Aktuelles zum Aktienmarkt

Zitat von Absprung_2020 am 12. Februar 2025, 15:54 UhrApropos Dauerläufer, heute noch Essilor und (wer mag) Cisco, morgen Unilever und Nestle mit Ergebnissen.
Apropos Dauerläufer, heute noch Essilor und (wer mag) Cisco, morgen Unilever und Nestle mit Ergebnissen.

Zitat von Privatier am 12. Februar 2025, 16:11 UhrBei Nestlé erwarte ich nichts gutes, da wird die Durststrecke noch länger dauern...
Bei Nestlé erwarte ich nichts gutes, da wird die Durststrecke noch länger dauern...

Zitat von Privatier am 12. Februar 2025, 18:52 UhrZitat von Absprung_2020 am 12. Februar 2025, 15:54 UhrApropos Dauerläufer, heute noch Essilor
Keine Reaktion auf die Zahlen...
Zitat von Absprung_2020 am 12. Februar 2025, 15:54 UhrApropos Dauerläufer, heute noch Essilor
Keine Reaktion auf die Zahlen...

Zitat von Muslime_Frugi am 12. Februar 2025, 19:22 UhrHabe heute beim Einkaufen vor lauter Selbstmitleid wegen dem neulichen Diageo Kauf eine 0,7L Flasche Baileys für 9,99€ mitgenommen.
On Eis aber auch keine Spirituose sondern Dessert😊
Habe heute beim Einkaufen vor lauter Selbstmitleid wegen dem neulichen Diageo Kauf eine 0,7L Flasche Baileys für 9,99€ mitgenommen.

Zitat von Privatier am 12. Februar 2025, 19:43 UhrZitat von Muslime_Frugi am 12. Februar 2025, 19:22 UhrHabe heute beim Einkaufen vor lauter Selbstmitleid wegen dem neulichen Diageo Kauf eine 0,7L Flasche Baileys für 9,99€ mitgenommen.
Gab es die nicht beim Aldi?
Das war wahrscheinlich um 17:10, danach ging es aufwärts 😀
Diageo Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Aber besser als die hier:
Rémy Cointreau Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Zitat von Muslime_Frugi am 12. Februar 2025, 19:22 UhrHabe heute beim Einkaufen vor lauter Selbstmitleid wegen dem neulichen Diageo Kauf eine 0,7L Flasche Baileys für 9,99€ mitgenommen.
Gab es die nicht beim Aldi?
Das war wahrscheinlich um 17:10, danach ging es aufwärts 😀
Diageo Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Aber besser als die hier:
Rémy Cointreau Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Zitat von Absprung_2020 am 12. Februar 2025, 22:43 UhrNunja, Essilor ATH vorhin, Cisco plus 6% aktuell, also mal die 2000 er dotcom ausgespart, ebenfalls ATH. Läuft!
(Die kompensieren alle ungetimten Käufe der letzten 12 Monate, die im Minus liegen, locker (Diageo, Samsung, Nike).)
Nunja, Essilor ATH vorhin, Cisco plus 6% aktuell, also mal die 2000 er dotcom ausgespart, ebenfalls ATH. Läuft!
(Die kompensieren alle ungetimten Käufe der letzten 12 Monate, die im Minus liegen, locker (Diageo, Samsung, Nike).)

Zitat von Privatier am 13. Februar 2025, 7:57 UhrAuf jeden Fall, ist bei mir auch so!
Nestle dödelt - wie zu erwarten - rum...
Nestlé im Krisenmodus: Umsatzwachstum auf erschreckend niedrigem Niveau | finanzen.net
Auf jeden Fall, ist bei mir auch so!
Nestle dödelt - wie zu erwarten - rum...
Nestlé im Krisenmodus: Umsatzwachstum auf erschreckend niedrigem Niveau | finanzen.net

Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 9:47 Uhr@privatier
ja, war tatsächlich bei Aldi. Wenn es für ne Kursgegenbewegung geholfen hat, habe ich gerne gekauft.
Bei Remy ist das ja ein wahres Gemetzel. Bei derlei Abstürzen habe ich keine Lust mehr auf Turnarounds. Dann lieber bei Korrekturen von Qualitätstitel nutzen. Hoffe Diageo richtig als solchen einzuschätzen?!
Hältst du an Nestle fest?
ja, war tatsächlich bei Aldi. Wenn es für ne Kursgegenbewegung geholfen hat, habe ich gerne gekauft.
Bei Remy ist das ja ein wahres Gemetzel. Bei derlei Abstürzen habe ich keine Lust mehr auf Turnarounds. Dann lieber bei Korrekturen von Qualitätstitel nutzen. Hoffe Diageo richtig als solchen einzuschätzen?!
Hältst du an Nestle fest?

Zitat von exitus2022 am 13. Februar 2025, 12:29 UhrWie definierst Du "Qualitätstitel"?Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 9:47 UhrBei Remy ist das ja ein wahres Gemetzel. Bei derlei Abstürzen habe ich keine Lust mehr auf Turnarounds. Dann lieber bei Korrekturen von Qualitätstitel nutzen. Hoffe Diageo richtig als solchen einzuschätzen?!
Aufgrund welcher Kriterien schätzt Du Diageo als "Qualitätstitel" ein - und Remy nicht?
Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 9:47 UhrBei Remy ist das ja ein wahres Gemetzel. Bei derlei Abstürzen habe ich keine Lust mehr auf Turnarounds. Dann lieber bei Korrekturen von Qualitätstitel nutzen. Hoffe Diageo richtig als solchen einzuschätzen?!
Aufgrund welcher Kriterien schätzt Du Diageo als "Qualitätstitel" ein - und Remy nicht?

Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 13:56 UhrHi Exitus
du stellst immer so knapp formulierte aber gleichzeitig präzise Fragen, bei denen ich immer kurz zusammenzucke und in einem kleinen Moment dann fast dazu neige wie ein Schuljunge zu antworten, der in der mündlichen Prüfung gegrillt wird.
Kurze Antwort: Weil Diageo das Basisinvestment in dem Sektor ist!
Falls es dich wirklich näher interessiert empfehle ich diese sehr gut ausgeführte Branchenanalyse:
https://abilitato.de/spirituosenaktien-im-vergleich-wo-gibt-es-die-meisten-prozente/
Hi Exitus
du stellst immer so knapp formulierte aber gleichzeitig präzise Fragen, bei denen ich immer kurz zusammenzucke und in einem kleinen Moment dann fast dazu neige wie ein Schuljunge zu antworten, der in der mündlichen Prüfung gegrillt wird.
Kurze Antwort: Weil Diageo das Basisinvestment in dem Sektor ist!
Falls es dich wirklich näher interessiert empfehle ich diese sehr gut ausgeführte Branchenanalyse:
https://abilitato.de/spirituosenaktien-im-vergleich-wo-gibt-es-die-meisten-prozente/

Zitat von Privatier am 13. Februar 2025, 13:58 UhrZitat von exitus2022 am 13. Februar 2025, 12:29 Uhr
Ist doch ganz klar "Was der Bauer nicht kennt": Baileys bei Aldi gekauft ==> Diageo gleich Basisinvestment / Qualitätstitel
Zitat von exitus2022 am 13. Februar 2025, 12:29 Uhr
Ist doch ganz klar "Was der Bauer nicht kennt": Baileys bei Aldi gekauft ==> Diageo gleich Basisinvestment / Qualitätstitel

Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 14:12 UhrWarum hast du nicht Remy statt Diageo gekauft?
Warum hast du nicht Remy statt Diageo gekauft?

Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 14:17 UhrEinige DAX Titel machen derzeit richtig Laune!
Siemens, Siemens Energy = ATH.
Meine verkaufte BASF zieht weiter an. Allianz top. SAP sowieso (seit kurzem größte Position in meinem Depot).
Einige DAX Titel machen derzeit richtig Laune!
Siemens, Siemens Energy = ATH.
Meine verkaufte BASF zieht weiter an. Allianz top. SAP sowieso (seit kurzem größte Position in meinem Depot).

Zitat von Absprung_2020 am 13. Februar 2025, 14:19 UhrRemy ist ein extrem vom US Markt (plus etwas China) abhängiger Schmalspurhersteller nur einer starken Marke. Wenn die in den USA aus der Mode kommen sollten sieht es übel aus. Über die Zollthematik EU/US oder China/EU will ich gar nicht erst referieren.
Wir waren mal zufällig am Standort und haben das interessiert von einer Vertrieblerin ungefragt erklärt bekommen.
Remy ist ein extrem vom US Markt (plus etwas China) abhängiger Schmalspurhersteller nur einer starken Marke. Wenn die in den USA aus der Mode kommen sollten sieht es übel aus. Über die Zollthematik EU/US oder China/EU will ich gar nicht erst referieren.
Wir waren mal zufällig am Standort und haben das interessiert von einer Vertrieblerin ungefragt erklärt bekommen.

Zitat von Absprung_2020 am 13. Februar 2025, 14:21 UhrZoetis und Unilever shitty heute Essilor und ggf. Cisco sehr schön. Langfristig gesehen, einfach dabeibleiben.
Zoetis und Unilever shitty heute Essilor und ggf. Cisco sehr schön. Langfristig gesehen, einfach dabeibleiben.

Zitat von Privatier am 13. Februar 2025, 14:38 UhrZitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 14:12 UhrWarum hast du nicht Remy statt Diageo gekauft?
Wahrscheinlich deshalb
https://m.youtube.com/watch?v=tF6BgH4Q3To
Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 14:12 UhrWarum hast du nicht Remy statt Diageo gekauft?
Wahrscheinlich deshalb

Zitat von Muslime_Frugi am 13. Februar 2025, 14:51 UhrZitat von Privatier am 13. Februar 2025, 14:40 UhrMeiner Einschätzung nach deutlich breiter aufgestellt
Das ist keine Einschätzung sondern eine objektive Tatsache.
Vielleicht meldet sich Exitus hier auch noch abschließend mit einem ausführlichen Statement mit der er seine hypothetische Frage falsifiziert oder verifiziert.
Zitat von Privatier am 13. Februar 2025, 14:40 UhrMeiner Einschätzung nach deutlich breiter aufgestellt
Das ist keine Einschätzung sondern eine objektive Tatsache.
Vielleicht meldet sich Exitus hier auch noch abschließend mit einem ausführlichen Statement mit der er seine hypothetische Frage falsifiziert oder verifiziert.

Zitat von Privatier am 13. Februar 2025, 15:00 Uhrich hatte es jetzt nicht nachgesehen, deshalb die offene Formulierung.
Ich habe mit so Labeln wie "Qualitätsaktie" auch so meine Probleme. Eine Aktie ist eine Aktie eine Aktie. Woran macht man eine Qualitätsaktie fest? Wer heute eine ist, kann es morgen schon nicht mehr sein...
ich hatte es jetzt nicht nachgesehen, deshalb die offene Formulierung.
Ich habe mit so Labeln wie "Qualitätsaktie" auch so meine Probleme. Eine Aktie ist eine Aktie eine Aktie. Woran macht man eine Qualitätsaktie fest? Wer heute eine ist, kann es morgen schon nicht mehr sein...