Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Absprung_2020 am 10. November 2025, 9:26 Uhr@cepha kannst du da chartseitig Langfristigzeitraum was anklicken? Krieg ich nicht gebacken.
@cepha kannst du da chartseitig Langfristigzeitraum was anklicken? Krieg ich nicht gebacken.
Zitat von Muslime_Frugi am 10. November 2025, 13:41 UhrEin paar habe ich vor Tagen zu 107€ verkauft und dafür P&G und Diageo nachgeauft. Ein paar habe ich aber noch 😉
Ein paar habe ich vor Tagen zu 107€ verkauft und dafür P&G und Diageo nachgeauft. Ein paar habe ich aber noch 😉
Zitat von Absprung_2020 am 11. November 2025, 13:37 UhrZeichensetzung für Positivszenario: Double Dip bei Novo abgeschlossen, ab sofort liegt Tiefpunkt hinter uns. Darum habe ich gerade meinen Einstiegskurs erhöht und final nachgekauft.
Zeichensetzung für Positivszenario: Double Dip bei Novo abgeschlossen, ab sofort liegt Tiefpunkt hinter uns. Darum habe ich gerade meinen Einstiegskurs erhöht und final nachgekauft.
Zitat von exitus2022 am 11. November 2025, 16:36 UhrZeichensetzung für das die-Talfahrt-geht-weiter-Szenario:
Ein Kontraindikator in Sachen kurzfristiges Timing hat gerade gekauft 😉
Zeichensetzung für das die-Talfahrt-geht-weiter-Szenario:
Ein Kontraindikator in Sachen kurzfristiges Timing hat gerade gekauft 😉
Zitat von Muslime_Frugi am 11. November 2025, 16:58 UhrNever trust in Absprung for special stock recommendations 😯
Never trust in Absprung for special stock recommendations 😯
Zitat von Absprung_2020 am 11. November 2025, 18:32 UhrNaja, die Tipps sind so schlecht nicht; sondern nur der Zeitpunkt 😀
(Ausnahmen bestätigen die Regel. Novo nach meinem Kauf knapp 5% hoch.)
Naja, die Tipps sind so schlecht nicht; sondern nur der Zeitpunkt 😀
(Ausnahmen bestätigen die Regel. Novo nach meinem Kauf knapp 5% hoch.)
Zitat von Muslime_Frugi am 12. November 2025, 20:02 UhrHeute mal eine Anregung aus dem Shithole Germany
SIEMENS AG
YTD +35%
10y +180%Zuverlässiger Dividendenzahler
CAGR 10y=5%, die letzten 3y=10%
Für das fiscal year 2025 wieder 10% Steigerung von 4,70€ auf 5,20€ erwartetIn 2020 1:2 Gratisaktien bei der Siemens Energy Abspaltung.
Nun weitere 30% Reduzierung der Siemens Healthineers mit Übertragung an die Aktionäre
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/siemens-aktie-mit-plus-siemens-plant-abspaltung-eines-drittels-der-healthineers-anteile-1035549608
Heute mal eine Anregung aus dem Shithole Germany
SIEMENS AG
YTD +35%
10y +180%
Zuverlässiger Dividendenzahler
CAGR 10y=5%, die letzten 3y=10%
Für das fiscal year 2025 wieder 10% Steigerung von 4,70€ auf 5,20€ erwartet
In 2020 1:2 Gratisaktien bei der Siemens Energy Abspaltung.
Nun weitere 30% Reduzierung der Siemens Healthineers mit Übertragung an die Aktionäre
Zitat von Privatier am 12. November 2025, 21:33 UhrOb dass ein top Beispiel ist? Die sind vorher auch 20 Jahre seitwärts gelaufen...aber ok ein ähnliches der besseren Dax Aktien
Ob dass ein top Beispiel ist? Die sind vorher auch 20 Jahre seitwärts gelaufen...aber ok ein ähnliches der besseren Dax Aktien
Zitat von Privatier am 13. November 2025, 8:18 UhrUnd Telekom mit höhere Div:
Deutsche Telekom-Aktie: Leichte Prognoseanhebung und Dividendenerhöhung geplant | finanzen.net
Und Telekom mit höhere Div:
Deutsche Telekom-Aktie: Leichte Prognoseanhebung und Dividendenerhöhung geplant | finanzen.net
Zitat von Absprung_2020 am 13. November 2025, 8:42 UhrCisco nachbörslich plus 7% wegen erhöhter Prognose. War klar, denn ich habe vor ein paar Wochen Teilverkauf getätigt!
Cisco nachbörslich plus 7% wegen erhöhter Prognose. War klar, denn ich habe vor ein paar Wochen Teilverkauf getätigt!
Zitat von Privatier am 13. November 2025, 8:57 UhrWeiter so, @absprung_2020 ! 😀
Weiter so, @absprung_2020 ! 😀
Zitat von Absprung_2020 am 14. November 2025, 8:57 UhrLustig wir Deutschen. Nirgends mehr führend, aber bei Ängsten schüren und dann irgendwie mit dickem Geldbeutel damit umgehen, das können wir. Allianz, Talanx/Hannover Rück oder MüRü, da läuft der Laden.
Daef man das als Indikator für eine kaputte Psyche und echtes soziologisches Problem zu betrachten?
Lustig wir Deutschen. Nirgends mehr führend, aber bei Ängsten schüren und dann irgendwie mit dickem Geldbeutel damit umgehen, das können wir. Allianz, Talanx/Hannover Rück oder MüRü, da läuft der Laden.
Daef man das als Indikator für eine kaputte Psyche und echtes soziologisches Problem zu betrachten?
Zitat von Muslime_Frugi am 14. November 2025, 9:47 UhrGute Earnings bei SE und Dividende angekündigt
Gute Earnings bei SE und Dividende angekündigt
Zitat von exitus2022 am 14. November 2025, 10:52 UhrZitat von Absprung_2020 am 14. November 2025, 8:57 UhrAllianz, Talanx/Hannover Rück oder MüRü, da läuft der Laden.
Yeah - drei der größten Brocken in meinem Portfolio
✨🎉🏖️✨
PS:
Wobei ich im Blick auf die Verlagerung des Altersvorsorge-Business in ETFs überlege, Allianz zu reduzieren... zugunsten von ETF-Anbietern wie Amundi, Franklin Templeton, evtl. DWS, Invesco, ...
Zitat von Absprung_2020 am 14. November 2025, 8:57 UhrAllianz, Talanx/Hannover Rück oder MüRü, da läuft der Laden.

✨🎉🏖️✨
PS:
Wobei ich im Blick auf die Verlagerung des Altersvorsorge-Business in ETFs überlege, Allianz zu reduzieren... zugunsten von ETF-Anbietern wie Amundi, Franklin Templeton, evtl. DWS, Invesco, ...
Zitat von MoneyMaker am 14. November 2025, 11:14 UhrYeah - drei der größten Brocken in meinem Portfolio
Brocken = Klumpen ? ... oder gibt es auch ein Brocken-Risiko ?
und hast Du da bestimmte ETFs im Auge bei diesen Anbietern?
Brocken = Klumpen ? ... oder gibt es auch ein Brocken-Risiko ?
Zitat von exitus2022 am 14. November 2025, 14:07 UhrZitat von MoneyMaker am 14. November 2025, 11:14 UhrBrocken = Klumpen ?
Genau!
Nein!
Ich kaufe lieber die Aktien der ETF-Anbieter!
Aktuell im Depot liegen
Amundi = WKN A143DP / ISIN FR0004125920
Investco = WKN A0M6U7 / ISIN BMG491BT1088
Franklin Resources = WKN 870315 / ISIN US3546131018
Genau wie wir ja von der Allianz keine altersvorsorgende kapitalbindende Lebensversicherungspolice haben, sondern die Aktien ...
Zitat von MoneyMaker am 14. November 2025, 11:14 UhrBrocken = Klumpen ?
Genau!
Nein!
Ich kaufe lieber die Aktien der ETF-Anbieter!
Aktuell im Depot liegen
Amundi = WKN A143DP / ISIN FR0004125920
Investco = WKN A0M6U7 / ISIN BMG491BT1088
Franklin Resources = WKN 870315 / ISIN US3546131018
Zitat von GeldanlegER am 14. November 2025, 14:37 UhrDer aktuelle Dip kostet mich mal eben 60.000€ Portfoliovermögen. Schon krass. Dass habe ich im Job seinerzeit netto im Jahr verdient.
Die Elefantenbüchse für Nachkäufe bleibt aber vorerst im Schrank. Da müsste es schon erheblich mehr rappeln (bei Minus von 20% meiner Welt-ETFs schlage ich mit 50% von meinem Cash zu). Aber ob es soweit kommt?
Der aktuelle Dip kostet mich mal eben 60.000€ Portfoliovermögen. Schon krass. Dass habe ich im Job seinerzeit netto im Jahr verdient.
Die Elefantenbüchse für Nachkäufe bleibt aber vorerst im Schrank. Da müsste es schon erheblich mehr rappeln (bei Minus von 20% meiner Welt-ETFs schlage ich mit 50% von meinem Cash zu). Aber ob es soweit kommt?
Zitat von Privatier am 14. November 2025, 14:59 UhrJa so Schwankungen lm Tagesbereich, da muss man sich schon mal dran gewöhnen...trotzdem nehme ich zum Dönerladen meine Stempelkarte mit, bei 10 gibt es 5 Euro Rabatt...
Ich bin sowieso praktisch voll investiert...das Cash/ Festgeld was ich habe, reicht für ca. 3 Jahre, wird nicht angetastet.
Ja so Schwankungen lm Tagesbereich, da muss man sich schon mal dran gewöhnen...trotzdem nehme ich zum Dönerladen meine Stempelkarte mit, bei 10 gibt es 5 Euro Rabatt...
Ich bin sowieso praktisch voll investiert...das Cash/ Festgeld was ich habe, reicht für ca. 3 Jahre, wird nicht angetastet.
Zitat von exitus2022 am 14. November 2025, 15:10 UhrZitat von Privatier am 14. November 2025, 14:59 Uhr...trotzdem nehme ich zum Dönerladen meine Stempelkarte mit, bei 10 gibt es 5 Euro Rabatt...
Ich zu dem Mittagstisch der örtlichen Metzgerei
(solide Hausmannskost für üblicherweise zwischen 7,90 und 9,90 €)
auch:gibt auf 10 bezahlte Essen ein 11. for free.
Zitat von Privatier am 14. November 2025, 14:59 Uhr...trotzdem nehme ich zum Dönerladen meine Stempelkarte mit, bei 10 gibt es 5 Euro Rabatt...
Ich zu dem Mittagstisch der örtlichen Metzgerei
(solide Hausmannskost für üblicherweise zwischen 7,90 und 9,90 €)
auch:
gibt auf 10 bezahlte Essen ein 11. for free.