Ausgebombte Aktien - Kauf?

Zitat von Privatier am 31. März 2025, 16:01 UhrSo ab und zu kaufe ich ja auch gerne mal so richtig ausgebombte Aktien, tue mich aber aktuell etwas schwer.
Vielleicht können wir uns ja hier gemeinsam solche Aktien ansehen und vielversprechende Titel raussuchen?
So ab und zu kaufe ich ja auch gerne mal so richtig ausgebombte Aktien, tue mich aber aktuell etwas schwer.
Vielleicht können wir uns ja hier gemeinsam solche Aktien ansehen und vielversprechende Titel raussuchen?

Zitat von Privatier am 31. März 2025, 16:04 UhrKandidaten wären:
Schaeffler Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
SGL Carbon Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Deutsche Lufthansa Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Walgreens Boots Alliance Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Rémy Cointreau Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Kandidaten wären:
Schaeffler Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
SGL Carbon Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Deutsche Lufthansa Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Rémy Cointreau Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Zitat von Muslime_Frugi am 31. März 2025, 16:04 UhrNike hat sich zum Hoch ja fast gedrittelt. Für eine "Qualitätsaktie" schon ziemlich ausgebombt. Im gleichen Segment ist Puma noch ausgebombter.
Nike hat sich zum Hoch ja fast gedrittelt. Für eine "Qualitätsaktie" schon ziemlich ausgebombt. Im gleichen Segment ist Puma noch ausgebombter.

Zitat von MoneyMaker am 31. März 2025, 16:17 Uhrich hatte im September mal bei Intel nach dem Absturz zugeschlagen
ich hatte im September mal bei Intel nach dem Absturz zugeschlagen

Zitat von Noordlicht am 31. März 2025, 17:01 UhrVor allem auch nach dem heutigen nochmaligen Absturz kann man sich mal Innovative Industrial Properties ansehen wenn man auf immobilienaktien Lust hat. Mit deutlich über 12% Dividendenrendite als Hochausschütter nicht uninterrssant. Ich empfinde die Gelegenheit als durchaus günstig, habe sie im Depot und denke aktuell über Nachkauf nach zumal meine Position noch recht klein ist.
Vor allem auch nach dem heutigen nochmaligen Absturz kann man sich mal Innovative Industrial Properties ansehen wenn man auf immobilienaktien Lust hat. Mit deutlich über 12% Dividendenrendite als Hochausschütter nicht uninterrssant. Ich empfinde die Gelegenheit als durchaus günstig, habe sie im Depot und denke aktuell über Nachkauf nach zumal meine Position noch recht klein ist.

Zitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 17:16 UhrSchönes Thema, aber bitte mal sauber definieren, was darunter zu verstehen ist.
Ausgebombte Aktien sind Aktien, welche "Gesunde Firmen mit bewährten Geschäftsmodellen aber aktuell übertrieben abgestürzten Kursen" repräsentieren.
Richtig? Oder ist eine Elaris, Microstrategy(?), Ballard, .. auch augebombt?
Schönes Thema, aber bitte mal sauber definieren, was darunter zu verstehen ist.
Ausgebombte Aktien sind Aktien, welche "Gesunde Firmen mit bewährten Geschäftsmodellen aber aktuell übertrieben abgestürzten Kursen" repräsentieren.

Zitat von exitus2022 am 31. März 2025, 17:45 UhrZitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 17:16 UhrAusgebombte Aktien sind ... "Gesunde Firmen mit bewährten Geschäftsmodellen aber aktuell übertrieben abgestürzten Kursen" ...
So würde ich das definieren:
Deutlich unter den ATH und fundamental günstig bewertet
(wenn man KUV, KCV, KGV, Div.-rendite oder nach einmaligem Ausfall -potential/-Erwartungen, KBV usw. betrachtet)
@muslime_frugi Bei Puma bin ich auch gerade am überlegen...
ach ja, Bayer hab ich kürzlich gekauft - denke/hoffe, dass da gerade die "Bodenbildung" läuft
Und keine Aktie: Platin ist auch gerade recht billig...
Zitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 17:16 UhrAusgebombte Aktien sind ... "Gesunde Firmen mit bewährten Geschäftsmodellen aber aktuell übertrieben abgestürzten Kursen" ...
So würde ich das definieren:
Deutlich unter den ATH und fundamental günstig bewertet
(wenn man KUV, KCV, KGV, Div.-rendite oder nach einmaligem Ausfall -potential/-Erwartungen, KBV usw. betrachtet)
@muslime_frugi Bei Puma bin ich auch gerade am überlegen...
ach ja, Bayer hab ich kürzlich gekauft - denke/hoffe, dass da gerade die "Bodenbildung" läuft
Und keine Aktie: Platin ist auch gerade recht billig...

Zitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 18:38 Uhr@privatier, deine ersten genannten Aktien halte ich für klassische Zykliker, Lufthansa, also Markttiming, Schaeffler und SGL für potenzielle Dauerpronlemfälle.
Remy und Walgreens, ja beides einen Blick wert(!!), jedoch stellt sich hier die Frage (also für mich), ob es einerseits nicht breiter und somit besser aufgestellte "Schnapswerte" gibt mit ähnlichem Kursverlauf, bzw. dito im Einzelhandel/Pharma/Medizin. Beide Aktien aber mit nunmehr beschränktem Abwärtspotenzial und interessanter Chance. Keine Frage.
Als Beimischung (?) ( mein Lieblings-weiß-nicht -so-richtig was ich tun und denken soll Vokabel für unentschlossene Investoren).🫣
@privatier, deine ersten genannten Aktien halte ich für klassische Zykliker, Lufthansa, also Markttiming, Schaeffler und SGL für potenzielle Dauerpronlemfälle.
Remy und Walgreens, ja beides einen Blick wert(!!), jedoch stellt sich hier die Frage (also für mich), ob es einerseits nicht breiter und somit besser aufgestellte "Schnapswerte" gibt mit ähnlichem Kursverlauf, bzw. dito im Einzelhandel/Pharma/Medizin. Beide Aktien aber mit nunmehr beschränktem Abwärtspotenzial und interessanter Chance. Keine Frage.
Als Beimischung (?) ( mein Lieblings-weiß-nicht -so-richtig was ich tun und denken soll Vokabel für unentschlossene Investoren).🫣

Zitat von Privatier am 31. März 2025, 18:40 UhrZitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 17:16 UhrSchönes Thema, aber bitte mal sauber definieren, was darunter zu verstehen ist.
Erstmal geht es einfach darum, sich Aktien, die seeehhhrrr starke Kursverluste erlitten haben, sich anzusehen, ob es dort Potential gibt für zukünftige Kurssteigerungen / Erholungen. Ansonsten Feuer frei!
Zitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 17:16 UhrSchönes Thema, aber bitte mal sauber definieren, was darunter zu verstehen ist.
Erstmal geht es einfach darum, sich Aktien, die seeehhhrrr starke Kursverluste erlitten haben, sich anzusehen, ob es dort Potential gibt für zukünftige Kurssteigerungen / Erholungen. Ansonsten Feuer frei!

Zitat von Privatier am 31. März 2025, 18:46 UhrHeidelberger Druck Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Die beobachte ich schon seit 10 Jahren 😉
Heidelberger Druck Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Die beobachte ich schon seit 10 Jahren 😉

Zitat von Absprung_2020 am 31. März 2025, 20:24 UhrUnd ich Biontech und Moderna seit 3 Jahren. Zukunftstechnologievom Feinsten, nur ab wann wird dauerhaft und planbar Geld verdient?
Und ich Biontech und Moderna seit 3 Jahren. Zukunftstechnologievom Feinsten, nur ab wann wird dauerhaft und planbar Geld verdient?

Zitat von exitus2022 am 1. April 2025, 14:45 UhrZitat von Privatier am 31. März 2025, 16:04 Uhr...
Ich finde hierzu
WALGREENS - Übernahme offiziell! Sycamore bekommt den Zuschlag
Beim aktuellen Kurs von 11,16 USD wäre das Kursgewinnpotential also eher beschränkt?
PS:
Ich habe seit letztem Jahr den "Branchenkollegen" CVS Health im Depot - scheint von den üblichen Kennziffern her auch günstig bewertet
Zitat von Privatier am 31. März 2025, 16:04 Uhr...
Ich finde hierzu
WALGREENS - Übernahme offiziell! Sycamore bekommt den Zuschlag
Beim aktuellen Kurs von 11,16 USD wäre das Kursgewinnpotential also eher beschränkt?
PS:
Ich habe seit letztem Jahr den "Branchenkollegen" CVS Health im Depot - scheint von den üblichen Kennziffern her auch günstig bewertet

Zitat von Rationalist am 1. April 2025, 16:13 UhrIch kaufe noch nichts.
Ich kaufe noch nichts.

Zitat von Absprung_2020 am 2. April 2025, 9:33 UhrColoplast, 50 % mehr Umsatz als vor 5 Jahren, 25% mehr Gewinn und Dividende als vor 5 Jahren. Gleichzeitig 40% weg vom ATH, also auch vor ein paar Jahren. Für mich unverständlich. Vielleicht kauf ich nochmal ein paar nach, habe "leider" schon ein paar hundert Stück.
Ergänzung: Letztlich sind wahnsinnig viele langfristig extrem erfolgversprechende Titel weit entfernten von ihren ATHs. Man wundert sich, dass die Indizes eher nur etwa 10/15% von ihren ATHs entfernt sind.
Coloplast, 50 % mehr Umsatz als vor 5 Jahren, 25% mehr Gewinn und Dividende als vor 5 Jahren. Gleichzeitig 40% weg vom ATH, also auch vor ein paar Jahren. Für mich unverständlich. Vielleicht kauf ich nochmal ein paar nach, habe "leider" schon ein paar hundert Stück.
Ergänzung: Letztlich sind wahnsinnig viele langfristig extrem erfolgversprechende Titel weit entfernten von ihren ATHs. Man wundert sich, dass die Indizes eher nur etwa 10/15% von ihren ATHs entfernt sind.

Zitat von Privatier am 2. April 2025, 11:19 Uhrdie laufen aber max., seitwärts, unter ausgebombt verstehe ich was anderes...trotzdem nicht uninteressant...
die laufen aber max., seitwärts, unter ausgebombt verstehe ich was anderes...trotzdem nicht uninteressant...

Zitat von Absprung_2020 am 2. April 2025, 11:29 Uhrhttps://www.wallstreet-online.de/aktien/coloplast-b-aktie#t:max||s:lines||sfill:true||a:abs||v:month||ads:null
In der 20 Jahresentwicklung sehr gut, jedes Jahr steigende Umsätze und nur einmal Gewinnrückgang. Marktführer im Segment Inkontinenz, global aufgestellt. Ja, die machen seit 4 oder 5 Jahren Pause im Kurs. Ausgebombt.... ok eher schleichende Missachtung der Entwicklung. Zu stark gestiegen in den 10er Jahren.
https://www.wallstreet-online.de/aktien/coloplast-b-aktie#t:max||s:lines||sfill:true||a:abs||v:month||ads:null
In der 20 Jahresentwicklung sehr gut, jedes Jahr steigende Umsätze und nur einmal Gewinnrückgang. Marktführer im Segment Inkontinenz, global aufgestellt. Ja, die machen seit 4 oder 5 Jahren Pause im Kurs. Ausgebombt.... ok eher schleichende Missachtung der Entwicklung. Zu stark gestiegen in den 10er Jahren.

Zitat von Privatier am 4. April 2025, 8:56 UhrPUMA Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
So schlecht sind die Puma Zahlen gar nicht, der Kurs jetzt bei 20...mmmhhh...
PUMA Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
So schlecht sind die Puma Zahlen gar nicht, der Kurs jetzt bei 20...mmmhhh...

Zitat von Absprung_2020 am 4. April 2025, 9:11 UhrWKN: 857621 v.f. corp auch so ein Ding, gute Produkte und Marken.
WKN: 857621 v.f. corp auch so ein Ding, gute Produkte und Marken.

Zitat von Absprung_2020 am 4. April 2025, 10:02 UhrAls Momentaufnahme ja. Im 10 Jahresverlauf aber eher die Ausnahme.
Als Momentaufnahme ja. Im 10 Jahresverlauf aber eher die Ausnahme.