Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 61 von 126Nächste

Unilever: Die Richtung scheint zu stimmen. Dividende bleibt erst mal unverändert. Wirkt Peltz schon im Hintergrund?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/preiserhoehungen-unilever-aktie-hoeher-unilever-rechnet-fuer-2022-mit-staerkerem-umsatzwachstum-11563803

3M: Ziele nach unten korrigiert und dennoch fast 7% im Tagesplus. Der Anfang des Endes eines der letzten Mischkonzerne?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/unsicheres-marktumfeld-3m-aktie-springt-dennoch-an-3m-senkt-ziele-fuer-das-gesamtjahr-abspaltung-des-gesundheitsgeschaefts-11564784

@muslime_frugi

bei Unilever werd ich mir die Dividende einfach selber erhöhen, einfach ein paar Aktien dazukaufen und dann passt das  😎  die gehen bald ex-dividende und das Pfund steht gerade sehr günstig für mich.

mein Liebling ist allerdings Diageo, die sind aber ein wenig teuer, aber hm..gesoffen wird immer, konnt' ich heute Morgen! schon beobachten wie die piekfeine Dame aus der gleichen Strasse rumgewackelt ist, bedauernswert aber nicht zu ändern.

Die aktuellen Quartalszahlen der US Werte wie Microsoft und auch der deutschen Unternehmen wie basf sind erstaunlich gut....bisher habe ich in meinem depot noch keine bombe...

Da könnte man fast denken: wars das schon mit dem Rabatt? :O

Bissle günstiger geht doch noch oder wars das wirklich schon?

Weiß nicht. Scheinbar kommen die Unternehmen mit den Herausforderungen gut klar. Da gibt es natürlich Unterschiede siehe Walmart. Aber die Lieferketten Probleme lockern sich. Und einige Probleme sind deutschland spezifisch.

Wenn es sich nicht verschlechtert, wirds nicht mehr schlechter 🙂

(Sorry für die Eselei.)

Oder wie ein Kollege von mir immer sagte: schlimmer geht's immer (das bezog dich zwar auf die Chefs hat aber auch allgemeine Gültigkeit für den Aktienmarkt)

Zahlen von meta nicht so berauschend aber Aktienkurs unbeeindruckt

https://www.marketwatch.com/investing/stock/meta?mod=search_symbol

Ich finde Meta auf dem aktuellen Kursniveau interessant und überlege die Aktie für mein Tec Langfristdepot zu kaufen, denke hier ist einiges eingepreist,  in Zukunft werde ich mich auf Aktien mit niedriger bis keiner Verschuldung und gutem freecashflow konzentieren, letztes Jahr hab ich den Fehler gemacht und hier mehr oder weniger blind drauflosgekauft und nur auf Umsatzwachstum geachtet.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/us-arbeitsmarkt-belastet-fmc-aktie-fmc-mit-gewinnwarnung-fuer-2022-fresenius-senkt-deshalb-jahresprognose-11572105

Wie schon mehrfach geschrieben, wäre ich bei Fresenius vorsichtig. Und es geht auch heute wieder runter...

Man wundert sich ja schon, was alles bei Fresenius noch NICHT im Aktienkurs an schlechten Nachrichten eingepreist ist. Bei einem KGV von unter 8, über 3% DivRendite und weiterhin Wachstum. Payout ratio unter 25%.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt stur geworden bin. Ich bleibe dabei. Und wenn der Kurs weiter fällt wird nachgekauft.

Ansonsten überwiegend gute Quartalsergebnisse: Air Liquide, Samsung, Nestlé! Wie schon häufig geschrieben: Irgendwo muss das mehr an Geld in Form von Umsatz  ja landen in Zeiten der Inflation. Wenn die Gewinne das dann auch abbilden, umso besser!

Fresenius ist sehr nervenaufreibend. Mir geht es auch so dass ich stur bleibe. Neben SAP (die mir als Tech auch zu lahm geworden ist) steht die Fresenius auf der roten Liste. Nachkaufen tue ich nicht mehr.

Habe diesen Monat Ecolab in den Sparplan genommen. Die haben um 25% korrigiert, was bei dem fast linearen Langzeitchart eine Gelegenheit darstellt. Bei nächster Gelegenheit werde ich Ecolab mit zusätzlicher Einmalsumme aufbauen. Die dänische Steuersache will ich mir mal anschauen, aber die Dividende ist eh nicht das Kaufargument alleine. Als weiterer Wert in dem Segment Gesundheit, könnten die Fresenius vielleicht mal zu Gunsten der Ecolab weichen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dividendenkuerzung-rio-tinto-aktie-in-rot-rio-tinto-erleidet-gewinneinbruch-11568657

Gewinne eingebrochen, Dividende soll (gemessen an Sonderdividende) halbiert werden,

Immer noch ordentliche Dividendenrendite und eine Gelegenheit für den nächsten Zyklus bei Gelegenheit aufzustocken. So ist das halt mit den Zyklikern. Wenn man bei Tiefs immer mal nachkauft kann man auch buy&hold segeln.

Essilor mit sehr guten Zahlen, ein Basisinvest für den, der auf europäische Titel steht.

Fuchs heute mit ordentlichem Ergebnis.

Intel wechselt seit gestern bei mir seine Qualitätsstufe; Sorgenkind! Ich weiß nicht, ob die im Techbereich mit ihren Rechnerchips die richtige Strategie fahren.

Apple für mich nachwievor etwas wundersam, aber erfolgreich.

Bei Intel befürchte ich auch, dass ich falsch entschieden habe. Sehe ich mir nochmal genauer an. Evtl fliegen die raus.

Amazon mit guten Zahlen

Intel gebe ich noch Zeit für den Umbau. Bislang kein Gedanke mich von der Aktie zu verabschieden. Gestern das letzte Cash zusammengekratzt und Stanley Black&Decker nachgekauft.

@muslime_frugi

Nochmal zu Intel: ich habe die zwischen 2006 und 2012 insgesamt 12 mal gekauft, Durchschnittseinstieg 13,63 €, nun, Stand Montag inkl. aller Dividenen 270% im Plus, aber!: ich kann das vergleichen mit wem ich will. Ich denke, selbst mit einer infenion wäre ich besser gefahren. Und in Zeiten mit Chip Nachfrage ohne Ende einen Verlust einfahren während andere Gewinnsprünge hinlegen? Aber auch klar, heute ist Frust und da wird nicht entschieden. Dividende tröstet etwas. Schaumermal!

 

Ja, bei der Nachfrage im Chip Bereich einen Verlust einzufahren ist schon eine meisterleistung...

Vielleicht switche ich zu samsung...

Zitat von Absprung_2020 am 29. Juli 2022, 9:45 Uhr

@muslime_frugi

Nochmal zu Intel: ich habe die zwischen 2006 und 2012 insgesamt 12 mal gekauft, Durchschnittseinstieg 13,63 €, nun, Stand Montag inkl. aller Dividenen 270% im Plus, aber!: ich kann das vergleichen mit wem ich will. Ich denke, selbst mit einer infenion wäre ich besser gefahren. Und in Zeiten mit Chip Nachfrage ohne Ende einen Verlust einfahren während andere Gewinnsprünge hinlegen? Aber auch klar, heute ist Frust und da wird nicht entschieden. Dividende tröstet etwas. Schaumermal!

 

Ich bin in Intel ab 2020 in verschiedenen Tranchen eingestiegen mit einem mittleren Kaufkurs von 38. Meine max. Sollposition ist bald aufgebaut.
Neben dem Schaufelhersteller ASML wollte ich einen Chip Titel der mir eine ordentliche Dividende für die Entnahmephase bringt.
Grundlegend verfolge ich keine ausschließliche Dividenden Strategie, sehe aber Dividenden als Risikominimierung für regelmäßig benötigte Zahlungsflüsse.
Gelegentliche Verkäufe von gering- und Nichtausschütter sind natürlich machbar liegt mir rein psychologisch nicht so 😉.
Bei Intel als Chip Titel war die jüngere Vergangenheit nicht toll und die Zukunft steckt voller Risiken im Sinne vom Aufgehen der neuen Strategie und der Investitionen.
Intel ist ein finanzstarkes Unternehmen und von den Chip Titel eines mit dem geringsten China Risiko.

Alternativen für mich wären TI, Qualcomm oder Broadcom.

Samsung ist mir als Chip zu sehr Mischkonzern. Zudem scheint sie nur als GDR über USA handelbar zu sein.

VorherigeSeite 61 von 126Nächste