Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Banken mit ungültigen Regelungen in Prämiensparverträgen - Allgemeinverfügung da

Moin, wen es für euch betrifft oder auch sonst interessiert: Die schon länger von der BaFin angekündigte Allgemeinverfügung gegen Banken, die Prämiensparverträge mit ungültigen Zinsanpassungsklauseln vertrieben haben, ist jetzt da:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bafin-banken-muessen-unwirksame-klauseln-in-praemiensparvertraegen-offenlegen-a-61b0deed-de54-430b-b9b3-b497d7cee539

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Aufsichtsrecht/Verfuegung/vf_210621_allgvfg_Zinsanpassungsklauseln_Praemiensparvertraege.html

Ich hatte seit 2000 einen solchen Vertrag. Ich vermute bisher, dass die Bank auch auf mich als Ex-Kunde zugehen muss, da die dreijährige Verjährungsfrist seit Kündigung erst in einem Jahr ausläuft. Weiß jemand genauer, wie das bei gekündigten Verträgen geregelt ist?