Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Privatier am 9. Juli 2025, 20:39 Uhr@absprung_2020 nimm es mir nicht übel, aber das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Die Währung ist nun einmal relevant und ohne die Währungsgewinne der letzten Jahre würdest du gar nicht da stehen, wo du heute stehst. Also poste einfach wieviel unter ATH, der Rest interessiert keinen...
Bei mir fehlen noch 3 %...
@absprung_2020 nimm es mir nicht übel, aber das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Die Währung ist nun einmal relevant und ohne die Währungsgewinne der letzten Jahre würdest du gar nicht da stehen, wo du heute stehst. Also poste einfach wieviel unter ATH, der Rest interessiert keinen...
Bei mir fehlen noch 3 %...
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2025, 20:56 Uhr@privatier wollte ja gar nix milchmädchenmäßig benennen, bin ja auf Reisen und wollte nur eine Beschreibung abgeben. Also gut, 1,0268 am Jahresanfang, heute 1,17. Somit Differenz 14,32 Cents, ed ergo 13,49%. Macht bei 60% US Anteil 8% aus! Also die Antwort lautet: Mein Depot liegt 8% unter ATH. Ja, das sollte so stimmen!😉
@privatier wollte ja gar nix milchmädchenmäßig benennen, bin ja auf Reisen und wollte nur eine Beschreibung abgeben. Also gut, 1,0268 am Jahresanfang, heute 1,17. Somit Differenz 14,32 Cents, ed ergo 13,49%. Macht bei 60% US Anteil 8% aus! Also die Antwort lautet: Mein Depot liegt 8% unter ATH. Ja, das sollte so stimmen!😉
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 15. Juli 2025, 21:25 UhrTagesabschluss satte 0,02%, i.e. 1,73€, im Plus (ATH).
Wenn das so weitergeht bin ich zu Weihnachten 5-stellig!
Bam!
Tagesabschluss satte 0,02%, i.e. 1,73€, im Plus (ATH).
Wenn das so weitergeht bin ich zu Weihnachten 5-stellig!
Bam!
Zitat von Inaktiver Account am 16. Juli 2025, 0:27 UhrHabe tatsächlich mal eine Woche ausgespannt und nicht ins Depot geschaut und es hat direkt 4% zugelegt 😃 Zum ATH fehlen allerdings noch immer 7% 🤷🏻♂️. Aber ich bin ja noch eine Weile unterwegs. Als Noordlicht fällt es mir natürlich schwer die Küste zu verlassen, Heute und morgen bin ich noch in Kiel bevor es dann mit dem Camper nach Dänemark geht. Vielleicht kann man sich dort ja noch mit dem einen oder anderen Frugalisten oder oder Privatier auf ein Bierchen Treffen? 🤔😉
Habe tatsächlich mal eine Woche ausgespannt und nicht ins Depot geschaut und es hat direkt 4% zugelegt 😃 Zum ATH fehlen allerdings noch immer 7% 🤷🏻♂️. Aber ich bin ja noch eine Weile unterwegs. Als Noordlicht fällt es mir natürlich schwer die Küste zu verlassen, Heute und morgen bin ich noch in Kiel bevor es dann mit dem Camper nach Dänemark geht. Vielleicht kann man sich dort ja noch mit dem einen oder anderen Frugalisten oder oder Privatier auf ein Bierchen Treffen? 🤔😉
Zitat von Inaktiver Account am 17. Juli 2025, 0:07 UhrDer Tag jat sich etwas anders entwickelt alsngeplant💩 Vielleicht klappt es beim nächsten Mal oder wuf dem Rückweg 🙂
Der Tag jat sich etwas anders entwickelt alsngeplant💩 Vielleicht klappt es beim nächsten Mal oder wuf dem Rückweg 🙂
Zitat von Absprung_2020 am 17. Juli 2025, 9:01 UhrBin bei Samsung fast im Plus! Lebenszeichen einzelner Zurückgebliebener sind immer schön, Rücksetzer anderer (Fuchs) das Gegenteil. Was zählt ist aber der 10-Jahresrückschauvorausschau-Blick!
Bin bei Samsung fast im Plus! Lebenszeichen einzelner Zurückgebliebener sind immer schön, Rücksetzer anderer (Fuchs) das Gegenteil. Was zählt ist aber der 10-Jahresrückschauvorausschau-Blick!
Zitat von GeldanlegER am 17. Juli 2025, 22:33 UhrHeute neues ATH bei mir und damit die 2,4 Mio geknackt…
Heute neues ATH bei mir und damit die 2,4 Mio geknackt…
Zitat von Privatier am 18. Juli 2025, 8:59 UhrBei mir fehlen noch ca. 2%...trotz des schwachen Dollars eine gute Entwicklung...
Bei mir fehlen noch ca. 2%...trotz des schwachen Dollars eine gute Entwicklung...
Zitat von Muslime_Frugi am 18. Juli 2025, 9:49 UhrBin unter Berücksichtigung der Mittelzuflüsse knapp 41% unter ATH.
Broadcom fast wieder ATH und Pepsi gestern mit Lebenszeichen wieder beim Einstandskurs.
Bin unter Berücksichtigung der Mittelzuflüsse knapp 41% unter ATH.
Broadcom fast wieder ATH und Pepsi gestern mit Lebenszeichen wieder beim Einstandskurs.
Zitat von Semi-Privatier am 18. Juli 2025, 9:56 Uhr41% oder 4,1%?
41% oder 4,1%?
Zitat von Muslime_Frugi am 18. Juli 2025, 10:08 Uhrkomma
komma
Zitat von Semi-Privatier am 18. Juli 2025, 10:12 UhrDann bin ich ja beruhigt, hab mir schon Sorgen gemacht, dass Du über die angepeilten 75 hinaus weiterarbeiten musst 😉
Dann bin ich ja beruhigt, hab mir schon Sorgen gemacht, dass Du über die angepeilten 75 hinaus weiterarbeiten musst 😉
Zitat von Privatier am 24. Juli 2025, 12:11 UhrNestlé AKTIE | News | Aktienkurs | Dividende | Chart | 3886335 | NESN
Vielleicht sollte ich doch mal meinen Restbestand Nestle verkaufen ?!?
Nestlé AKTIE | News | Aktienkurs | Dividende | Chart | 3886335 | NESN
Vielleicht sollte ich doch mal meinen Restbestand Nestle verkaufen ?!?
Zitat von Absprung_2020 am 24. Juli 2025, 13:54 Uhr@privatier Frage: Hättest du keine Nestle würdest du vielleicht den Kurs als einmalige Einstiegschance bezeichnen? Reckitt heute ist das entsprechende Beispiel.
@privatier Frage: Hättest du keine Nestle würdest du vielleicht den Kurs als einmalige Einstiegschance bezeichnen? Reckitt heute ist das entsprechende Beispiel.
Zitat von Absprung_2020 am 28. Juli 2025, 16:20 Uhr@privatier heute Reisebeginn, also aufgemerkt bei allen Aktiengeschäften. Im Minus sind wir ja, also im Rahmen der Erwartung!
@privatier heute Reisebeginn, also aufgemerkt bei allen Aktiengeschäften. Im Minus sind wir ja, also im Rahmen der Erwartung!
Zitat von Privatier am 29. Juli 2025, 13:45 UhrDie 40 kommen näher 😎
NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net
Die 40 kommen näher 😎
NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net
Zitat von Absprung_2020 am 29. Juli 2025, 16:08 UhrDer Schaden bei mir ist in den letzten 12 Monaten entstanden, das heute war relativ zum Top ja nur wenige Prozente. Könnte kotzen, meine mit Abstand größte Position damals ist nun im letzten Drittel des Depots. Rebalancen ist halt doch ein vernünftiges Schlagwort.
Aber zum Thema: Das der Kurs so weit runter geht bei einem Titel der stets und immer 10% wächst im Jahr. Und auch weiter wächst gemäß Prognose. Denke ernsthaft über Nachkaufen nach.
Der Schaden bei mir ist in den letzten 12 Monaten entstanden, das heute war relativ zum Top ja nur wenige Prozente. Könnte kotzen, meine mit Abstand größte Position damals ist nun im letzten Drittel des Depots. Rebalancen ist halt doch ein vernünftiges Schlagwort.
Aber zum Thema: Das der Kurs so weit runter geht bei einem Titel der stets und immer 10% wächst im Jahr. Und auch weiter wächst gemäß Prognose. Denke ernsthaft über Nachkaufen nach.
Zitat von TakeTwo am 29. Juli 2025, 17:27 UhrDer Kurs ging ja durch die Decke wegen der Abnehmspritze. Vielleicht wissen Marktteilnehmer mehr, die Kapazität wurde massiv ausgeweitet, es gibt demnächst vielleicht weitere Anbieter, dann würde der Preis fallen. Diese Spritze kostet 300€ und mehr pro Monat, weis nicht, was die Herstellungskosten sind, vermutlich ein Bruchteil und spätestens wenn das Patent ausläuft wird es viel billiger.
Meine kleine Hausfrauenanalyse 😉.
Der Kurs ging ja durch die Decke wegen der Abnehmspritze. Vielleicht wissen Marktteilnehmer mehr, die Kapazität wurde massiv ausgeweitet, es gibt demnächst vielleicht weitere Anbieter, dann würde der Preis fallen. Diese Spritze kostet 300€ und mehr pro Monat, weis nicht, was die Herstellungskosten sind, vermutlich ein Bruchteil und spätestens wenn das Patent ausläuft wird es viel billiger.
Meine kleine Hausfrauenanalyse 😉.