kennzeichnung für deine eigenen Beiträge?
Und warum ist die URL dieser Seite auch noch mit einem meiner Blogartikel identisch?
https://stephanzeller12.wixsite.com/frugaltrade/post/sommerbericht-2021-das-kleinste-wohnmobil-der-welt
Was soll das, ist deine Seite eine Scam?
Hallo Stefan,
warum verwendest du urheber- und persönlichkeitsrechtlich geschützte Bilder von meiner Website ohne Kennzeichnung für deine eigenen Beiträge?
Und warum ist die URL dieser Seite auch noch mit einem meiner Blogartikel identisch?
Was soll das, ist deine Seite eine Scam?

Zitat von Rente2027 am 13. Mai 2025, 14:26 UhrMeine bescheidene Einschätzung:
Da will sich jemand mithilfe einer sehr schnell und wenig Mühe erstellten Website mit einem Affiliate Link etwas hinzuverdienen. Correct me if i am wrong aber die Seite hat wahrscheinlich in der Erstellung keine 3 Stunden gedauert und einziger offensichtlicher Sinn dahinter ist den Affiliate Link für die Trading Website zu bewerben.
Kannst du uns mitteilen, was du beruflich machst? Es kann normalerweise nichts mit IT zu tun haben.
Meine bescheidene Einschätzung:
Da will sich jemand mithilfe einer sehr schnell und wenig Mühe erstellten Website mit einem Affiliate Link etwas hinzuverdienen. Correct me if i am wrong aber die Seite hat wahrscheinlich in der Erstellung keine 3 Stunden gedauert und einziger offensichtlicher Sinn dahinter ist den Affiliate Link für die Trading Website zu bewerben.
Kannst du uns mitteilen, was du beruflich machst? Es kann normalerweise nichts mit IT zu tun haben.

Zitat von MFZ73 am 13. Mai 2025, 22:32 UhrZitat von Rente2027 am 13. Mai 2025, 14:26 UhrKannst du uns mitteilen, was du beruflich machst? Es kann normalerweise nichts mit IT zu tun haben.
Laut Aussage auf seiner Seite ist er angestellter GF einer Einzelhandelsfiliale o.ä. mit ~100MA.
Zitat von Rente2027 am 13. Mai 2025, 14:26 UhrKannst du uns mitteilen, was du beruflich machst? Es kann normalerweise nichts mit IT zu tun haben.
Laut Aussage auf seiner Seite ist er angestellter GF einer Einzelhandelsfiliale o.ä. mit ~100MA.

Zitat von Rente2027 am 14. Mai 2025, 8:58 UhrZitat von MFZ73 am 13. Mai 2025, 22:32 UhrZitat von Rente2027 am 13. Mai 2025, 14:26 UhrKannst du uns mitteilen, was du beruflich machst? Es kann normalerweise nichts mit IT zu tun haben.
ja man kommt mit Google Suche tatsächlich schnell auf das Ergebnis Kaufland in BaWü
Zitat von MFZ73 am 13. Mai 2025, 22:32 UhrZitat von Rente2027 am 13. Mai 2025, 14:26 UhrKannst du uns mitteilen, was du beruflich machst? Es kann normalerweise nichts mit IT zu tun haben.
ja man kommt mit Google Suche tatsächlich schnell auf das Ergebnis Kaufland in BaWü

Zitat von SteZel am 14. Mai 2025, 9:46 Uhr@oliver
Ja, deine Seite hat mich inspiriert.
Danke für das Feedback. Ich habe deine angesprochenen Punkte geändert/gelöscht.
Danke für die Hinweise :(. Ich werde die Homepage erstmal nicht weiter betreiben.
Kannst du den Beitrag hier löschen ?
Sorry nochmal
Ja, deine Seite hat mich inspiriert.
Danke für das Feedback. Ich habe deine angesprochenen Punkte geändert/gelöscht.
Danke für die Hinweise :(. Ich werde die Homepage erstmal nicht weiter betreiben.
Kannst du den Beitrag hier löschen ?
Sorry nochmal