Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 57 von 127Nächste
Zitat von Fit und Gesund am 2. Juli 2022, 16:08 Uhr

Ist Arbeit tatsächlich so die Hölle dass ich schon mit 30 darüber nachdenken muss wie ich mit 45 aufhören kann?

 

Ob das so schlimm ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Aber ich wollte spätestens mit Anfang 20 - so genau kann ich mich nicht mehr erinnern - mit Mitte / Ende 40 wieder aufhören.

Bringt es mich irgendwie intellektuell etc. weiter, den ganzen Tag im Büro rumzusitzen? Nein. Wie viele selbst bestimmte, gute Jahre hat man im Leben? Vielleicht 60. Möchte ich die komplett, weitgehend fremdgesteuert verbringen? Nein.

War es vorher die Hölle? Manchmal ja, aber natürlich nicht immer. Ist es jetzt das Paradies? Manchmal ja, aber nicht immer. ABER es geht mir jetzt doch viel besser...

sehr gut geschrieben @privatier, hätte das nicht treffender formulieren können. Fire heißt auch für mich, mich endlich vollzeit intellektuell "nur" noch mit dem zu beschäftigen was mir Freude macht und mich voran bringt - und das ist eine ganze Menge.

vg

@privatier

ich habe meine Arbeit nie als Hölle empfunden, die letzten beiden Jahre waren corona-bedingt einfach hart, als ich 30 war gab es auch kein FIRE und ich glaube nicht dass ich mir sowas überhaupt zugetraut hätte. Wie viele gute selbstbestimmte Jahre man im Leben hat? ich glaube nicht dass ich ein völlig selbstbestimmtes Leben führe, viele Dinge kann ich sicher selber entscheiden, andere Dinge muss ich als gegeben hinnehmen, nicht Alles kann ich mit Geld regeln. Aber ist hier wieder der falsche thread, sorry 🙂

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/die-100-teuersten-unternehmen-der-welt-saudi-aramco-vor-apple-sap-abstieg-auf-113-a-29a118ed-2abb-4d42-953a-0575d9ee60c6

Abstieg der deutschen börsenfirmen...

 

Irgendwie wenn ich mir die Liste so ansehen, komme ich schon ins Grübeln, ob ich meinen deutschen Aktienanteil nicht weiter runterfahren soll...

Bei den Immobilienaktien geht es weiter runter:

VONOVIA AKTIE | ANN | News | Aktienkurs | A1ML7J | finanzen.net

DEUTSCHE WOHNEN AKTIE | News | Aktienkurs | A0HN5C | finanzen.net

Zitat von Privatier am 3. Juli 2022, 18:53 Uhr

Irgendwie wenn ich mir die Liste so ansehen, komme ich schon ins Grübeln, ob ich meinen deutschen Aktienanteil nicht weiter runterfahren soll...

Gesagt getan: Anteil deutscher Aktien weiter reduziert und andere Titel dafür gekauft.

Der Euro schmiert immer weiter ab, ich habe inzwischen fast 2/3 meiner gesamten Kohle in Währungen <> Euro

Märkte auch wieder fröhlich am abschmieren 😀

Zitat von PanameraFlow am 5. Juli 2022, 15:41 Uhr

Märkte auch wieder fröhlich am abschmieren 😀

Ja, Investitionszeit👍

Zitat von PanameraFlow am 5. Juli 2022, 15:41 Uhr

Märkte auch wieder fröhlich am abschmieren 😀

Bei den sinkenden Rohstoffpreisen wird aktuell wohl von einer Rezension ausgegangen. Dann dürfte aber auch die Inflation nachlassen...

Ist eh komisch. Steigen die Rohstoffpreise dann regen sich alle auf, und wenn sie sinken ist es auch wieder nicht recht

Zitat von PanameraFlow am 5. Juli 2022, 16:08 Uhr

Ist eh komisch. Steigen die Rohstoffpreise dann regen sich alle auf, und wenn sie sinken ist es auch wieder nicht recht

Ist wie bei den Bauern. Das Wetter passt nie.

Vor ein paar Wochen bin ich noch der Meinung gewesen dass es keine Rezension gibt. Dem ist wohl nicht so. Wenn sie nicht zu lange dauert ist sie in den Kursen schon berücksichtigt. Ein reinigendes Gewitter und geleerte Läger schafft dann auch wieder Raum für Wachstum.

Mal wieder ein wilder Tag mit bei mir positivem Abschluß!

Ja, ein wilder Ritt. Die US Titel zum Handelsstart sind schön ins Plus gedreht. 70k heute dem Depot zugeführt.

Zitat von Muslime_Frugi am 5. Juli 2022, 22:36 Uhr

Ja, ein wilder Ritt. Die US Titel zum Handelsstart sind schön ins Plus gedreht. 70k heute dem Depot zugeführt.

👍 sehr schön, wenigstens einer kauft noch

Ganz gute Zahlen von Samsung:

Starke Chip-Nachfrage: Samsung-Aktie schließt fester: Kräftiges Wachstum erwartet | Nachricht | finanzen.net

Aktie ca 40% unter ATH. Vielleicht en guter Einstiegspunkt?

Ihr meint wahrscheinlich Rezession und nicht Rezension, kann ich als Hochschuldozent nicht so stehen lassen  :mrgreen:

so jetzt habe ich auch mal einen Beitrag geschrieben, ansonsten kann ich zu dem Aktien Thema nicht viel beitragen, ich sehe nur das es wie ein Hobby und vielleicht schon eine kleine "Sucht" bei Euch ist. So geht es mir mit meinen Fahrzeugen 😀

Ja, Samsung ist ein top Langfristinvestment. Unterbewertet da Gemischtwarenladen. Für mich aber deswegen krisensicherer.

Wäre auf meiner Kaufliste wenn ich endlich mal meine Depotumschichtung angehen würde. Genau wie auch Air Liquide. Derzeit aber im Urlaub und keine Lust und Zeit usw.

Zitat von Absprung_2020 am 7. Juli 2022, 12:18 Uhr

Ja, Samsung ist ein top Langfristinvestment. Unterbewertet da Gemischtwarenladen. Für mich aber deswegen krisensicherer.

Ich schleiche um die schon seit 10, 15 Jahren rum wie eine heiße Kartoffel. Vielleicht sollte ich jetzt mal einsteigen...

VorherigeSeite 57 von 127Nächste