Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 192 von 199Nächste
Zitat von Privatier am 9. Mai 2025, 21:47 Uhr

Was mache ich mit den Dividenden, die sich so angehäuft haben...?

Aktien kaufen(?)..... und zwar die, die am besten gelaufen sind! 😉

Alles geht hoch, Novo geht runter:

NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net

Novartis und Roche gehen auch runter, ich hab schon 570 Novo Nordisk, schon sehr lange, mag irgendwie nicht aufstocken, aber von den Erstgenannten hab ich auch mehr als genug. Ich werd's überleben denke ich .

Nachtrag: Pepsi hatte ich paar gekauft letzte Woche, aber auch eher so lustlos.

Neue Studienergebnisse sprechen für Novo. Aber ist dein Lauf negativ, bleibt  es erst mal so. Coloplast dito.

Marktpsychologie? Ich hoffe, dass nicht mehr dahintersteckt.

Andere dafür schön hoch: Essilor, BASF und ein paar andere.

Studienergebnisse schön und gut, aber wie ist es mit Nebenwirkungen? darüber sprechen die Wenigsten, ich rede nicht vom Ozempic Face. Wer das macht hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

Verkaufen tue ich aber nix, ich schaue nicht so oft auf meinen Kram, Dividende fliessen weiter üppig, der Wechselkurs USD/CHF ist aber hinderlich, Dividendenwachstum also gleich Null. Meine Rente reicht zum Glück, bis jetzt hab ich weder was verkaufen müssen noch hab ich die Dividende verprasst, muss aber bald mal anfangen. Ich bin aber eine genügsame Person.

noch 1, 2 Tage wie heute und die Delle ist wieder komplett ausgebügelt...

@fit-und-gesund Das mit dem CHF zum EUR wäre ein Grund für.mich wieder CH Aktien zu kaufen.

Könnt ihr in der CH die DEN Quellensteuer rückholen, Stichwort Novo?

Habe die letzten Wochen Pepsi und Novo bis zur finalen Zielgröße nachgekauft. Zudem noch etwas Diageo (Nachkauf) und ein paar Nachkäufe von Hochdivifenden Werte (mREIT und BDC)

Jetzt kam eine größere Steuererstattung. Wollte noch Stanley nachkaufen. Aber nach 13% Sprung heute bin ich etwas unmotiviert.

@absprung_2020

es geht um USD / CHF, ich habe keine Aktienanlagen in Euro, aber dort ist es halbwegs ähnlich. Quellensteuer bekomme ich jedes Jahr retour.

Heute gehen ein paar CH-Aktien hoch, Richemont, Logitech z.B, da hab ich aber auch genug von. Was ich gerne noch mehr hätte wäre TKBP, Thurgauer Kantonalbank, aber die ist verdammt teuer geworden, das kann ich so nicht kaufen.

Für 2025 bin ich minim im Plus, Allzeithoch wird noch dauern, aber ich hänge da nicht mehr so dran, könnte noch meinen VWRL aufstocken, die Lust hält sich in Grenzen, früher war ich immer so scharf auf's Investieren, wundert mich selbst.

Ich würde was drum geben wenn ich einen einzigen sauberen Klimmzug könnte, das fände ich wesentlich spannender.

@muslime_frugi,

ich habe auch so Hochdividendenkram, CEF's wie UTG, RQI, ADX teils mit leverage und teils ohne, die zahlen gutes Geld, man darf aber nicht so empfindlich sein, die können ganz schön runter gehen, aber dann hab ich immer nachgekauft.

Zitat von Noordlicht am 9. Mai 2025, 12:25 Uhr

Jaja, nur das Einzeltiteldepot. So ist es vergleichbarer mit euren ebenfalls Einzelaktienkörben.

Wenn ich alles zusammenzähle, inkl. der Immos, P2P und Cashpositionen, dann sieht das wie unten im Bild aus. Allerdings werden da jetzt auch wieder Leute sagen dass das mit den Immos zusammen so nicht veranlagt bzw. vergleichbar dargestellt werden kann ?🙈

Wenn man das betrachtet, dann stehe ich ytd fast wieder auf null und 60k unter ATH

wie heißt die App? Finanzguru oder was anderes?

@fit-und-gesund

Deswegen die Frage nach DEN, also Novo aus Dänemark. Wir können hier 12% Quellensteuer rückerstatten lassen. Also ggf. ein umgefragter Tip, falls du die hast.

Ergänzung an die Vielen hier mit ytd plusminus null! No way, bei mir, allein wegen des Dollarverfalls habe ich ja ca. 6% verloren, also bei meinem US Anteil ca. 4%. So gesehen,  also in jeweiliger Heimatwährung wäre ich auch im Plus, so noch gemischt über alle Währungsräume allerdings in €, ca. 2% hinten.

Gratulation an alle die im Plus sind dieses Jahr. Gut!

@absprung_2020

danke für den ungefragten tip den ich natürlich nicht verstehe, ich habe ja geschrieben dass ich 570 Novo Nordisk habe und die sind aus Novo Nordisk Land, also Dänemark und ich bekomme meine Quellensteuer zurück, das macht mein Banker, ich bekomme jedes Jahr ein hübsches Sümmchen Quellensteuer zurück.

Übrigens steigt die Aktie nun gerade wieder, also bisschen. Pepsi ziert sich, Texas steigt auch, vielleicht kaufe ich noch ein paar ENB, aber da müssen sie mehr fallen.

So, jetzt reicht es aber mit dem Aktiengedöns. 😛

Zitat von Rente2027 am 12. Mai 2025, 15:24 Uhr
Zitat von Noordlicht am 9. Mai 2025, 12:25 Uhr

Jaja, nur das Einzeltiteldepot. So ist es vergleichbarer mit euren ebenfalls Einzelaktienkörben.

Wenn ich alles zusammenzähle, inkl. der Immos, P2P und Cashpositionen, dann sieht das wie unten im Bild aus. Allerdings werden da jetzt auch wieder Leute sagen dass das mit den Immos zusammen so nicht veranlagt bzw. vergleichbar dargestellt werden kann ?🙈

Wenn man das betrachtet, dann stehe ich ytd fast wieder auf null und 60k unter ATH

wie heißt die App? Finanzguru oder was anderes?

die App gibts auch für den Desktop, ist von Finanzfluss und heißt "Copilot". aich habe die Bezahlversion aber in der kostenlosen Variante fehlen auch nur wenige Features. Kann ich sehr empfehlen, ist schön übersichtlich.

Was ist denn mit Bayer los? Frühlingsschlaf schon vorbei?

ja mal sehen, ich hatte heute morgen aufgestockt, guter Anstieg jetzt...

Ich habe jetzt einzelne Positionen von den Dividendenzahlungen aufgestockt, keine neue Position eröffnet. Habe schon ausreichend verschiedene Aktien...

Ich habe jetzt einzelne Positionen von den Dividendenzahlungen aufgestockt, keine neue Position eröffnet. Habe schon ausreichend verschiedene Aktien...

jo, genau das hab ich während der letzten Wochen auch getan... gute Dividentenzahler mit eingebrochenen Kursen aufgestockt (Mainstreet, Braemar, Pimpco, PennantPark etc). Erhöht die mtl. Dividenten um ca 10%, was den gefallenen Dollarkurs für die Dollardividenten dann ausgleicht.

Mails bitte an MoneyMaker@nwmf.de

Ordentlicher Absacker...wer hat die?

UNH Stock Price | UnitedHealth Group Inc. Stock Quote (U.S.: NYSE) | MarketWatch

Ja der Wahnsinn. United Health war immer ein solider Dauerläufer mit kräftigem Dividendenwachstum und wenig Volatilität.

Bin da lange drum herumgeschlichen, mich aber für CVS Health entschieden. Die sind heute mit minus 5% auch etwas in Mitleidenschaft. zum Kauf bin ich noch gut im Plus.
Vermutlich ist die CVS deshalb nicht so von den heftigen Einbrüchen betroffen weil das Versicherungsgeschäft nur ein Teil des Geschäftsmodell ist.

nee ... war mir Gott sei Dank zu teuer

aber CEO tritt zurück und neuer zieht Prognose zurück, ist natürlich auch nicht ohne.

Mails bitte an MoneyMaker@nwmf.de
VorherigeSeite 192 von 199Nächste