Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

All-In auf MicroStrategy: Mein komplettes Portfolio und regelmäßige Updates vom Rationalisten!

VorherigeSeite 3 von 11Nächste

GIER!

Hype und unwissen

Zitat von luxander am 26. November 2024, 21:33 Uhr

Ich verstehe ja nach wie vor nicht, warum die Aktie sehr viel stärker als der Bitcoin gestiegen ist? Oder übersehe ich da was?

Es gibt derzeit einige Aktienanalysen, hier die aktuell bullischste:

Benchmark-Analyst Mark Palmer hob in diesem Umfeld sein Kursziel für die MicroStrategy-Aktie zuletzt deutlich an und vergibt somit nun das höchste an der Wall Street.
Palmer erklärte, dass der jüngste Kursanstieg der MicroStrategy-Aktie, ausgelöst durch eine erneute Begeisterung für Bitcoin nach Donald Trumps Wahlsieg, Fragen aufgeworfen habe. Dabei gehe es vor allem darum, ob die Aktie gerechtfertigt mit einem derart hohen Aufschlag gegenüber dem Marktwert ihrer Bitcoin-Bestände bewertet werden sollte. Aktuell liege dieser Aufschlag fast dreimal so hoch wie der Marktwert des Bitcoin. Der Experte betonte laut MarketWatch jedoch, dass das Potenzial des Unternehmens, durch seine Bitcoin-Investitionen Aktionärswert zu schaffen, unterschätzt werde.

"Wir glauben, dass diejenigen, die solche Kritik äußern, den Wert für die Aktionäre außer Acht lassen, den [MicroStrategy] durch seine Treasury-Operationen geschaffen hat, d. h. durch die wiederholte Nutzung der Kapitalmärkte, um Erlöse zu erzielen, die die Hinzufügung von Bitcoins zu seinen beträchtlichen Beständen finanzieren", so der Analyst.

"Bei der Bewertung der MicroStrategy-Aktie halten wir die Fähigkeit des Unternehmens, durch seine Treasury-Aktivitäten langfristig Wert zu schaffen, für ebenso relevant wie die Fähigkeit eines Unternehmens, durch die Produktion von Waren und Dienstleistungen Wert zu generieren. Dieses Element sollte in jede fundierte Analyse des Aktienwerts einfließen", so Benchmark-Analyst Palmer.

Via TipRanks erhält die MicroStrategy-Aktie bei acht erfassten Analysten-Ratings acht Kaufempfehlungen. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 494,00 US-Dollar und entspricht damit einem potenziellen Kursplus von 22,44 Prozent. Palmers Kursausblick liegt derweil etwa 31 Prozent über dem durchschnittlichen Kursziel.

@rationalist: Mein Beileid zu diesem Kursdesaster.

Zitat von Rationalist am 21. November 2024, 8:31 Uhr
Zitat von MFZ73 am 29. Oktober 2024, 23:45 Uhr

Ohne die Chart-Kirmes bis ins letzte Detail angesehen zu haben … bring‘ das an die Börse und ich wette sofort 100:1 dagegen.

Nein, kein Witz. Nein, keine Ironie.

Du hättest jetzt viel Geld verloren, mein Lieber, denn meine Jahresendprognose ist jetzt bereits eingetreten. MicroStrategy hat die 500 € Marke geknackt. Bei diesem Tempo sehe ich sie bis zum Ende des Jahres sogar bei 750-1000 € 👀 Insgesamt 84.000 € Plus bzw. +186 % auf mein Nettovermögen.

Beim aktuellen Kurs von 355,40 € dürfte das Gesamtvermögen immer noch bei 88.850,00 € sein. Immer noch stark im Plus. Bleibt es bei der Einschätzung bis Jahresende von 750-1000€? 😯

Naja… bei 689% Kursplus im Jahr kann man doch nicht von einem Kursdesaster reden.

er ist ja auch nicht oben eingestiegen…

… nur der Millionär muss noch etwas warten.

Zitat von Muslime_Frugi am 27. November 2024, 8:30 Uhr

Naja… bei 689% Kursplus im Jahr kann man doch nicht von einem Kursdesaster reden.

Die Hälfte des eigenen Gewinns bzw. ein Drittel des Kapitals an zwei, drei Tagen einzubüßen, ist kein Desaster?

Dem letzten Screenshot nach zu urteilen, waren von 125.000 etwa 81.000 Gewinn... das sieht nun wesentlich unfreundlicher aus.

Wir können wohl nur mutmassen - vielleicht ist er ja gar nicht mehr vollständig investiert.

Schweigen im Walde.

@rationalist: Zeit für eins deiner regelmässigen Depotupdates!

Er hätte den letzten Monat in Atos investieren sollen:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Sparschwein am 27. November 2024, 19:24 Uhr

Wir können wohl nur mutmassen - vielleicht ist er ja gar nicht mehr vollständig investiert.

Schweigen im Walde.

Also gut, nur weil du es bist. Natürlich bin ich nach wie vor voll investiert 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Rente2027 am 27. November 2024, 8:09 Uhr
Zitat von Rationalist am 21. November 2024, 8:31 Uhr
Zitat von MFZ73 am 29. Oktober 2024, 23:45 Uhr

Ohne die Chart-Kirmes bis ins letzte Detail angesehen zu haben … bring‘ das an die Börse und ich wette sofort 100:1 dagegen.

Nein, kein Witz. Nein, keine Ironie.

Du hättest jetzt viel Geld verloren, mein Lieber, denn meine Jahresendprognose ist jetzt bereits eingetreten. MicroStrategy hat die 500 € Marke geknackt. Bei diesem Tempo sehe ich sie bis zum Ende des Jahres sogar bei 750-1000 € 👀 Insgesamt 84.000 € Plus bzw. +186 % auf mein Nettovermögen.

Beim aktuellen Kurs von 355,40 € dürfte das Gesamtvermögen immer noch bei 88.850,00 € sein. Immer noch stark im Plus. Bleibt es bei der Einschätzung bis Jahresende von 750-1000€? 😯

Ach nein, ich bleibe bei meinen ursprünglichen 400-500, die Aktie war einfach zu schnell über 500, wenn man sich mal die Tabelle anschaut.

Zitat von hans-im-glueck am 27. November 2024, 15:28 Uhr
Zitat von Muslime_Frugi am 27. November 2024, 8:30 Uhr

Die Hälfte des eigenen Gewinns bzw. ein Drittel des Kapitals an zwei, drei Tagen einzubüßen, ist kein Desaster?

Dem letzten Screenshot nach zu urteilen, waren von 125.000 etwa 81.000 Gewinn... das sieht nun wesentlich unfreundlicher aus.

Ach alles halb so wild, ich denke ja langfristig. Daher habe ich auch hier nicht geschrieben, weil ich nicht mehr so viel ins Depot geschaut habe.

Zitat von hans-im-glueck am 27. November 2024, 6:37 Uhr

Ich verstehe ja nach wie vor nicht, warum die Aktie sehr viel stärker als der Bitcoin gestiegen ist? Oder übersehe ich da was?

Es gibt derzeit einige Aktienanalysen, hier die aktuell bullischste:

Benchmark-Analyst Mark Palmer hob in diesem Umfeld sein Kursziel für die MicroStrategy-Aktie zuletzt deutlich an und vergibt somit nun das höchste an der Wall Street.
Palmer erklärte, dass der jüngste Kursanstieg der MicroStrategy-Aktie, ausgelöst durch eine erneute Begeisterung für Bitcoin nach Donald Trumps Wahlsieg, Fragen aufgeworfen habe. Dabei gehe es vor allem darum, ob die Aktie gerechtfertigt mit einem derart hohen Aufschlag gegenüber dem Marktwert ihrer Bitcoin-Bestände bewertet werden sollte. Aktuell liege dieser Aufschlag fast dreimal so hoch wie der Marktwert des Bitcoin. Der Experte betonte laut MarketWatch jedoch, dass das Potenzial des Unternehmens, durch seine Bitcoin-Investitionen Aktionärswert zu schaffen, unterschätzt werde.

"Wir glauben, dass diejenigen, die solche Kritik äußern, den Wert für die Aktionäre außer Acht lassen, den [MicroStrategy] durch seine Treasury-Operationen geschaffen hat, d. h. durch die wiederholte Nutzung der Kapitalmärkte, um Erlöse zu erzielen, die die Hinzufügung von Bitcoins zu seinen beträchtlichen Beständen finanzieren", so der Analyst.

"Bei der Bewertung der MicroStrategy-Aktie halten wir die Fähigkeit des Unternehmens, durch seine Treasury-Aktivitäten langfristig Wert zu schaffen, für ebenso relevant wie die Fähigkeit eines Unternehmens, durch die Produktion von Waren und Dienstleistungen Wert zu generieren. Dieses Element sollte in jede fundierte Analyse des Aktienwerts einfließen", so Benchmark-Analyst Palmer.

Via TipRanks erhält die MicroStrategy-Aktie bei acht erfassten Analysten-Ratings acht Kaufempfehlungen. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 494,00 US-Dollar und entspricht damit einem potenziellen Kursplus von 22,44 Prozent. Palmers Kursausblick liegt derweil etwa 31 Prozent über dem durchschnittlichen Kursziel.

@rationalist: Mein Beileid zu diesem Kursdesaster.

Ja die Analyse trifft den Nagel schon gut auf den Kopf, ich kann gleich auch noch ein paar Worte dazu schreiben, wieso ich die Aktie ebenfalls als unterbewertet empfinde.

MicroStrategy ist die Brücke zwischen traditionellem Finanzwesen und der Bitcoin-Welt.

Jedes Mal, wenn MicroStrategy eine Wandelanleihe (eine Mischung aus Anleihe und Option) auflegt, ist diese überzeichnet.

Es gibt Hunderte Billionen Dollar in festverzinslichen Anlagen, die nach Bitcoin-Exposition streben – und MicroStrategy ist derzeit das einzige Vehikel weltweit, das ihnen dies ermöglicht.

Die Käufer der Anleihen erhalten Bitcoin-Exposition ohne die Volatilität von Kursverlusten.

MicroStrategy erhält dadurch nahezu kostenloses Kapital, um noch mehr Bitcoin zu kaufen.

Aktionäre profitieren durch eine Erhöhung des Bitcoin-Werts pro Aktie ("akretive Verwässerung").

Das ist ein revolutionäres Konzept.

MicroStrategy hat das Potenzial, das größte Unternehmen der Welt zu werden.

Zitat von Rationalist am 27. November 2024, 20:38 Uhr
Zitat von Sparschwein am 27. November 2024, 19:24 Uhr

Schweigen im Walde.

Also gut, nur weil du es bist. Natürlich bin ich nach wie vor voll investiert 🙂

Diamanthände bewiesen!

Zitat von Rationalist am 27. November 2024, 21:01 Uhr

Aktionäre profitieren durch eine Erhöhung des Bitcoin-Werts pro Aktie ("akretive Verwässerung").

Starkes Statement

Das erinnert mich an die New economy Zeit und einige Unternehmen. Jetzt weiß ich auch, was den nächsten Crash auslösen könnte

Zitat von Rationalist am 27. November 2024, 21:01 Uhr

[...]

Jedes Mal, wenn MicroStrategy eine Wandelanleihe (eine Mischung aus Anleihe und Option) auflegt, ist diese überzeichnet.

Es gibt Hunderte Billionen Dollar in festverzinslichen Anlagen, die nach Bitcoin-Exposition streben – und MicroStrategy ist derzeit das einzige Vehikel weltweit, das ihnen dies ermöglicht.

Die Käufer der Anleihen erhalten Bitcoin-Exposition ohne die Volatilität von Kursverlusten.

[...]

Was ich aber tatsächlich nicht hinbekomme, ist der Schritt von "Wir beteiligen alle an BTC." hinzu "Das Unternehmen, das um den BTC herumwerkelt, hat deutlich höhere Wachstumsraten als BTC selbst."...?! Ich verstehe es wirklich nicht. Ich würde mir aber auch eher keine Minenaktie ins Depot legen, sondern Gold und Silber.

Will sagen:

• Warum MicroStrategy als Aktie kaufen und nicht den Rohstoff selbst?
  • Warum sollte die Firma den Rohstoff outperformen?
  • Was ist die wertschöpfende Dienstleistung?

hier ein kritischer Bericht und hier die Empfehlung zu Gewinnmitnahmen. Ich kann hier keine Gewinn mitnehmen, weil ich davon die Finger lasse.

no risc, no fun. dann lieber keinen fun.

Mails bitte an MoneyMaker@nwmf.de
Zitat von hans-im-glueck am 28. November 2024, 11:03 Uhr

... Ich würde mir aber auch eher keine Minenaktie ins Depot legen, sondern Gold und Silber.

Warum nicht alles?

Ich habe körbeweise Minenaktien (sprich zwei ETFs) im Depot ... Gold im Schließfach... und Silber (weil zu schwer und sperrig für dieses kleine Schließfächchen) zuhause ...

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de

Ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit, habe mich nun aber auch mal angemeldet da in letzter Zeit etwas mehr zum Thema Krypto geschrieben wird.

Ich bin seit dem Ende meiner Ausbildung mit meiner kompletten Sparrate und ausschließlich in Bitcoin investiert gewesen, seit 2020/2022 dann auch in ETH/SOL. In dieser Zeit habe ich einiges an Hochphasen und teilweise aber auch wieder 80% Kurseinbrüchen mitgemacht. Mstr habe ich auch etwas, glaube aber nicht an nachhaltiges Wachstum, werde sie aber noch behalten (gekauft Mitte letzten Jahres zu 31€).

Seit dem Sommer habe ich meine Sparraten eingestellt und arbeite nun noch vier Tage die Woche im Unternehmen, habe 10k auf dem Tagesgeldkonto und besitze sonst kein alternatives Vermögen. Ich habe mich bewusst für diese Sektorwette entschieden und bin jung genug, auch nochmal durchzustarten.

Grüße 🍀

Zitat von yvecoin am 28. November 2024, 23:50 Uhr

Ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit, habe mich nun aber auch mal angemeldet da in letzter Zeit etwas mehr zum Thema Krypto geschrieben wird.

Ich bin seit dem Ende meiner Ausbildung mit meiner kompletten Sparrate und ausschließlich in Bitcoin investiert gewesen, seit 2020/2022 dann auch in ETH/SOL. In dieser Zeit habe ich einiges an Hochphasen und teilweise aber auch wieder 80% Kurseinbrüchen mitgemacht. Mstr habe ich auch etwas, glaube aber nicht an nachhaltiges Wachstum, werde sie aber noch behalten (gekauft Mitte letzten Jahres zu 31€).

Seit dem Sommer habe ich meine Sparraten eingestellt und arbeite nun noch vier Tage die Woche im Unternehmen, habe 10k auf dem Tagesgeldkonto und besitze sonst kein alternatives Vermögen. Ich habe mich bewusst für diese Sektorwette entschieden und bin jung genug, auch nochmal durchzustarten.

Grüße 🍀

Gehst du nicht davon aus, dass Crypto wieder deutlich unter das akteulle Niveau fallen wird, oder hast du dann mittlerweile soviel Vermögen, dass auch ein Einbruch von 80% vom jetzigen Stand dir die 4-Tage Woche ohne weiteren Vermögensaufbau ermöglichen würde?

VorherigeSeite 3 von 11Nächste