Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedingungsloses Grundeinkommen

VorherigeSeite 7 von 7
Zitat von Tim am 28. August 2020, 20:14 Uhr

Soso, ich bin ein Sesselpupser.. Hast du irgendeine Ahnung was Ingenieure machen? Schau dich einmal um und frage dich wer all das um dich herum ermoeglicht hat. Der Muellmann oder Ingenieure. Wir koennen die Muell einfach in den Fluss kippen. Wenn wir eine sauere Entsorgung wollen brauchen wir Ingenieure und technische Anlagen. Und der Muellmann braucht auch sein Muellauto. Dafuer muss man Studieren. Warum sollte man das tun wenn? Ich empfehle einige Zeit in einem Entwicklungsland.

@tim nimm es nicht persönlich. Ich gehöre auch zu den Sesselpupser. Ich bin auch Ingenieurin. Und alle meine Kollegen um mich herum....

Und stell Dir vor, ich war schon ziemlich oft in einem Entwicklungsland (Burma, Nepal).

Wenn Du richtig gelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass ich nicht geschrieben habe, dass man Ingenieure nicht benötigt.

Zitat von Frisa am 28. August 2020, 21:30 Uhr

Und stell Dir vor, ich war schon ziemlich oft in einem Entwicklungsland (Burma, Nepal).

Genau, und wenn man lange Tage im indischen Monsun an komplexen Anlagen arbeitet ist man ein "Sesselpupser" und sollte auf keinen Fall mehr bekommen als eine Reinigungskraft. Ich wurde sofort wieder zurueck und die Anlagen nur zusammenschauben statt sie zu optimieren wenn ich dafuer das gleiche Geld bekomme. Das ist einfach viel befriedigender. Aber noch befriedigender ist es mit meiner Tochter zu spielen statt zu arbeiten, egal wie sehr ich meinen Job mag.

Und die Leute in solchen Laendern sind alle super happy wenn sie die Grundbedurfnisse vom Staat/UN bekommen und sich den ganzen Tag um ihre Familie kuemmern koennen mangels Arbeit.. 🙄