Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 153 von 242Nächste

Wo denn?

Der weilt auf Malle oder in Marokko, Hauptsache Italien 😉

Zitat von Muslime_Frugi am 30. November 2024, 16:35 Uhr

@absprung_2020 und @privatier

alles ok bei euch? Besinnlich stille Vorweihnachtszeit?

Was machen die Opa Portfolios?

Ihr habt Opa Portfolios, ich fahre ein Opa Auto, alten Mercedes Mittelklasse 😀

Angekommen ! :mrgreen:

Wird nicht verraten!

Opa Portfolio hin oder her, alleine mein Jahreszuwachs reicht für ein sorgenfreies, unfrugales Leben für eine zweistellige Zahl an Jahren...

Ansonsten könnte ich mal wieder (meine lieben Bitcoin und Microstrategy Freunde... 😎 😀  ) ein paar Geschichten von der Jahrtausendwende zum besten geben, wie die von meinem Frankfurter Freund, der dann irgendwann nur noch barfuß und mit Büßergewand umherwandelte...

Aber ja, ich weiß: dieses mal ist alles anders (das ist auch der Fall: damals redeten alle Taxifahrer und Aldi Kassiererinnen über Tech Aktien, jetzt sind es Tierpflegerinnen, die mir die Finanz-Welt erklären wollen...)

Ich gehe jetzt erstmal mein Paket mit verkauften Schuhen zur Post bringen und auch ein paar Rossmann Coupons einlösen 😀

Zitat von Privatier am 3. Dezember 2024, 14:58 Uhr

Ich gehe jetzt erstmal mein Paket mit verkauften Schuhen zur Post bringen und auch ein paar Rossmann Coupons einlösen 😀

So wird´s gemacht, von nichts kommt nichts, ich habe gerade gestern die Bonushefte an meine KK geschickt, gibt immerhin einen mittleren 3-stelligen Betrag zurück 😀

Habe erst vorm Urlaub meine vollgestempelte Karte beim syrisch / irakischen Friseur eingelöst ...

Mein Friseur ist ein Freund von mir, kostet nur 15 € (in seinem Salon, nicht privat).

Aber dieser "Kleinkram" läppert sich zusammen, sollte man nicht achtlos liegen lassen, eben Frugalist sein.

Aber ja, ich weiß: dieses mal ist alles anders (das ist auch der Fall: damals redeten alle Taxifahrer und Aldi Kassiererinnen über Tech Aktien, jetzt sind es Tierpflegerinnen, die mir die Finanz-Welt erklären wollen...)

Zum einen habe ich mit dir noch nicht ein einziges Wort gewechselt, davon abgesehen hast du aber sicher Recht, der unstudierten bildungsfernen Unterschicht fehlt natürlich jeglicher Zugang zu finanzieller Bildung.

Umso mehr freue ich mich über den Zufall, dass auch mein Depot dieses Jahr hoch sechsstellig zugelegt hat 🍀

Zufall...du hast es gut erfasst 😉

Ich brauche mit dir auch gar nicht zu reden, wenn ich nur so was lese wie in dem anderen Thread ..."Ich glaube in Summe meiner umfangreichen Recherchen fest an eine weitere Vervielfachung meines Depots in den nächsten 5 Jahren." 

Alles schon oft dagewesen. Aber nur zu...

Das behalten wir mal im Hinterkopf und schauen was sich besser entwickelt, dein Depot oder mein Zufallsprodukt 😉

Ja aber in 10 Jahren...

Zitat von yvecoin am 3. Dezember 2024, 18:46 Uhr

Zum einen habe ich mit dir noch nicht ein einziges Wort gewechselt, davon abgesehen hast du aber sicher Recht, der unstudierten bildungsfernen Unterschicht fehlt natürlich jeglicher Zugang zu finanzieller Bildung.

Umso mehr freue ich mich über den Zufall, dass auch mein Depot dieses Jahr hoch sechsstellig zugelegt hat 🍀

"Wieder hoch sechsstellig" - das heisst im Klartext, du hast über eine Mio Euro in Crypto? 😯

"Wieder hoch sechsstellig" - das heisst im Klartext, du hast über eine Mio Euro in Crypto? 😯

Von "wieder" habe ich nichts geschrieben aber ja, es ist aktuell mehr als eine Million.

Zitat von yvecoin am 3. Dezember 2024, 21:01 Uhr

Von "wieder" habe ich nichts geschrieben aber ja, es ist aktuell mehr als eine Million.

Puh, hast du über 100k selber investiert? Das wäre ja schon eine reife Leistung.

Suchst du noch einen Tiger zur Pflege? 🐯

Puh, hast du über 100k selber investiert? Das wäre ja schon eine reife Leistung.

Ja, das kommt dicht ran. Daher schrieb ich ja auch im anderen Thema dass auch ein 80% Crash mich nicht wirklich beeindruckt, wobei ich dafür derzeit keine Anzeichen sehe.

Einen Stubentiger haben wir bereits bei uns in der WG, ich denke dabei sollten wir es belassen 🙂

Mit 1Mio in Krypto, der Großteil vermutlich steuerfrei realisierbar und dem Mindset „brauche ich nicht. Kann auch um 80% fallen, mir egal“, bist du ja praktisch finanziell durch. Alles in einem Welt-Etf und der Drops ist gelutscht.
Auf der anderen Seite steht entweder ein Multmillionärsdepot oder ein „100k“-Depot…

Wobei mit einer frugalen Lebensphilosophie und einem erfüllenden Job die 10Mios auch keinen Mehrwert gegenüber 1Mio bringen. Chance/Risiko halte ich für ungünstig.

aber ja: das wird wirklich interessant zu sehen, wo wer in 10 Jahren steht…

Zitat von yvecoin am 3. Dezember 2024, 21:51 Uhr

Ja, das kommt dicht ran. Daher schrieb ich ja auch im anderen Thema dass auch ein 80% Crash mich nicht wirklich beeindruckt, wobei ich dafür derzeit keine Anzeichen sehe.

Mit 26 in einem Ausbildungsberuf bereits 100k in ein hochrisikoasset investiert? Also 20k pro Jahr seit Ende der Ausbildung?N

Nicht schlecht. Ich hab mit 26 überhaupt erst angefangen zu arbeiten, nach Studienabschluss und dann "nur" 2500 netto im Monat verdient.

Einen Stubentiger haben wir bereits bei uns in der WG, ich denke dabei sollten wir es belassen 🙂

Na gut.

Ich zieh mich mal wieder aus diesem Thread zurück, der Privatier wird sonst vielleicht zu Recht sauer.

Durchschnittliches Gehalt eines Tierpflegers liegt bei 25-30 k brutto, dann wurde das gesamte Arbeitseinkommen und darüberhinaus noch weiteres Geld komplett in Krypto investiert, wirklich eine dolle Geschichte, so lebensnah. Glückwunsch!

Auf der anderen Seite steht entweder ein Multmillionärsdepot oder ein „100k“-Depot…

gerade erst haben wir, zumindest was BTC angeht einen Meilenstein erreicht. Wenn wir da die 500k sehen sollten, dann ist auch die Million drin. Das ist der Preis bei dem ich verkaufen werde bzw. würde. Ob oder wann das passiert, keine Ahnung, wohl frühestens im nächsten Zyklus.

Mit 26 in einem Ausbildungsberuf bereits 100k in ein hochrisikoasset investiert? Also 20k pro Jahr seit Ende der Ausbildung?N

Nicht schlecht. Ich hab mit 26 überhaupt erst angefangen zu arbeiten, nach Studienabschluss und dann "nur" 2500 netto im Monat verdient.

Meine Eltern haben mir zur Ausbildung ein Sparkonto mit 20k geschenkt das eigentlich dazu gedacht war, im Studium nicht nebenbei arbeiten gehen zu müssen. Durch die Ausbildung musste ich das dann aber gar nicht antasten. Danach hatte ich ca. 1800€ netto und Konnte 1k monatlich sparen, mit der Zeit dann deutlich mehr. Mittlerweile verdiene ich knapp 2400€ netto und habe das Investieren gestoppt, gebe mehr aus und baue Ein Tagesgeldpolster auf. Da ist dann aber auch Schluss in meinem Beruf, das ist schon ziemlich gut, mehr ist da bis auf Inflationsausgleich perspektivisch nicht drin.

Die Kurse verfolge ich aktuell fast täglich. Bei den Schwankungen der letzten Monate kann einem schon etwas schwindelig werden. Ein Jahreseinkommen am Tag ist "nichts". Wenn man das mal in einer ruhigen Minute durchdenkt, dann ist das schon irre.

Mit Freunden oder Arbeitskollegen kann man darüber auf jeden Fall nicht reden oder sich austauschen, die würden alles umgehend verkaufen, aber das hätten sie wohl auch schon bei 200k. Thema Partnersuche ist dann das nächste Highlight mit dem Backround und als "Handwerkerin".

Aber um zum Thema zurückzuführen: mehr als 50% Wertsteigerung innerhalb eines Monats und ich denke schon, dass wir bei BTC dieses Jahr noch die 100k€ sehen können.

Durchschnittliches Gehalt eines Tierpflegers liegt bei 25-30 k brutto, dann wurde das gesamte Arbeitseinkommen und darüberhinaus noch weiteres Geld komplett in Krypto investiert, wirklich eine dolle Geschichte, so lebensnah. Glückwunsch!

Habe mal deinen Faden überflogen. Glückwunsch auch dir dazu, dass du ein deutlich höheres Gehalt 40 Jahre lang so zum Fenster rausgehauen hast dass du nun immer wieder noch ein Jahr anhängen musst möchtest, auch eine lustige Geschichte. Ich habe das sparen ja nun auch eingestellt aber ich hab eben noch 1M+ im Rucksack, bin unter 30 und kann das Geld alleine ausgeben. Was genau möchtest du mir denn eigentlich mitteilen, was passt dir nicht in den Kram? Im Kryptofaden bist du mir auch schon aufgefallen weil du redest ohne was zu sagen. Findest du es nicht "etwas" überheblich, mir zu sagen was ich verdiene und auszurechnen was ich sparen kann während du selbst es nicht auf die Reihe bekommen hast mit gut 30 Jahren mehr Aktiver Lebens- und Arbeitszeit und einem Vielfachen an Gehalt nennenswerte Rücklagen zu bilden? Was ist dein Problem?

VorherigeSeite 153 von 242Nächste