Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 194 von 196Nächste
Zitat von Privatier am 16. Mai 2025, 8:58 Uhr

Das jemand mit UH im Portfolio ein schlechter Investor ist, hat ja niemand behauptet...

Das ist korrekt. Siehst du da einen Zusammenhang?

Find ich cool, @muslime_frugi 'Aktienprofi' als neues Wort für Privatiere die von ihren Aktieninvests ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Somit ist @privatier sogar 100% Aktienprofi, ich eben nur ca. 2/3!😉

Du letztlich gar nicht, da dein Lebensunterhalt... du weißt schon, Vermögensaufbau ist eine elende Zeit!😃

United Health ist der Hammer! Letztlich war das ein Q-Aktie. Die Zukunft könnte extrem düster werden, wenn sich da Unregelmäßigkeiten bestätigen. Vgl. Enron, Worldcom...

Zitat von Absprung_2020 am 16. Mai 2025, 10:26 Uhr

Du letztlich gar nicht, da dein Lebensunterhalt... du weißt schon, Vermögensaufbau ist eine elende Zeit!😃

I.d.Z. würde ich mich als Leichtmatrosensegler oder Semiprofi bezeichnen. Wer sein Leben über Jahre erfolgreich davon bestreitet darf sich getrost als Profi bezeichnen und bedarf keine weiteren Erklärungen was "Qualitätsaktien" sind.

....ganz elend die Zeit, ich bin echt zu bedauern 😛

Sei nicht so streng zu dir!

Profi-Angestellter mit Aussicht auf Profi- Aktionär, .... irgendwann!

Novo Nordisk ist wohl keine Qualitätsaktie.

Was ist eine Qualitätsaktie?

Was macht eine Qualitätsaktie aus?

Qualitätsaktien - Diese müssen Sie kennen

und zum Thema Novo: 15 Beispiele für Qualitätsaktien (Hmmm, jetzt bin ich verwirrt.)

und dann gibt es noch die Herkunft des Begriffs Qualitätsaktie mit einem Versuch für eine Beurteilung

Fazit: also ich hab wohl keine Qualitätsaktien ... bin ja auch nur langjähriger Börsen-Neuling. Is aber wurscht, Hauptsache die Kohle passt.

Ich halte mich da an: If you can count your money, work harder. (Mehr schlaue Sprüche hier.)

Das wars, schönes Wocheende.

.

Mails bitte an MoneyMaker@nwmf.de

@moneymaker

Gute Quellen, kann ich unterschreiben speziell die Süddeutsche! Schönes WE!

@privatier ich schwöre, das ist in 25 Jahren das zweite oder allerhöchstens dritte mal, dass ich im "Urlaub" mit Plus rauskomme!

Na vielleicht hast du jetzt die Negativserie durchbrochen...?

Auf jeden Fall eine gute Börsenwoche!

Und das ganz ohne Qualitätsaktien...

Sowas mag ich ja am Freitag überhaupt nicht...

Schon ab 1. Juni: Trump will 50 Prozent Strafzölle für die ganze EU! | Politik | BILD.de

US-Goldimporte erreichen Rekordhöhen: Droht ein Einbruch der Weltwirtschaft?

gut dass ich mein Gold schon vor zwei Wochen gekauft hab ... so, gleich mal schauen wo ich die Kohle zum Nachkaufen der Aktien hingelegt hab.

Mails bitte an MoneyMaker@nwmf.de

und meine schönen LVMH Anteile rauschen auch immer weiter ab 😢

Hatte mir vorgenommen, erst wieder bei ATH S&P ins (Haupt)Depot zu schauen. Bislang klappt’s.

Muss manchmal an die Zeit vor meinen Investitionen an der Börse denken… sehr entspannt. Von vielen (für Börsianer) belastenden Crashs nichts mitbekommen und das Leben genossen 🙂

Da möchte ich  (investiert) wieder hinkommen  😎

Zitat von Privatier am 23. Mai 2025, 14:19 Uhr

Sowas mag ich ja am Freitag überhaupt nicht...

Schon ab 1. Juni: Trump will 50 Prozent Strafzölle für die ganze EU! | Politik | BILD.de

Bislang aber kaum bis keine Reaktion am Markt… sind ja noch 7 Tage 😅

Flinten-Uschi hat Aufschub bis 7. Juli erwirkt, dann gibt's irgendeinen faulen Deal, den am Ende niemand interessiert. Trump hat bislang keine einzige Ansage bzgl. der Zölle bis zum Ende in der vollen Höhe durchgezogen, alles ist in einem Kompromiss geendet. Wird hier auch so passieren.

+++

Habe heute unerwartet 10,48€ "Ertraegnisgutschriften" erhalten. Muss aufpassen, dass ich nicht noch zum Qualitätsaktien-Guru mutiere ... die Gefahr hält sich allerdings in Grenzen, die Aktien selbst stehen satt im Minus.

Seitwärtsbewegung im Markt, mein Portfolio dödelt weiterhin 4% unter dem ATH rum...

Ja, dümpelt alles auf der Stelle mit Sichtweite zum ATH.

Bestes Pferd  ist Siemens Energy YTD ~+70%.

Bei mir wahrscheinlich BAE Systems, Januar so ca. 13,8 heute 23 und Vossloh knapp 40 auf 77...

Aber beides eher kleinere Positionen

So...ich habe auch mal gerechnet....aktuell liege ich 1,35% unter ATH....

Davon kann ich nur träumen! Habt ihr denn keine/wenig US Titel oder wie? Noch nicht mal auf Jahresanfang stehe ich!!

VorherigeSeite 194 von 196Nächste