Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 208 von 212Nächste
Zitat von Muslime_Frugi am 31. Oktober 2025, 22:58 Uhr

C&D nach den guten Earnings heute erst bis zu 8% im Plus und dann -3% zum Ende des Handelstages.
Macht bei mir im Depot auch nicht das was es soll. Enttäuschende Performance bei recht großer Volatilität und wenig tröstlichen 1.xx% Dividendenrendite

NYSE, Stand Handelsschluss plus 7,2% auf 87,69. Ich denke da wurden von dir € und $ verwechselt?

Zitat von exitus2022 am 1. November 2025, 10:01 Uhr

Sprich: WELCHER oder welche beiden Pharmakonzerne bekommen zusätzlich einen Platz in meinem Depot?

Naja, du erwartest da jetzt aber keine Entscheidung von mir? Nur so viel: Schweiz hast du ja schon.... rein grundsätzlich festgestellt.

Zitat von Absprung_2020 am 1. November 2025, 19:21 Uhr

Naja, du erwartest da jetzt aber keine Entscheidung von mir? ...

Nein - Entscheidungen treffe ich gerne SELBST!

Meinungen bzw. Pro- und Kontra-Argumente betreffend den einen oder anderen Pharmawert sind aber willkommen!

Gibt's irgendeinen Index, der ausdrückt was an der Börse läuft OHNE Berücksichtigung von Apple, Amazon und Co., repräsentativ auf Basis des S+P500!?

Nicht ganz, aber fast:

Der Dow Jones!

ein Kursindex ... ist ein rein preisgewichteter Index, dessen Stand ausschließlich aus den Aktienkursen ermittelt wird. ..., Marktkapitalisierung oder ... werden nicht berücksichtigt.

Amazon, Apple, Microsoft und Nvidia sind zwar drin - dominieren den Dow aber nicht kraft ihrer Market Cap!

@exit-tbd richtig und daher, auf deinen Hinweis, es gibt ja den S+p500 Equal weight....da machen die ja in Summe 7/503-tel aus, also vernachlässigbar....

S&P 500 Equal Weight Index | S&P Dow Jones Indices https://share.google/vV88ABsnVhTjC56Cu

Merci für aufs Pferd helfen.

Novo Nordisk-Aktie: Schwache Umsatz- und Gewinnzahlen enttäuschen Analysten | finanzen.net

Novo bei 40,4 ...

Noch kein Kauf...

Die 40 sind unterschritten...

NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net

...und der sogenannte "Abwärtstrend" schaut noch recht intakt aus

Zitat von exitus2022 am 7. November 2025, 15:54 Uhr

...und der sogenannte "Abwärtstrend" schaut noch recht intakt aus

so ist es...denke mal der Kurs kommt so bei 25 ins Stoppen...

wieso 25 ?

0 (in Worten NULL) ist doch die natürliche Grenze, tiefer gehts nicht ... 😉

Zitat von MoneyMaker am 7. November 2025, 16:14 Uhr

wieso 25 ?

0 (in Worten NULL) ist doch die natürliche Grenze, tiefer gehts nicht ... 😉

Ist so eine Eingebung 😉

Bei Novo habe ich eine andere Perspektive als ihr. Die waren bei 135. Und ich irgendwie 800% im Plus. Der Weg von 135 bis 100 war deutlich schmerzhafter als von 60 bis  44 (Nachkauf) oder bis jetzt auf  40... oder auch 25. Das sind ja peanuts an weiteren Verlusten zu denen die ich schon anschauen musste.

Überlege nochmal nachzukaufen, bin aktuell immer noch 150%(o.ä.) im Plus! In 10 Jahren waren das Einstiegskurse.... egal ob 40 oder 25.

25...

Die Antwort auf die Antwort lautet: 135, am 29.12.2031.

😃

Zitat von Absprung_2020 am 7. November 2025, 17:36 Uhr

... In 10 Jahren waren das Einstiegskurse.... egal ob 40 oder 25.

Mir ist in 10 Jahren nicht egal, ob ich (WENN ich jetzt z.B. 40 k€ "übrig" habe) 1000 (jetzt gekaufte) oder 1500 für 25 € später gekaufte Novo im Depot habe ... UND bei Option 2 die Erinnerungen an einen schönen 2,5 k€ Urlaub dazu ...

Manches muss man aushalten, zumal man das nie vorher weiß. Hauptsache man hat gekauft....

Zitat von Absprung_2020 am 7. November 2025, 17:36 Uhr

Bei Novo habe ich eine andere Perspektive als ihr. Die waren bei 135. Und ich irgendwie 800% im Plus. Der Weg von 135 bis 100 war deutlich schmerzhafter als von 60 bis  44 (Nachkauf) oder bis jetzt auf  40... oder auch 25. Das sind ja peanuts an weiteren Verlusten zu denen die ich schon anschauen musste.

Überlege nochmal nachzukaufen, bin aktuell immer noch 150%(o.ä.) im Plus! In 10 Jahren waren das Einstiegskurse.... egal ob 40 oder 25.

Ich sage doch immer: Gewinne laufen lassen...

Da hast du was falsch gemacht! 😉

Zitat von Absprung_2020 am 4. November 2025, 19:06 Uhr

@exit-tbd richtig und daher, auf deinen Hinweis, es gibt ja den S+p500 Equal weight....da machen die ja in Summe 7/503-tel aus, also vernachlässigbar....

S&P 500 Equal Weight Index | S&P Dow Jones Indices https://share.google/vV88ABsnVhTjC56Cu

Merci für aufs Pferd helfen.

Guter Input, wusste nicht, dass es auch diesen ETF gibt.  Vielleicht schichte ich doch etwas um.  Danke Euch beiden!

Zitat von Absprung_2020 am 3. November 2025, 18:46 Uhr

Gibt's irgendeinen Index, der ausdrückt was an der Börse läuft OHNE Berücksichtigung von Apple, Amazon und Co., repräsentativ auf Basis des S+P500!?

z.B:

Defiance Large Cap Ex-Mag 7 ETF Shs ETF | ISIN: US88636R7439 | Symbol: XMAG

VorherigeSeite 208 von 212Nächste