Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 209 von 212Nächste

@cepha kannst du da chartseitig Langfristigzeitraum was anklicken? Krieg ich nicht gebacken.

Ein paar habe ich vor Tagen zu 107€ verkauft und dafür P&G und Diageo nachgeauft. Ein paar habe ich aber noch 😉

Siemens Energy-Aktie mit Kursexplosion? Jefferies sieht für die Aktie riesiges Potenzial! | finanzen.net

Zeichensetzung für Positivszenario: Double Dip bei Novo abgeschlossen, ab sofort liegt Tiefpunkt hinter uns. Darum habe ich gerade meinen Einstiegskurs erhöht und final nachgekauft.

Zeichensetzung für das die-Talfahrt-geht-weiter-Szenario:

Ein Kontraindikator in Sachen kurzfristiges Timing hat gerade gekauft  😉

Never trust in Absprung for special stock recommendations 😯

Naja, die Tipps sind so schlecht nicht; sondern nur der Zeitpunkt 😀

(Ausnahmen bestätigen die Regel. Novo nach meinem Kauf knapp 5% hoch.)

Heute mal eine Anregung aus dem Shithole Germany

SIEMENS AG

YTD +35%
10y +180%

Zuverlässiger Dividendenzahler

CAGR 10y=5%, die letzten 3y=10%
Für das fiscal year 2025 wieder 10% Steigerung von 4,70€ auf 5,20€ erwartet

In 2020 1:2 Gratisaktien bei der Siemens Energy Abspaltung.

Nun weitere 30% Reduzierung der Siemens Healthineers mit Übertragung an die Aktionäre

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/siemens-aktie-mit-plus-siemens-plant-abspaltung-eines-drittels-der-healthineers-anteile-1035549608

Ob dass ein top Beispiel ist? Die sind vorher auch 20 Jahre seitwärts gelaufen...aber ok ein ähnliches der besseren Dax Aktien

zu Merck:

Merck-Aktie: Darmstädter Merck trotzt widrigen Bedingungen - Anleger achten auf neue Prognose | finanzen.net

Und Telekom mit höhere Div:

Deutsche Telekom-Aktie: Leichte Prognoseanhebung und Dividendenerhöhung geplant | finanzen.net

Cisco nachbörslich plus 7% wegen erhöhter Prognose. War klar, denn ich habe vor ein paar Wochen Teilverkauf getätigt!

Weiter so, @absprung_2020 ! 😀

Lustig wir Deutschen. Nirgends mehr führend, aber bei Ängsten schüren und dann irgendwie mit dickem Geldbeutel damit umgehen, das können wir. Allianz, Talanx/Hannover Rück oder MüRü, da läuft der Laden.

Daef man das als Indikator für eine kaputte Psyche und echtes soziologisches Problem zu betrachten?

Siemens Energy-Aktie weit im Plus: Mittelfristiger Ausblick angehoben - Dividende ist zurück | finanzen.net

Gute Earnings bei SE und Dividende angekündigt

Zitat von Absprung_2020 am 14. November 2025, 8:57 Uhr

Allianz, Talanx/Hannover Rück oder MüRü, da läuft der Laden.

:mrgreen:

Yeah - drei der größten Brocken in meinem Portfolio

✨🎉🏖️✨

PS:

Wobei ich im Blick auf die Verlagerung des Altersvorsorge-Business in ETFs überlege, Allianz zu reduzieren... zugunsten von ETF-Anbietern wie Amundi, Franklin Templeton, evtl. DWS, Invesco, ...

Yeah - drei der größten Brocken in meinem Portfolio

Brocken = Klumpen ? ... oder gibt es auch ein Brocken-Risiko ?

und hast Du da bestimmte ETFs im Auge bei diesen Anbietern?

Zitat von MoneyMaker am 14. November 2025, 11:14 Uhr

Brocken = Klumpen ?

Genau!

und hast Du da bestimmte ETFs im Auge bei diesen Anbietern?

Nein!

Ich kaufe lieber die Aktien der ETF-Anbieter!

Aktuell im Depot liegen

Amundi = WKN A143DP / ISIN FR0004125920

Investco = WKN A0M6U7  / ISIN BMG491BT1088

Franklin Resources = WKN 870315 / ISIN US3546131018

Der aktuelle Dip kostet mich mal eben 60.000€ Portfoliovermögen. Schon krass. Dass habe ich im Job seinerzeit netto im Jahr verdient.

Die Elefantenbüchse für Nachkäufe bleibt aber vorerst im Schrank. Da müsste es schon erheblich mehr rappeln (bei Minus von 20% meiner Welt-ETFs schlage ich mit 50% von meinem Cash zu).  Aber ob es soweit kommt?

Ja so Schwankungen lm Tagesbereich, da muss man sich schon mal dran gewöhnen...trotzdem nehme ich zum Dönerladen meine Stempelkarte mit, bei 10 gibt es 5 Euro Rabatt...

Ich bin sowieso praktisch voll investiert...das Cash/ Festgeld was ich habe, reicht für ca. 3 Jahre, wird nicht angetastet.

Zitat von Privatier am 14. November 2025, 14:59 Uhr

...trotzdem nehme ich zum Dönerladen meine Stempelkarte mit, bei 10 gibt es 5 Euro Rabatt...

Ich zu dem Mittagstisch der örtlichen Metzgerei
(solide Hausmannskost für üblicherweise zwischen 7,90 und 9,90 €)
auch:

gibt auf 10 bezahlte Essen ein 11. for free.

VorherigeSeite 209 von 212Nächste