Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 241 von 242Nächste

Also,  wenn ich mir meine Werte so anschaue, von General Mills bis church oder sogar Diageo. Und parallel so ON Semi, Samsung und Co. Da scheint sich was zu bewegen.  "Sector Rotation" hat man früher gesagt. Und zwar nicht nur für 2 Tage. (Wie immer wenn ich was sage: es kann auch genau das Gegenteil eintreten)

Zitat von Absprung_2020 am 16. Juli 2026, 18:37 Uhr

... Und parallel so ..., Samsung und Co. Da scheint sich was zu bewegen.  "Sector Rotation" hat man früher gesagt. ...

Guter Punkt!

Der "Aufwärtstrend" vom (ja recht Samsung-lastigen) MSCI Korea schaut irgendwie etwas kaputt aus ...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und bei anderen dann sale on good news: Intuitive surgical! Crash artig die letzten Monate. Die Kerze bricht halt. Immer!

Zitat von Muslime_Frugi am 16. Juli 2026, 17:31 Uhr

Produkte werden verkonsumiert, Bewertungen günstig und Dividendenrendite hoch.

Den Rest musst du entscheiden

aktueller Stand --> habe an Alkoholika (inkl. Bier) in der engeren Wahl

• Pernod Ricard
  • Brown-Forman
  • Constellation Brands
  • Diageo
  • Thai Beverage
  • Carlsberg

Abschließende Entscheidung was aus der Liste ins Depot kommt braucht noch ein paar Tage ...

(bisher ist das einzige alkoholische im Depot Schloss Wachenheim)

Iberdrola gute Zahlen heute. Über 10% Umsatz und Gewinnplus. Aktie bewegt sich nicht. "Schön"!

@exit-tbd heute alle Heineken Positionen wieder um Plus bei mir. Und bei dir.... endlich zugeschlagen beim Alkohol?

Habe übrigens, wie schon mal angekündigt SIKA im Depot seit neuestem.

ASML hebt die Dividende um 17% an. Gleicht auf alle Fälle die Inflation aus. Ok, absolut nur für ein paar mal essen gehen im Jahr.

Zitat von Absprung_2020 am 22. Juli 2026, 15:10 Uhr

@exit-tbd ... Und bei dir.... endlich zugeschlagen beim Alkohol?

Ja: Diageo liegt im Depot ...

...und beim Korea ETF die (guten!) Gewinne realisiert - bevor der Halbleiterhype einen Kater bekommt... so dass frisches Geld für weitere Käufe da ist!

Zitat von exitus2022 am 22. Juli 2026, 17:48 Uhr
Zitat von Absprung_2020 am 22. Juli 2026, 15:10 Uhr

@exit-tbd ... Und bei dir.... endlich zugeschlagen beim Alkohol?

Ja: Diageo liegt im Depot ...

...und der (limitierte) Auftrag für Pernod-Ricard wurde (mittlerweile) auch ausgeführt.

Adobe oder heute SAP liefern konsrant gute Zahlen. Dennoch halbiert oder schlimmer seitens Kursentwicklung. Luschtig!🤨

SAP legt heute doch gut zu

Nvidia verhandelt angeblich über ein 250 Mrd Bürgschaft für ein Rechenzentrum von OpenAI um dann seine Technik dorthin zu verkaufen. Kettenverträge im Kreis. Wenn man genug Geld hat kann man eben seine eigenen Umsätze und in dem Fall sogar seine Gewinne definieren. Find ich gut! Leider fehlt mir persönlich diese Basis mich selbst zu "beschleunigen". Täglich die 'eigenen' Aktien massiv mit operativen Aufträgen zu überhäufen um den Kurs steigen zu lassen.😁 Wie lange das noch gut geht?

Defensive Wachstumswerte gewinnen an Wert. Heute Unilever, Bechtle, Sika. So bewegt sich selbst mein Depot Richtung ATH. So darf das gerne weitergehen.🖖

Das merk ich auch bei mir. Es scheint eine Sektorenrotation zu geben. Mein Einzelwertedepot kann die letzten Tage zulegen, das ETF-Depot tritt auf der Stelle, bzw gibt leicht nach.
ATH war bei mir Anfang März, bis dahin fehlt noch ein wenig.

Meine Anlegerseele lächelt gerade.

Nunja , jetzt habe ich die letzten 24 mon erheblich underperformt da KI plus Fab7 in meinem Depot keine Rolle spielten. Genau wie ich auch keine 'allgemeinen' ETFs habe wo die erheblich gewichtet sind.

Heute 2 % besser als Gesamtmarkt. Wie auch schon zuletzt schon hin und wieder, gleichwohl nicht so spektakulär wie heute.

Ich denke, der optimale Zeitpunkt evtl. hier Anpassungen von allgemein-ETFs zu defensiveren Einzeltiteln oder  ggf. ETFs ohne die Billionen-Titel zu kaufen scheint vllt. schon hinter uns zu liegen. Sehr spannend ob die aktuelle Entwicklung anhält.

Rio Tinto erhöht die Dividende um 45%

Ei, ei, meine Adidas machen heute keine Freude.

Zitat von Absprung_2020 am 28. Juli 2026, 19:38 Uhr

Nunja , jetzt habe ich die letzten 24 mon erheblich underperformt da KI plus Fab7 in meinem Depot keine Rolle spielten. Genau wie ich auch keine 'allgemeinen' ETFs habe wo die erheblich gewichtet sind.

Heute 2 % besser als Gesamtmarkt. Wie auch schon zuletzt schon hin und wieder, gleichwohl nicht so spektakulär wie heute.

Ich denke, der optimale Zeitpunkt evtl. hier Anpassungen von allgemein-ETFs zu defensiveren Einzeltiteln oder  ggf. ETFs ohne die Billionen-Titel zu kaufen scheint vllt. schon hinter uns zu liegen. Sehr spannend ob die aktuelle Entwicklung anhält.

Seh ich ähnlich.  Hab weitere ETFs in equal weight umgestellt, u.a. Wegen dem SpaceX Desaster.  Speicher Hersteller Hynix & Co. in Asien brechen ein, ob die KI Party weiter geht???

Selber Aktien auswählen traue ich mir nicht zu. Der MSCI Equal Weight hat nicht nur weniger Tech Anteil, auch weniger Mag7 Anteil und ist weniger US lastig.  Mehr Industrie, weniger KI.  Weniger Musk, Bezos und Zuckerberg.

Kostet immer ganz schön Steuern, ich halte einige Positionen seit 20 Jahren aber irgendwann sind die eh fällig, also egal.

Ganz schön volatil was da im Moment abgeht. Speicherwerte wieder heftig rauf, Microsoft zweistellig rauf, Meta runter ... Mir wird schwindelig!

Bei solchen Sprüngen: Ja, das gierige Geld sucht die beste Überrendite.

Zeit von unruhigen Händen in ruhige Hände zu wandern. Mal schauen wer bei welchem Kurs die ruhigen Hände findet.

Spaxex bei 30 und Apple bei 200? Ok, blöder Vergleich😃

Durch die Erholung der Softwaretitel und dem allgemeinen Aufschwung habe ich soeben die 3,4 Mio€Depotwert geknackt....also neues ATH...

Hier müssten doch die ATH gerade allgemein purzeln, oder?

VorherigeSeite 241 von 242Nächste