Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 10:28 Uhrjetzt aber bei Nestle, Sartorius zieht auch an, da war ich wohl zu ungeduldig!
jetzt aber bei Nestle, Sartorius zieht auch an, da war ich wohl zu ungeduldig!
Zitat von Absprung_2020 am 16. Oktober 2025, 19:06 UhrUnd soeben Essilor! Hammer, wenn ein so etablierter Wert so einen Sprung macht!
@privatier wieso ungeduldig? Teilverkauf bei Nestle wie damals angedroht?
Und soeben Essilor! Hammer, wenn ein so etablierter Wert so einen Sprung macht!
@privatier wieso ungeduldig? Teilverkauf bei Nestle wie damals angedroht?
Zitat von Privatier am 16. Oktober 2025, 22:43 UhrNe, Nestle habe ich aus innerer Trägheit behalten, Sartorius hatte ich eine Miniposition, die ich wieder verkauft hatte.
Vielleicht steige ich wieder ein...?!?
Ne, Nestle habe ich aus innerer Trägheit behalten, Sartorius hatte ich eine Miniposition, die ich wieder verkauft hatte.
Vielleicht steige ich wieder ein...?!?
Zitat von Muslime_Frugi am 17. Oktober 2025, 8:23 UhrIch. Mit über 30% hinten
Ich. Mit über 30% hinten
Zitat von Muslime_Frugi am 17. Oktober 2025, 8:43 UhrSartorius war und ist wahrscheinlich immer noch ein gutes Unternehmen und lange eine zuverlässig performende Aktie.
Ich hatte schon im Down gekauft und dann ging es noch kräftig weiter runter. Die Gründe habe ich nicht verstanden.
Gabe aufhört weiter zu investieren und den relativ kleinen Bestand zu anderen Werten im Depot stehen lassen.Kurzum: Dabei belasse ich es
Sartorius war und ist wahrscheinlich immer noch ein gutes Unternehmen und lange eine zuverlässig performende Aktie.
Ich hatte schon im Down gekauft und dann ging es noch kräftig weiter runter. Die Gründe habe ich nicht verstanden.
Gabe aufhört weiter zu investieren und den relativ kleinen Bestand zu anderen Werten im Depot stehen lassen.
Kurzum: Dabei belasse ich es
Zitat von Muslime_Frugi am 21. Oktober 2025, 22:19 UhrNach den Earnings heute gute Zahlen bei Coca Cola und 3M.
+8% Tagesplus bei eine Wert wie 3M schon beachtlich- ATH in Sicht
Nach den Earnings heute gute Zahlen bei Coca Cola und 3M.
+8% Tagesplus bei eine Wert wie 3M schon beachtlich- ATH in Sicht
Zitat von exitus2022 am 22. Oktober 2025, 23:26 UhrZitat von Muslime_Frugi am 21. Oktober 2025, 22:19 Uhr... heute gute Zahlen bei Coca Cola ...
Hat Pepsi wohl auch mit hoch gezogen:
Am 10.10. für 143 $ gekauft - und jetzt schon bei 152,80 $ 🙂
Zitat von Muslime_Frugi am 21. Oktober 2025, 22:19 Uhr... heute gute Zahlen bei Coca Cola ...
Hat Pepsi wohl auch mit hoch gezogen:
Am 10.10. für 143 $ gekauft - und jetzt schon bei 152,80 $ 🙂
Zitat von Absprung_2020 am 22. Oktober 2025, 23:47 UhrMein Gefühl ist, der Markt wartet auf Zahlen damit er eimen Grund hat zu fallen. Überkauft nennt an das glaub. Siehe IBM, Netflix, SAP . Mal schauen was morgen dann in der Haupthandelszeit wirklich passiert.
Mein Gefühl ist, der Markt wartet auf Zahlen damit er eimen Grund hat zu fallen. Überkauft nennt an das glaub. Siehe IBM, Netflix, SAP . Mal schauen was morgen dann in der Haupthandelszeit wirklich passiert.
Zitat von exitus2022 am 22. Oktober 2025, 23:58 UhrSAP: kommt mir etwas überteuert vor ...
Hatte am 8.10. einen Teilverkauf getätigt - zum Kurs von 236 € - um die o.g. Zuckerwasseraktie vom Erlös zu kaufen.
SAP: kommt mir etwas überteuert vor ...
Hatte am 8.10. einen Teilverkauf getätigt - zum Kurs von 236 € - um die o.g. Zuckerwasseraktie vom Erlös zu kaufen.
Zitat von Absprung_2020 am 23. Oktober 2025, 9:36 UhrHalte ich für sinnvoll.
Der ganze Hype um Mrd-Investitionen muss sich ja erst mal in Gewinnen bemerkbar machen. Und wie aus der aktuellen Microsoft Diskussion auch identifizierbar, wo das Problem liegt..... der heutige Superrechner ist der E-Schrott von morgen! Wenn das dann mal wieder auf 'normal' gestellt wird heulen viele rum und wären froh Substanzwerte besser ins Depot eingebaut zu haben. Schreib ich aber aber schon seit 1,5 Jahren hier.... und lag bisher stets daneben....🫣
Halte ich für sinnvoll.
Der ganze Hype um Mrd-Investitionen muss sich ja erst mal in Gewinnen bemerkbar machen. Und wie aus der aktuellen Microsoft Diskussion auch identifizierbar, wo das Problem liegt..... der heutige Superrechner ist der E-Schrott von morgen! Wenn das dann mal wieder auf 'normal' gestellt wird heulen viele rum und wären froh Substanzwerte besser ins Depot eingebaut zu haben. Schreib ich aber aber schon seit 1,5 Jahren hier.... und lag bisher stets daneben....🫣
Zitat von Muslime_Frugi am 23. Oktober 2025, 11:04 UhrWenn das Depot nicht nur aus 10 konzentrierten Positionen besteht kann man auch solche Werte mit gutem Gewissen drin lassen.
Da ich Einzelaktien mag und ETFs weniger, aber weiß dass ein ETF eher besser ist als ich bastel ich mir halt einen eigenen konzentrierten ETF.
Also besser 100 als 10. Bei mir aktuell 60.
Wenn das Depot nicht nur aus 10 konzentrierten Positionen besteht kann man auch solche Werte mit gutem Gewissen drin lassen.
Da ich Einzelaktien mag und ETFs weniger, aber weiß dass ein ETF eher besser ist als ich bastel ich mir halt einen eigenen konzentrierten ETF.
Also besser 100 als 10. Bei mir aktuell 60.
Zitat von Absprung_2020 am 23. Oktober 2025, 18:24 Uhrq.e.d. Substanzwerte im Rückwärtsgang...😉 darf das nicht mehr thematisieren, Kontraindikator!
q.e.d. Substanzwerte im Rückwärtsgang...😉 darf das nicht mehr thematisieren, Kontraindikator!
Zitat von Muslime_Frugi am 23. Oktober 2025, 19:03 UhrSubstanzwert Unilever hat heute die Dividende um 7,3% und Substanzwert McDonalds und 5,1% angehoben.
McDonalds macht das ja zuverlässig wie ein Uhrwerk. Bei Unilever ist das ein Vertrauensgewinn nach einigen dürren Jahren.
Substanzwert Unilever hat heute die Dividende um 7,3% und Substanzwert McDonalds und 5,1% angehoben.
McDonalds macht das ja zuverlässig wie ein Uhrwerk. Bei Unilever ist das ein Vertrauensgewinn nach einigen dürren Jahren.
Zitat von Absprung_2020 am 28. Oktober 2025, 13:16 Uhrhttps://de.investing.com/news/earnings/paypal-eps-ubertrifft-schatzungen--um-013---umsatz-besser-als-erwartet-3202999
Resterampe in neuem Licht? Inkl. CHATGPT Einbindung ab demnächst?
Berichtssaison ja sowieso sehr gut bisher. Heute war noch Iberdrola ein Highlight, zuletzt Essilor, LVMH, Nestlé, Hexagon.... usw.
Resterampe in neuem Licht? Inkl. CHATGPT Einbindung ab demnächst?
Berichtssaison ja sowieso sehr gut bisher. Heute war noch Iberdrola ein Highlight, zuletzt Essilor, LVMH, Nestlé, Hexagon.... usw.
Zitat von Absprung_2020 am 30. Oktober 2025, 9:41 UhrÜberwiegend gute Berichtssaison mit harten Ausreißern (Fiserv als jahrelanger Börsenliebling gestern final erschlagen). Leider sind Valuewerte immer noch massiv unbeliebt und kommen entgegen meiner persönlichen Präferenz leider kaum in die Gänge.
Überwiegend gute Berichtssaison mit harten Ausreißern (Fiserv als jahrelanger Börsenliebling gestern final erschlagen). Leider sind Valuewerte immer noch massiv unbeliebt und kommen entgegen meiner persönlichen Präferenz leider kaum in die Gänge.
Zitat von Privatier am 30. Oktober 2025, 10:04 UhrBei mir läuft es aktuell recht gut. Ok auch Ausreißer nach unten aber gestern Alphabet und caterpillar und heute ing...
Bei mir läuft es aktuell recht gut. Ok auch Ausreißer nach unten aber gestern Alphabet und caterpillar und heute ing...
Zitat von Muslime_Frugi am 30. Oktober 2025, 12:00 UhrGerade mal den Fiserv Chart angeschaut. Wirklich erschreckend.
War immer auf der Champions Liste der Rosenheimer.
Papal auch wieder bei 60€. Bin ich froh da vor längerem schon raus zu sein.
Gerade mal den Fiserv Chart angeschaut. Wirklich erschreckend.
War immer auf der Champions Liste der Rosenheimer.
Papal auch wieder bei 60€. Bin ich froh da vor längerem schon raus zu sein.