Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beitrag in der Süddeutschen

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frugalisten-etf-depot-1.4736245

Immer wieder die gleichen langweiligen Stories von jungen Erwachsenen, die ihre Sparbemühungen in der Presse ausschlachten.  Viel spannender würde ich Stories finden,  von Menschen welche das Konzept erfolgreich zu Ende geführt haben und sich wirklich von ihren Kapitalerträgen dauerhaft finanzieren können.

Mit einen Ausgabenniveau wie mit Mitte 20 könnte ich schon längst in Rente gegangen sein,  aber insbesondere mit Familie sieht es ganz anders aus

 

Ich fände auch Geschichten von erfolgreichen Aussteigern interessanter, aber mich hat exakt dieser Zeitungsartikel dazu gebracht, ein Frugalistenforum zu goockeln. So bin ich hier gelandet. 😀