Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

All-In auf MicroStrategy: Mein komplettes Portfolio und regelmäßige Updates vom Rationalisten!

VorherigeSeite 2 von 11Nächste
Zitat von MFZ73 am 29. Oktober 2024, 23:45 Uhr

Ohne die Chart-Kirmes bis ins letzte Detail angesehen zu haben … bring‘ das an die Börse und ich wette sofort 100:1 dagegen.

Nein, kein Witz. Nein, keine Ironie.

Du hättest jetzt viel Geld verloren, mein Lieber, denn meine Jahresendprognose ist jetzt bereits eingetreten. MicroStrategy hat die 500 € Marke geknackt. Bei diesem Tempo sehe ich sie bis zum Ende des Jahres sogar bei 750-1000 € 👀 Insgesamt 84.000 € Plus bzw. +186 % auf mein Nettovermögen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Da nicht A, nicht B.

Eod.

Zitat von Rationalist am 21. November 2024, 8:31 Uhr

Insgesamt 84.000 € Plus bzw. +186 % auf mein Nettovermögen.

Solch ein Zitat macht es vielen Mitmenschen sehr schwer, dir deinen Zwischenerfolg zu gönnen, da etwas Häme mitschwingt.

Ich gönnen jedem Erfolg und auch Glück, aber bei allen jungen Asset-Klassen gilt immer auch etwas Goldgräbertum und da sind die "Alteingesessenen" nicht unbedingt immer auf deiner Seite, (zu) leicht verdientes Geld macht keine Freunde. Die Heerscharen von Menschen, die im Misserfolgsfall auf dir herumtrampeln, sind wesentlich größer als die Zahl derer, die dir im Erfolgsfall applaudieren.

Zitat von hans-im-glueck am 21. November 2024, 15:02 Uhr

Solch ein Zitat macht es vielen Mitmenschen sehr schwer, dir deinen Zwischenerfolg zu gönnen, da etwas Häme mitschwingt.

Ich gönnen jedem Erfolg und auch Glück, aber bei allen jungen Asset-Klassen gilt immer auch etwas Goldgräbertum und da sind die "Alteingesessenen" nicht unbedingt immer auf deiner Seite, (zu) leicht verdientes Geld macht keine Freunde. Die Heerscharen von Menschen, die im Misserfolgsfall auf dir herumtrampeln, sind wesentlich größer als die Zahl derer, die dir im Erfolgsfall applaudieren.

Der Investition ist eine monatelange Recherche vorangegangen. Ich weiß nicht, was daran leicht verdient gewesen sein soll.

Lassen wir die Kirche mal im Dorf - verdient ist das Geld erst, wenn Gewinne realisiert wurden.

Ich gönne dir den Erfolg. Sehe es aber nicht als Können und als Ergebnis deiner Recherche.

Wir werden das nach deinen nächsten 2-3 Investitionen genauer wissen: Glück ist nicht wiederholbar.

Zitat von Rationalist am 21. November 2024, 15:53 Uhr

Der Investition ist eine monatelange Recherche vorangegangen. Ich weiß nicht, was daran leicht verdient gewesen sein soll.

Eine Tragik, dass du Genie nicht die Eier hast, deinen Job zu kündigen. Du könntest Buffet wie einen kleinen Schuljungen aussehen lassen.

Alle mal die Ruhe bewahren. Nur weil ihr alle neidisch seid, dass er in seinen Zwanzigern schon in Rente gehen kann und ihr alle bis 50 Malochen müsst (bzw. musstet).

Beim Neid bin ich raus, das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Hätte auch keinen Sinn, weil ich - mit anderen Invests - in der gleichen Rendite-Zone unterwegs bin.

Die Frage ist aber, ob man sich für das eine Invest feiern sollte, wenn bislang sämtliche anderen Ideen nicht so performed haben. Mag sein, dass er mich oder den @privatier noch ein- und überholt, aber er muss seinen Riecher erst noch bestätigen.

Wenn er das schafft - Respekt. Ich kenne allerdings keinen erfolgreichen Geschäftsmann - incl. mir selbst - der nicht schon mal ne 6-stellige Summe in den Sand gesetzt hat.

Wenn er das durch hat, spendiere ich gern n kleinen Eisbecher Pinoccio.

Bis dahin bleibt mein Status erhalten, dass ich jederzeit gegen seine Kirmes im Kopf wette, wenn er das jemals in einem Paket oder einem Finanzprodukt an irgendeine Börse bringt.

Ja, da steckt auch ein wenig Konservatismus/Reaktionismus drin, aber ich kämpfe massiv dagegen an, weil ich im Grunde ebenfalls ein Zocker bin.

Ich würde meine Aktivitäten aber nie derart anpreisen, dass das für jeden machbar ist, weil man eben auch mit Verlusten klarkommen muss.

Insofern, einfach mal abwarten. 😉

Zitat von Rente2027 am 21. November 2024, 17:55 Uhr

Alle mal die Ruhe bewahren. Nur weil ihr alle neidisch seid, dass er in seinen Zwanzigern schon in Rente gehen kann und ihr alle bis 50 Malochen müsst (bzw. musstet).

Mal abgesehen davon, dass ich mir das hier gar nicht durchgelesen habe, weil es mich nicht interessiert: warum sollte hier irgendwer auf irgendwen neidisch sein. Es gibt immer Leute, die erfolgreicher sind, Glück haben, erben etc. Aber mal sehen, was am Ende rauskommt. Und wenn, dann ist es doch gut? Wird dadurch mein leben anders oder schlechter? Nein. Also immer schön locker bleiben!

Abgesehen davon: dass mache ich in einigermaßen guten Monaten auch an Plus...(mit einem breit diversifizierten, krisenerprobten Portfolio)

Zitat von MFZ73 am 21. November 2024, 18:45 Uhr

Die Frage ist aber, ob man sich für das eine Invest feiern sollte, wenn bislang sämtliche anderen Ideen nicht so performed haben. Mag sein, dass er mich oder den @privatier noch ein- und überholt, aber er muss seinen Riecher erst noch bestätigen.

Nee, nee, da hast du etwas falsch verstanden: wenn ein Zock nicht aufgeht, wie auf fetch.ai, oder diese Bitcoinminingbude, dann sind beliebige externe Faktoren dafür verantwortlich - wenn es aber klappt, wie jetzt: dann wurde Monate lang recherchiert und die Hausaufgaben sprichwörtlich gemacht.

😀

Ihr habt schon recht. Ein Angestelltenjob ist hier völlig falsch, da muss man was richtig Fettes draus machen.

Am Ende ist es doch nur positiv, wenn er seine Investment Strategy so offen legt. Am Ende des Tages gibt es zwei Outcomes,entweder er behält Recht und er wird dadurch (multi) Millionär oder das Profil wird gelöscht. So oder so. Es ist doch eine Show, die man sich gerne anschauen kann.

Microstrategy heute -16% - Autsch, was ist da denn los?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/update-microstrategy-dip-nach-dem-wahnsinn-was-ist-los-20370417.html

Volatilität an einem Tag von +13 bis -16

Rendite geht immer mit Risiko einher. Daran ändert auch ein Rationalist nichts. Seine Selbstüberschätzung wird jedoch eher langfristig zu Verlusten führen. Wird man sehen. Sollte uns aber eh egal sei .

Zitat von Rationalist am 21. November 2024, 15:53 Uhr

Eine monatelange Recherche steht in keinem Verhältnis zu diesem börsentechnischen Ausbruch. Deshalb ist diese Mehrrendite über jeder Norm natürlich leicht verdient. Absichtlich zu Verkennen, dass da deine Euphorie zu mindestens einem Unbehagen bei deinem Umfeld führt, schadet dir nur selbst.

Seit gestern 25% Verlust, aus 86T sind also heute 64T€ geworden.

No offense, just sayin.

Micro Strategy nur noch bei 375 USD.

Ist halt - wie jedem (außer dem Analystengott) bekannt - eine sehr risikoreiche, volatile Angelegenheit.
Und volatil mit Micro Strategy korrelierend wird auch Rationalists Stimmung die kommenden Wochen sein.

Ich verstehe ja nach wie vor nicht, warum die Aktie sehr viel stärker als der Bitcoin gestiegen ist? Oder übersehe ich da was?

VorherigeSeite 2 von 11Nächste