Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 237 von 240Nächste
Zitat von Absprung_2020 am 29. Mai 2026, 9:37 Uhr

Hä, warum ich?

Überall wo KI draufsteht ist halt Gold und Diamantem.... alles andere ist Schrott. Muss natürlich zugeben, da werden Gewinne gemacht und nicht wie anno 2000 Umsatzsprünge.

Wenn sich das so weiter entwickelt, dann sind in 10 Jahren alle Gebäude dieser Welt mit KI Infrastruktur vollgestellt und die Menschen leben in Zelten, und in 25 Jahren wird die gesamte Energie der Sonne für deren Betrieb benötigt. Sagt meine KI hier.😄

Die Menschen leben in Zelten:  Ich fang schon mal damit an,  am Lago, Xtrem gechillt. Warum brauchen wir nochmal diese Rechenzentren?

.... ja damit wir nur noch chillen können!😎 Arbeit für die Maschinen!

Zurück zum hier und jetzt: Zuletzt 10% meiner Samsung verkauft. Heute 500€ höher als damals. Schade! Also für mich, schön für den der die mir abgekauft hat.

Portfolio Schnitt mache ich immer zum 1. des Monats.

Neues ATH. Vor allem im Mai getragen durch das Aufholen von Microsoft, Oracle, IBM

Nachtrag: und Cisco

Sind übrigens alles ehemals gefallene Aktien aus den 2000ern, die ich über viele Jahre zu niedrigen Kursen eingesammelt habe...

Auch neues ATH, echt verrückt - mir wird schon etwas mulmig

Anekdote: Vor vielen Jahren Beiersdorf bei 40 gekauft und bei 67, irgendwie vor 10 oder 15 Jahren wieder raus. Schöner Gewinn damals für mich. Heute stehen sie wieder bei 67. Bei doppeltem Umsatz und Gewinn. Damals zu teuer oder heute zu billig? Zukunft bringt Antworten...😃

Ich mag solche Börsentage an denen mein Depot im Plus steht obwohl der breite Markt im Minus liegt.

Fühle mich da in der Anlagestrategie für schlechtere Börsenphasen gewappnet. Also theoretisch halt.😉

da kann ich nicht mithalten. Welche Werte sind denn so stark im Plus bei dir?

Novo Nordisk und Campbell Soup?!?

Aktuell 1,2% unter ATH...

**** Trommelwirbel ****

gleich Oracle

Alle mit Nahrung/Konsum: nestle, Procter, GM, Church, Colgate, coca cola, Unilever, Kerry, ... also war so gegen 17:00.Uhr. aktuell nicht mehr gecheckt.

Oracle nachbörslich bis zu 30 $ geschwankt. Mal schauen was sich durchsetzt.

Zitat von Absprung_2020 am 10. Juni 2026, 22:14 Uhr

... also war so gegen 17:00.Uhr. aktuell nicht mehr gecheckt.

deswegen!

Ok, Depot aktuell 0,8% runter.... aber immer noch besser als minus 1,6 beim S&P500.

😇Man muss ja positiv sein!

siehst du, ja ist doch ok!

m.E. treffender Kommentar zum

Börsengang von SpaceX ... Das Geschäftsmodell dieser Tech-Firma besteht vor allem darin, Aktien mit hohem visionären Gehalt zu verkaufen. ...

Fazit: Ob die Aktie der Firma wirklich gut ist, weiß kein Mensch. Aber die Geschichte zur Aktie ist gut. Im Grunde handelt es sich um Weltliteratur. Unklar ist nur noch, ob in der Abteilung Science-Fiction oder im Regal der Kriminalromane.

https://www.focus.de/finanzen/musks-spacex-boersengang-ist-ein-schwindel-aber-gut-erzaehlt_2ffc6b50-f607-42e1-9703-6fbeae16c5eb.html

ich würde die auch nicht kaufen...

Oracle 10% im Minus, Zahlen gemischt, aber aktuell keinen Einfluß auf andere Aktien aus dem Sektor...eigentlich ein gutes Zeichen

Wie ich neulich schon mal schrieb zum KI Geldbedarf bzw. fragte: "Who pays?" Gesamtwirtschaftlich?

Kapitalbedarf ohne Ende hier, Margen ohne Ende dort. Wo dauert was wie lang bis zum wirtschaftlichen Erfolg, wo wird was massiv wirtschaftlich risikoreich oder unfinanzierbar? Neulich eine erste kritische Einschätzung gelesen: Inflation wird definitiv getrieben.

Wir werden sehen... sowohl die Kursentwicklungen als auch die dauerhaften wirtschaftlichen Vorteile und Gewinne.

Zitat von Absprung_2020 am 11. Juni 2026, 12:18 Uhr

... Neulich eine erste kritische Einschätzung gelesen: Inflation wird definitiv getrieben.

Naja ... das verwundert wenig...

Die Verpleiteten Staaten von Armerika BRAUCHEN Inflation!

Oder glaubt irgendwer daran, daß Trumpelstan seine über 50+ Jahre akkumulierten Schuldenberge aus HaushaltsÜBERSCHÜSSEN zu bedienen gedenkt???

Wie viel vom Gesamtmarkt ist mittlerweile AI?
50%

Das ist doch alles nicht mehr gesund aktuell

Zitat von PanameraFlow am 16. Juni 2026, 19:42 Uhr

Wie viel vom Gesamtmarkt ist mittlerweile AI?
50%

Das ist doch alles nicht mehr gesund aktuell

Bist du ETF Anleger? Wenn ja, gehst du dann aus breiten ETFs tendenziell raus?
Was ist deine Schlussfolgerung?

Ja hab fast nur ETFs und ändere daran auch nichts, wüsste nicht was die Alternative ist

Aktien? 😎

VorherigeSeite 237 von 240Nächste