Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 225 von 227Nächste
Zitat von Privatier am 10. März 2026, 15:20 Uhr

die würde ich alle nicht kaufen 😉

Magst Du die Überlegungen/Gründe warum nicht teilen?

• Kraft Heinz
  • Pepsi
  • Verizon
  • Pfizer
  • Henkel

unterschiedlich, Pepsi ist vielleicht ganz gut. Die sind mir aber aktuell einfach alle zu schwach. Gibt ja gute Gründe, warum zB Kraft Heinz so abgesackt ist. Vielleicht erholen die sich auch wieder, nicht auszuschliessen. Aber Aktien zu kaufen, nur weil die Kurse gefallen sind, ist für mich aktuell kein Kaufgrund mehr. Bei Pharma sehe ich ZB bessere Pharmaaktien...

Bin ja mal froh, Biontech nicht gekauft zu haben die letzten Jahre; war für mich stets ein vielversprechender Ansatz was die Truppe so geboten hat. Seltsamer move heute der beiden Gründer. Habe versucht nachzuvollziehen 'warum', gelang mir aber nicht vor lauter bla und blubb.

Henkel zb:

Henkel-Aktie: Schwieriges Jahr hinter sich gelassen - Prognose verspricht Besserung | finanzen.net

Wüsste nicht, warum ich die kaufen soll...aktuell jedenfalls...

Rheinmetall, von 8,10€ auf 11,50€, das nenn ich mal eine Dividenden-Steigerung ....

Zitat von MoneyMaker am 11. März 2026, 10:12 Uhr

Rheinmetall, von 8,10€ auf 11,50€, das nenn ich mal eine Dividenden-Steigerung ....

Wenn du bei spätestens 300 gekauft hast und Kriege weiterhin so gut laufen...😕 ist das natürlich erfreulich. Kurzum: Bin zu positiv eingestellt für Rüstungsaktien!😉

@absprung_2020 fast so.... 30 stk. für 220 im Januar 23 gekeuft und nochmal 30 stk. für 278 Mitte November 23. Und dann 20 für 1730 im Juni 25 wieder verkauft um den Einsatz inkl. 10k wieder raus zu haben. Und stimmt, damit eine weitere sehr erfreuliche 100% Gewinn-Postion im Depot. 😀

bzgl meiner Rüstungsaktien sehe/sah ich nicht die Kriege, sondern eher den Zwanginvest bzgl. unserer "Kriegstüchtigkeit", an dem ich damit partizipiere (Stichwort  "Sondervermögen"). deswegen hab ich auch solche Titel wie Elbit, Northrop, Kratos oder Red Cat

Durch das ewige hin- und her bin ich gefühlt kurz vor der Verarmung und denke schon an einen Midijob, faktisch bin ich aber nur 2,5% unter ATH.

Wie geht es euch aktuell so?

3,3 unter ATH

ja, aber bei den Turbulenzen ist das doch auch top. Haben wir Glück oder einfach super Aktien ?!? 😉

Weder Glück noch super Aktien. Einfach so wie der breite Markt. FTSE AW acc. liegt auch nur 2,8 unter ATH

Auch paar % unter ATH (breiter markt)

Die Börse ist schon erstaunlich stabil aktuell wenn man die Geopolitische Lage in Betracht zieht

Das mit dem Revival der Dauerwachstums-value- Titel war leider nur temporär zu beobachten. Mal abwarten wenn das Iran Experkment vorbei ist wie es dann läuft.

So, ich habe heute meine Shell Aktien verkauft. Haben mich lange begleitet. In Summe rund 110% + jahrelange Dividenden. Zu früh? Keine Ahnung - für mich waren sie mit 40€ reif zum Verkauf...

Das ist ja was, so ist das bei mir auch ziemlich genau...ich halte noch...

Manchmal muss man zufrieden abhaken können. Interessant ist nun wie neu anlegen?

Zitat von Absprung_2020 am 17. März 2026, 18:57 Uhr

Manchmal muss man zufrieden abhaken können. Interessant ist nun wie neu anlegen?

Ich möchte strategisch raus aus den Einzelaktien - was im großen Umfang bereits realisiert wurde. Der Erlös von Shell (rund 80.000€ nach Steuern) wandert in meinen Cash-Topf und dann monatlich (jeweils 15.000€ bis Erreichung der Ziel-Asset-Allocation) in verschiende breit gestreute Aktien-ETFs. Also weg von Konzentration hin zu Diversifikation gemäß meines Master-Plans.

Aktuell verbleiben noch rund 670.000€ in Einzelaktien - mit einem aktuellen Gewinnanteil von 446.400€

Wahrscheinlich sollte ich es auch so machen, aber ich bin Einzelaktienanleger durch und durch...mein Lieblingshobby!

Wenn es Dein Hobby ist, passt es doch wie es ist. Wenn Du es nicht zu sehr konzentrierst und Dein Aktienportfolio über verschiedene Märkte und Branchen teilst - ohne Klumpen.

Oder alternativ - 90% des Risikokapitals in ETFs und 10% als Hobby...

ja, das ist schon ok so für mich...bin da glaube ich auch recht gut aufgestellt

VorherigeSeite 225 von 227Nächste