Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 9:00 UhrKaufempfehlung Wolters seitens JP Morgan. Macht mich nat. stutzig; Beobachte die schon Monate, bisher ohne Entscheidung... wäre in meinem Fall weitere Anti KI Aktie.
Kaufempfehlung Wolters seitens JP Morgan. Macht mich nat. stutzig; Beobachte die schon Monate, bisher ohne Entscheidung... wäre in meinem Fall weitere Anti KI Aktie.
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 9:33 UhrOb es eine Empfehlung bei einer Bank gibt, da kannst du auch genauso gut die Kassiererin beim Aldi fragen...
Habe ja vor kurzem eine erste kleine Position aufgebaut...
Ob es eine Empfehlung bei einer Bank gibt, da kannst du auch genauso gut die Kassiererin beim Aldi fragen...
Habe ja vor kurzem eine erste kleine Position aufgebaut...
Zitat von exitus2022 am 9. Juli 2026, 10:46 UhrWolters K.Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 9:33 UhrHabe ja vor kurzem eine erste kleine Position aufgebaut...
Dito!
Sollte/will die Position eigentlich noch ein wenig aufstocken... muss mir nur davor noch überlegen, was ich verkaufe...
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 9:33 UhrHabe ja vor kurzem eine erste kleine Position aufgebaut...
Dito!
Sollte/will die Position eigentlich noch ein wenig aufstocken... muss mir nur davor noch überlegen, was ich verkaufe...
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 11:33 Uhrerhaltene Dividenden zur Aufstockung genutzt. Immer noch eine kleine Position, jetzt warte ich aber erstmal ab und halte die Füße still...
erhaltene Dividenden zur Aufstockung genutzt. Immer noch eine kleine Position, jetzt warte ich aber erstmal ab und halte die Füße still...
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 12:38 UhrErhaltene Dividenen werden bei mir zum Leben benötigt. Also in 10 von 12 mon mindestens!😗
Erhaltene Dividenen werden bei mir zum Leben benötigt. Also in 10 von 12 mon mindestens!😗
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 14:12 Uhreinfach mehr Aktien von den Dividenden nachkaufen, dann werden die Dividenden immer mehr und schon löst sich das Problem von alleine 😉
einfach mehr Aktien von den Dividenden nachkaufen, dann werden die Dividenden immer mehr und schon löst sich das Problem von alleine 😉
Zitat von exitus2022 am 9. Juli 2026, 19:01 UhrZitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 12:38 UhrErhaltene Dividenen werden bei mir zum Leben benötigt.
Bei mir auch:
Wann immer ich was verkaufe, wird der Erlös reinvestiert - die Dividenden (des jeweiligen Vorjahres) sind mein laufendes "Budget".
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 12:38 UhrErhaltene Dividenen werden bei mir zum Leben benötigt.
Bei mir auch:
Wann immer ich was verkaufe, wird der Erlös reinvestiert - die Dividenden (des jeweiligen Vorjahres) sind mein laufendes "Budget".
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 20:45 UhrJa klar, Perpetuum der reinvestierten Dividenden, schön für jeden der immer reinvestieren kann. Habe ich auch jahrelang gemacht. Jetzt nicht mehr.
Ja klar, Perpetuum der reinvestierten Dividenden, schön für jeden der immer reinvestieren kann. Habe ich auch jahrelang gemacht. Jetzt nicht mehr.
Zitat von Muslime_Frugi am 9. Juli 2026, 21:25 UhrAlles richtig gemacht @absprung_2020 und @exit-tbd
Man kauft sich auch keinen Ferrari um ihn nur in die Garage zu stellen
Alles richtig gemacht @absprung_2020 und @exit-tbd
Man kauft sich auch keinen Ferrari um ihn nur in die Garage zu stellen
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 21:34 UhrÄhh, gut und edel- MTB wolltest du wohl sagen. Ja, jetzt stehen 3 Bikes zur Auswahl bei mir. Und alle werden gefahren. 😀 leider sehr anstrengend die alle fahrtüchtig zu halten. Eigentlich wie beim Aktiendepot auch!😉
Ähh, gut und edel- MTB wolltest du wohl sagen. Ja, jetzt stehen 3 Bikes zur Auswahl bei mir. Und alle werden gefahren. 😀 leider sehr anstrengend die alle fahrtüchtig zu halten. Eigentlich wie beim Aktiendepot auch!😉
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 21:58 Uhralles falsch gemacht: ich gebe immer mehr aus aber die Kohle wird auch immer mehr...
alles falsch gemacht: ich gebe immer mehr aus aber die Kohle wird auch immer mehr... 
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 22:02 UhrGenau, ich wieder! Das passende Lied zum ewigen Falschgemacht:
https://share.google/FKlKIfMCTzwpnyyZD
Genau, ich wieder! Das passende Lied zum ewigen Falschgemacht:
https://share.google/FKlKIfMCTzwpnyyZD
Zitat von Muslime_Frugi am 15. Juli 2026, 16:54 UhrBlackRock heute mit guten Earnings.
+7% und ATH in Sichtweite.Allerdings die letzten 5y auch seitwärts.
Dividende gab es ja durchgängig und wurde immer schön erhöht.
BlackRock heute mit guten Earnings.
+7% und ATH in Sichtweite.
Allerdings die letzten 5y auch seitwärts.
Dividende gab es ja durchgängig und wurde immer schön erhöht.
Zitat von exitus2022 am 15. Juli 2026, 23:40 UhrWie ist eigentlich Eure aktuelle Einschätzung bei Schnaps/Alk?
Sind die Messer noch im freien Fall...
... oder bildet sich gerade der Boden, von dem man Brown-Forman, Campari, Diageo, usw. billigst aufklauben könnte?
Wie ist eigentlich Eure aktuelle Einschätzung bei Schnaps/Alk?
Sind die Messer noch im freien Fall...
... oder bildet sich gerade der Boden, von dem man Brown-Forman, Campari, Diageo, usw. billigst aufklauben könnte?
Zitat von Absprung_2020 am 16. Juli 2026, 12:48 UhrMeine Meinung kennst du ja. Kurz- und oft auch mittelfristig lieg ich ja auch allermeistens falsch. Aber zu denken, die Menschheit schwört dem Alkohol ab scheint nicht richtig. Und damit wird Geld verdient. Relativ gesehen sogar mehr als vor 5 Jahren. Kaufen.
Meine Meinung kennst du ja. Kurz- und oft auch mittelfristig lieg ich ja auch allermeistens falsch. Aber zu denken, die Menschheit schwört dem Alkohol ab scheint nicht richtig. Und damit wird Geld verdient. Relativ gesehen sogar mehr als vor 5 Jahren. Kaufen.
Zitat von exitus2022 am 16. Juli 2026, 15:30 UhrZitat von Absprung_2020 am 16. Juli 2026, 12:48 Uhr... zu denken, die Menschheit schwört dem Alkohol ab scheint nicht richtig. Und damit wird Geld verdient.
Sehe ich genauso - DARUM meine Frage ...
... WANN
Kaufen.
? ? ?
(will ja eine möglichst hohe Stückzahl an Aktien für´s Geld)
Zitat von Absprung_2020 am 16. Juli 2026, 12:48 Uhr... zu denken, die Menschheit schwört dem Alkohol ab scheint nicht richtig. Und damit wird Geld verdient.
Sehe ich genauso - DARUM meine Frage ...
... WANN
Kaufen.
? ? ?
Zitat von Muslime_Frugi am 16. Juli 2026, 15:42 UhrZitat von exitus2022 am 16. Juli 2026, 15:30 Uhr(will ja eine möglichst hohe Stückzahl an Aktien für´s Geld)
Vielleicht ist der Zeitpunkt der höchsten Stückzahl schon vorbei.
Bri Diageo könntest du schon 20% Kursplus haben.Da das so nicht klappt, ist eher wichtig wie überzeugt du vom Unternehmen langfristig bist.
Time in the Market statt Market…. usw.
Zitat von exitus2022 am 16. Juli 2026, 15:30 Uhr
Vielleicht ist der Zeitpunkt der höchsten Stückzahl schon vorbei.
Bri Diageo könntest du schon 20% Kursplus haben.
Da das so nicht klappt, ist eher wichtig wie überzeugt du vom Unternehmen langfristig bist.
Time in the Market statt Market…. usw.
Zitat von Absprung_2020 am 16. Juli 2026, 16:50 Uhr@exit-tbd auch hier sehe ich das anders als die Mehrheit. Der Gewinn liegt im Verkaufspreis (nicht im Einkauf)... daher hättest du auch vorgestern kaufen müssen. 😀 ansonsten.... nicht ganz so gierig, dann hast du eben 5 Aktien weniger als das Optimum.
@exit-tbd auch hier sehe ich das anders als die Mehrheit. Der Gewinn liegt im Verkaufspreis (nicht im Einkauf)... daher hättest du auch vorgestern kaufen müssen. 😀 ansonsten.... nicht ganz so gierig, dann hast du eben 5 Aktien weniger als das Optimum.
Zitat von exitus2022 am 16. Juli 2026, 17:17 UhrZitat von Muslime_Frugi am 16. Juli 2026, 15:42 UhrVielleicht ist der Zeitpunkt der höchsten Stückzahl schon vorbei.
Bri Diageo könntest du schon 20% Kursplus haben.naja ... wenn ich mir z.B. den 5 Jahres-Chart anschaue, dann war
Time in the Market
eher schlecht und verlustbringend!
Man KÖNNTE da auch einen noch "intakten" Abwärtstrend sehen ...
Zitat von Muslime_Frugi am 16. Juli 2026, 15:42 UhrVielleicht ist der Zeitpunkt der höchsten Stückzahl schon vorbei.
Bri Diageo könntest du schon 20% Kursplus haben.
naja ... wenn ich mir z.B. den 5 Jahres-Chart anschaue, dann war
Time in the Market
eher schlecht und verlustbringend!
Man KÖNNTE da auch einen noch "intakten" Abwärtstrend sehen ...
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 16. Juli 2026, 17:31 Uhr@exit-tbd
alles richtig. Aber was erwartest du von uns Hellsehern?
Produkte werden verkonsumiert, Bewertungen günstig und Dividendenrendite hoch.
Den Rest musst du entscheiden
alles richtig. Aber was erwartest du von uns Hellsehern?
Produkte werden verkonsumiert, Bewertungen günstig und Dividendenrendite hoch.
Den Rest musst du entscheiden