Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Knuddel am 5. August 2026, 16:37 UhrJa, meins ist auch gepurzelt, irgendwann zwischen vorgestern und heute.
Ja, meins ist auch gepurzelt, irgendwann zwischen vorgestern und heute.
Zitat von Karlo Kniepig am 5. August 2026, 18:23 UhrSteht alles nicht schlecht da, bin zufrieden, aber ATH wäre noch ein Stück.
(Meine Verlierer heute HSBC, DHL, Toyota ... )
Steht alles nicht schlecht da, bin zufrieden, aber ATH wäre noch ein Stück.
(Meine Verlierer heute HSBC, DHL, Toyota ... )
Zitat von koelschejung am 6. August 2026, 8:43 UhrHier auch neues ATH. Da es mir ein wenig unheimlich wurde hab ich gestern ein paar Gewinne mitgenommen und den Cash / Geldmarktfonds - Puffer erhöht. Der Welt-ETF darf aber trotzdem gerne noch möglichst lange so weitermachen 🙂
Hier auch neues ATH. Da es mir ein wenig unheimlich wurde hab ich gestern ein paar Gewinne mitgenommen und den Cash / Geldmarktfonds - Puffer erhöht. Der Welt-ETF darf aber trotzdem gerne noch möglichst lange so weitermachen 🙂
Zitat von Absprung_2020 am 6. August 2026, 10:07 UhrWill mal so sagen: Amgen ist jetzt auch ein Tenbagger geworden bei mir. Neben ITW, Starbucks und Restmenge Microsoft. Stryker wieder ganz knapp drunter. Kommen aber auch wieder. Ja ATH (absolut) eingestellt. Letztlich ein schönes Eregbnis, da seit meinem letzten ATH der Dollarkurs verfallen ist und die Kursentwicklung das ja auch erst mal performen muss.
Will mal so sagen: Amgen ist jetzt auch ein Tenbagger geworden bei mir. Neben ITW, Starbucks und Restmenge Microsoft. Stryker wieder ganz knapp drunter. Kommen aber auch wieder. Ja ATH (absolut) eingestellt. Letztlich ein schönes Eregbnis, da seit meinem letzten ATH der Dollarkurs verfallen ist und die Kursentwicklung das ja auch erst mal performen muss.
Zitat von Absprung_2020 am 6. August 2026, 16:12 UhrTiptop: Alle US Industrieaktien meines Portfolios diesernTage auf ATH: Parker, ITW, Emerson und sogar Idex.
Darf gar nicht dran denken wie das mal wäre, wenn das auch noch bei meinen Konsum- und Medtechaktien so wäre😉
Tiptop: Alle US Industrieaktien meines Portfolios diesernTage auf ATH: Parker, ITW, Emerson und sogar Idex.
Darf gar nicht dran denken wie das mal wäre, wenn das auch noch bei meinen Konsum- und Medtechaktien so wäre😉
Zitat von Absprung_2020 am 12. August 2026, 15:58 UhrWieder mal so ein KI Tag an den Börsen, wo alle Nicht-KI Aktien aber mal gar nix reißen.
Wieder mal so ein KI Tag an den Börsen, wo alle Nicht-KI Aktien aber mal gar nix reißen.
Zitat von Muslime_Frugi am 18. August 2026, 16:20 Uhrhttps://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/auf-tiefstem-stand-seit-12-jahren-aktie-fuer-die-ewigkeit-jetzt-kaufen-oder-reissleine-ziehen-20406927.html
Gute Frage? Wer hat die Nike noch im Depot? Wie schätzt ihr den aktuellen Kurs als buy&hold Kandidat?
Dividendenrendite bei mittlerweile >4%
Gute Frage? Wer hat die Nike noch im Depot? Wie schätzt ihr den aktuellen Kurs als buy&hold Kandidat?
Dividendenrendite bei mittlerweile >4%
Zitat von Privatier am 18. August 2026, 18:07 UhrTatsächlich habe ich die noch und beobachte die genau. Nutze auch viel Nike und die anderen wie zb on waschen auch nur mit Wasser und haben teilweise qualitätsprobleme. Noch ist ja Nike die größte Sportmarke. Ich bleibe geduldig und kaufe immer mal ein paar Stück...
Tatsächlich habe ich die noch und beobachte die genau. Nutze auch viel Nike und die anderen wie zb on waschen auch nur mit Wasser und haben teilweise qualitätsprobleme. Noch ist ja Nike die größte Sportmarke. Ich bleibe geduldig und kaufe immer mal ein paar Stück...
Zitat von Muslime_Frugi am 18. August 2026, 18:55 UhrHab mir bei 50€ schon einen Einstieg überlegt.
Jetzt wird das auf lange Frist gedacht interessant.
Hab mir bei 50€ schon einen Einstieg überlegt.
Jetzt wird das auf lange Frist gedacht interessant.
Zitat von Privatier am 18. August 2026, 19:08 UhrGenau das kann schon etwas dauern, da gibt es einiges zu tun, meiner Einschätzung nach aber machbar...
Genau das kann schon etwas dauern, da gibt es einiges zu tun, meiner Einschätzung nach aber machbar...
Zitat von Absprung_2020 am 19. August 2026, 18:22 UhrGratulation an alle, die damals, als wir über m-RNA Impfstoffe philosophiert hatten gekauft haben. Idealerweise am Tiefpunkt. Also ich wars nicht.😃
Heute Moderna über 100% Plus.
Gratulation an alle, die damals, als wir über m-RNA Impfstoffe philosophiert hatten gekauft haben. Idealerweise am Tiefpunkt. Also ich wars nicht.😃
Heute Moderna über 100% Plus.
Zitat von exitus2022 am 19. August 2026, 22:58 UhrDie Spekulation, daß mRNA eine größere Zukunft im Bereich der Krebsmedizin hat, habe ich im Depot:
in Form von Biontech ADRs ...
Die Spekulation, daß mRNA eine größere Zukunft im Bereich der Krebsmedizin hat, habe ich im Depot:
in Form von Biontech ADRs ...
Zitat von karlmags am 21. August 2026, 10:35 UhrDie Coronazeit hat mir gezeigt, dass ich die Finger davon lassen sollte. Ich hatte ein paar Erfolge mit Einzelaktien & dann hab ich mein Depot halbiert 😡
Durch einen großzügigen Nachkauf im Laufe dieses Jahres und den jünsten Aufschwung von BioNtech, steht diese Position nur noch bei -4% im Depot. Aber ich erhoffe mir Good News im November, wenn die nächsten Studienergebnisse veröffentlicht werden.
Die Coronazeit hat mir gezeigt, dass ich die Finger davon lassen sollte. Ich hatte ein paar Erfolge mit Einzelaktien & dann hab ich mein Depot halbiert 😡
Durch einen großzügigen Nachkauf im Laufe dieses Jahres und den jünsten Aufschwung von BioNtech, steht diese Position nur noch bei -4% im Depot. Aber ich erhoffe mir Good News im November, wenn die nächsten Studienergebnisse veröffentlicht werden.
Zitat von Silberstreif am 21. August 2026, 11:31 UhrDas verrückte an der Börse ist ja dass man nie weiß wo der nächste Kursschub herkommt, eine positive Nachricht und so ein Wert steigt um 100%, manchmal kommen neue Tenbagger wie aus dem nichts und ziehen Gesamtmaerkte mit nach oben, während 8 von 10 anderen Unternehmen vielleicht in der gleichen Zeit im Minus stehen. Ich fahre zweigleisig, also Aktien und ETFS, weil ich halt einfach intrinsisch motiviert bin mich tgl. mit den Unternehmen zu beschäftigen. Für die meisten Ottonomalbürger (wahrscheinlich auch für mich) sind ETFs vermutlich die bessere Wahl. Bei mir war es so dass ich in guten Marktphasen eher schlechter abschneide als breite ETFs, aber in schlechten Marktphasen die Märkte outperforme, vielleicht weil ich immer versuche möglichst antizyklisch günstig zu kaufen, z.b. aktien kaufe wo andere sofort abwinken oder die Augen verdrehen, Moderna wär vermutlich auch so ein Fall gewesen, wenn du da vor einer Woche investiert hättest wärst du vermutlich von vielen eher belächelt worden.
Das verrückte an der Börse ist ja dass man nie weiß wo der nächste Kursschub herkommt, eine positive Nachricht und so ein Wert steigt um 100%, manchmal kommen neue Tenbagger wie aus dem nichts und ziehen Gesamtmaerkte mit nach oben, während 8 von 10 anderen Unternehmen vielleicht in der gleichen Zeit im Minus stehen. Ich fahre zweigleisig, also Aktien und ETFS, weil ich halt einfach intrinsisch motiviert bin mich tgl. mit den Unternehmen zu beschäftigen. Für die meisten Ottonomalbürger (wahrscheinlich auch für mich) sind ETFs vermutlich die bessere Wahl. Bei mir war es so dass ich in guten Marktphasen eher schlechter abschneide als breite ETFs, aber in schlechten Marktphasen die Märkte outperforme, vielleicht weil ich immer versuche möglichst antizyklisch günstig zu kaufen, z.b. aktien kaufe wo andere sofort abwinken oder die Augen verdrehen, Moderna wär vermutlich auch so ein Fall gewesen, wenn du da vor einer Woche investiert hättest wärst du vermutlich von vielen eher belächelt worden.
Zitat von exitus2022 am 22. August 2026, 17:07 UhrMal eine Frage in die Runde:
Hat sich irgendwer in letzter Zeit mit den Anbietern von Lernsoftware/-plattformen befasst?
(aus Investor-Sicht)
so wie Duolingo oder Coursera ...
(oder welche würdet Ihr ggfs. für interessant halten?)
Mal eine Frage in die Runde:
Hat sich irgendwer in letzter Zeit mit den Anbietern von Lernsoftware/-plattformen befasst?
(aus Investor-Sicht)
so wie Duolingo oder Coursera ...
(oder welche würdet Ihr ggfs. für interessant halten?)
Zitat von exitus2022 am 22. August 2026, 20:11 UhrZitat von Privatier am 22. August 2026, 19:43 UhrKeine, der Zug ist abgefahren...
Kannst Du die Meinung begründen?
Während ich hier
DUOLINGO AKTIE Bilanz GuV | Umsatz und Gewinn | A3CWBB
COURSERA AKTIE Bilanz GuV | Umsatz und Gewinn | A2QRZ7über die letzten paar Jahre ordentliches Umsatzwachstum sehe, schauen mir die 5 Jahres-Charts so aus, als ob die Werte gerade im Endstadium einer Bodenbildung sind ...
Was ist da "abgefahren"???
Zitat von Privatier am 22. August 2026, 19:43 UhrKeine, der Zug ist abgefahren...
Kannst Du die Meinung begründen?
Während ich hier
DUOLINGO AKTIE Bilanz GuV | Umsatz und Gewinn | A3CWBB
COURSERA AKTIE Bilanz GuV | Umsatz und Gewinn | A2QRZ7
über die letzten paar Jahre ordentliches Umsatzwachstum sehe, schauen mir die 5 Jahres-Charts so aus, als ob die Werte gerade im Endstadium einer Bodenbildung sind ...
Was ist da "abgefahren"???
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von MoneyMaker am 23. August 2026, 11:45 Uhrfür mich kein Einstiegscenario bei Duolingo... schon mangels Dividende
https://app.parqet.com/aktien/duolingo-US26603R1068
https://de.investing.com/news/sec-filings/duolingo-wachstumsrate-der-taglich-aktiven-nutzer-versehentlich-offengelegt-93CH-3627883
dito bei Coursera ...
https://app.parqet.com/aktien/coursera-inc-dl-00001-US22266M1045
https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/insight-partners-affiliate-sells-remaining-111304106.html?guccounter=1
Umsatz ist nicht alles... und ob z.B. Sprachen lernen bei den Qualitäten der KI Übersetzer in Zukunft noch ankommt? .... ??? (mehr wie ein Fragezeichen)
für mich kein Einstiegscenario bei Duolingo... schon mangels Dividende
https://app.parqet.com/aktien/duolingo-US26603R1068
dito bei Coursera ...
https://app.parqet.com/aktien/coursera-inc-dl-00001-US22266M1045
Umsatz ist nicht alles... und ob z.B. Sprachen lernen bei den Qualitäten der KI Übersetzer in Zukunft noch ankommt? .... ??? (mehr wie ein Fragezeichen)
Zitat von Privatier am 23. August 2026, 12:35 UhrAbgefahren...die waren mal sehr gehypt. Duolingo habe ich eine zeit genutzt hat mich nicht so überzeugt..
Genau bald lernen alle mit ChatGpt
Abgefahren...die waren mal sehr gehypt. Duolingo habe ich eine zeit genutzt hat mich nicht so überzeugt..
Genau bald lernen alle mit ChatGpt