Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Privatier am 31. Oktober 2024, 12:11 Uhrja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann lieber unsere schönen Aktien...
(außer er hat mir 100 Mio gestartet...dann ist er bald bei 10)
ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann lieber unsere schönen Aktien...
(außer er hat mir 100 Mio gestartet...dann ist er bald bei 10)
Zitat von Privatier am 1. November 2024, 15:38 UhrHat sich jemand hier schon mal ausführlicher mit Siemens beschäftigt, eigentlich ja ein typisch deutscher Wert, von dem ich lieber meine Finger lasse...?
Hat sich jemand hier schon mal ausführlicher mit Siemens beschäftigt, eigentlich ja ein typisch deutscher Wert, von dem ich lieber meine Finger lasse...?
Zitat von Muslime_Frugi am 1. November 2024, 18:25 UhrEin solider deutscher Industriewert, der nach nach def Schnellboot Filetierung fokussiert aufgestellt ist. Industrie 4.0.
Keine Kursrakete aber langfristig ok, blitzsaubere Bilanz und gute Dividendenhistorie.
Hab von den früheren MA Aktien einiges verkauft. 200 Stk. bleiben langfristig.
Ein solider deutscher Industriewert, der nach nach def Schnellboot Filetierung fokussiert aufgestellt ist. Industrie 4.0.
Keine Kursrakete aber langfristig ok, blitzsaubere Bilanz und gute Dividendenhistorie.
Hab von den früheren MA Aktien einiges verkauft. 200 Stk. bleiben langfristig.
Zitat von Privatier am 3. November 2024, 15:30 UhrWarren Buffetts Investmentfirma verkauft Aktien
Gibt schon zu Denken, oder nicht?
Warren Buffetts Investmentfirma verkauft Aktien
Gibt schon zu Denken, oder nicht?
Zitat von MoneyMaker am 3. November 2024, 19:22 UhrVerkaufen tut er schon länger.... aber ist doch jetzt eine nette Cash-Postion um nach dem wahlbedingten Einbruch in den nächsten Wochen zuzuschlagen.... da würde ich eher drauf schauen für Langfrist-Invests
Verkaufen tut er schon länger.... aber ist doch jetzt eine nette Cash-Postion um nach dem wahlbedingten Einbruch in den nächsten Wochen zuzuschlagen.... da würde ich eher drauf schauen für Langfrist-Invests
Zitat von Muslime_Frugi am 3. November 2024, 20:10 UhrMit der hohen Cash Position hat er 30% Wertzuwachs im letzten Jahr schon verpasst.
Da muss ein Rücksetzer schon entsprechend groß sein.
Mit der hohen Cash Position hat er 30% Wertzuwachs im letzten Jahr schon verpasst.
Da muss ein Rücksetzer schon entsprechend groß sein.
Zitat von Privatier am 6. November 2024, 16:12 Uhrdeutsche Aktien ins Minus gedreht, vor allem Autohersteller (die ich nicht habe).
Dafür US Aktien im Plus in Kombination mit einem sehr starken Dollar. Heute sehr schön, mal sehen, wie es weitergeht?!?
deutsche Aktien ins Minus gedreht, vor allem Autohersteller (die ich nicht habe).
Dafür US Aktien im Plus in Kombination mit einem sehr starken Dollar. Heute sehr schön, mal sehen, wie es weitergeht?!?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 6. November 2024, 19:31 UhrWenn dr Clown aus den USA uns als Exportland Strafzölle aufbrummt, dann rutschen wir hier schön in eine Rezession. Dazu ghf. joch höhere Belastung durch Wegfall militärischer Hilfe aus Amerika. Massiv aufrüsten wollen wir auch noch. Deutsche Aktien werden im Schnitt die nächsten Jahre wohl keine Outperformer sein... 🤔
Wenn dr Clown aus den USA uns als Exportland Strafzölle aufbrummt, dann rutschen wir hier schön in eine Rezession. Dazu ghf. joch höhere Belastung durch Wegfall militärischer Hilfe aus Amerika. Massiv aufrüsten wollen wir auch noch. Deutsche Aktien werden im Schnitt die nächsten Jahre wohl keine Outperformer sein... 🤔
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 6. November 2024, 20:13 UhrZitat von Max aus E am 6. November 2024, 19:31 UhrWenn dr Clown aus den USA uns als Exportland Strafzölle aufbrummt, dann rutschen wir hier schön in eine Rezession. Dazu ghf. joch höhere Belastung durch Wegfall militärischer Hilfe aus Amerika. Massiv aufrüsten wollen wir auch noch. Deutsche Aktien werden im Schnitt die nächsten Jahre wohl keine Outperformer sein... 🤔
Untergang der KFZ-Industrie haben wir uns selbst eingebrockt. Trump hat schon vor 8 Jahren versucht, Strafzölle auf Autos einzuführen - was nur nichts nützt, wenn der BMW in den USA zusammengebaut wird und +50% eines US-Fabrikats aus dem Ausland kommen. Es gibt kaum ein Auto, das zu 100% in einer Wirtschaftszone gebaut und verkauft wird. Insofern erwarte ich da nur die üblichen Hütchenspielereien, also seine typische Deal-Symbolpolitik.
Ich behaupte auch: die Situation kann man als Industrienation exzellent ausnutzen, weil die USA einen teuren Schritt zurück in den Protektionismus vollziehen. Siehe GB. Hat auch nicht funktioniert.
Ob wir allerdings so schlau sind, das auszunutzen, wage ich zu bezweifeln. Da sind andere mittlerweile schneller.
Zitat von Max aus E am 6. November 2024, 19:31 UhrWenn dr Clown aus den USA uns als Exportland Strafzölle aufbrummt, dann rutschen wir hier schön in eine Rezession. Dazu ghf. joch höhere Belastung durch Wegfall militärischer Hilfe aus Amerika. Massiv aufrüsten wollen wir auch noch. Deutsche Aktien werden im Schnitt die nächsten Jahre wohl keine Outperformer sein... 🤔
Untergang der KFZ-Industrie haben wir uns selbst eingebrockt. Trump hat schon vor 8 Jahren versucht, Strafzölle auf Autos einzuführen - was nur nichts nützt, wenn der BMW in den USA zusammengebaut wird und +50% eines US-Fabrikats aus dem Ausland kommen. Es gibt kaum ein Auto, das zu 100% in einer Wirtschaftszone gebaut und verkauft wird. Insofern erwarte ich da nur die üblichen Hütchenspielereien, also seine typische Deal-Symbolpolitik.
Ich behaupte auch: die Situation kann man als Industrienation exzellent ausnutzen, weil die USA einen teuren Schritt zurück in den Protektionismus vollziehen. Siehe GB. Hat auch nicht funktioniert.
Ob wir allerdings so schlau sind, das auszunutzen, wage ich zu bezweifeln. Da sind andere mittlerweile schneller.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 6. November 2024, 20:35 UhrWird den Bitcoin auch hart nach oben drücken der Wahlausgang. Zumindest bei den US Aktien gibt es dann wohl ggf. noch eine nette Jshresendrally 🤷🏻♂️
Wird den Bitcoin auch hart nach oben drücken der Wahlausgang. Zumindest bei den US Aktien gibt es dann wohl ggf. noch eine nette Jshresendrally 🤷🏻♂️
Zitat von Cepha am 8. November 2024, 13:05 UhrProject 2025 klingt wie aus dem Vorspann zu einem Dystopie-Film.
Krass, dass man nur daneben stehen kann und zuschauen, wie gefühlt die Welt immer tiefer in den Abgrund stürzt.
Project 2025 klingt wie aus dem Vorspann zu einem Dystopie-Film.
Krass, dass man nur daneben stehen kann und zuschauen, wie gefühlt die Welt immer tiefer in den Abgrund stürzt.
Zitat von Muslime_Frugi am 11. November 2024, 19:53 UhrStudienflop bei AbbVie bringt heute Aktie unter Druck: Minus 12%
Studienflop bei AbbVie bringt heute Aktie unter Druck: Minus 12%
Zitat von Privatier am 12. November 2024, 9:11 UhrWird nicht besser bei Bayer (die ich nicht habe):
BAYER AKTIE | BAYN | Aktienkurs | DE000BAY0017 | BAY001 | News | finanzen.net
Wird nicht besser bei Bayer (die ich nicht habe):
BAYER AKTIE | BAYN | Aktienkurs | DE000BAY0017 | BAY001 | News | finanzen.net
Zitat von SpaetzuenderNRW am 12. November 2024, 19:38 UhrMal was anderes: ich habe die Börse unter Trump dermaßen volatil in Erinnerung, dass ich damals schon gezielte „Deals“ für möglich hielt. Aktien auf Talfahrt schicken, günstig einkaufen (lassen), dann wieder pushen.
Ich will jetzt nicht traden oder timen. Aber cashquote erhöhen und in / möglicherweise / Dips nachkaufen?
Was meint ihr?
Mal was anderes: ich habe die Börse unter Trump dermaßen volatil in Erinnerung, dass ich damals schon gezielte „Deals“ für möglich hielt. Aktien auf Talfahrt schicken, günstig einkaufen (lassen), dann wieder pushen.
Ich will jetzt nicht traden oder timen. Aber cashquote erhöhen und in / möglicherweise / Dips nachkaufen?
Was meint ihr?
Zitat von TheWanderer am 12. November 2024, 22:24 UhrZitat von SpaetzuenderNRW am 12. November 2024, 19:38 UhrMal was anderes: ich habe die Börse unter Trump dermaßen volatil in Erinnerung, dass ich damals schon gezielte „Deals“ für möglich hielt. Aktien auf Talfahrt schicken, günstig einkaufen (lassen), dann wieder pushen.
Ich will jetzt nicht traden oder timen. Aber cashquote erhöhen und in / möglicherweise / Dips nachkaufen?
Was meint ihr?
Gut möglich! So wie sein Bro Elon die Kryptoszene gemolken und diese ihn dafür noch gefeiert hat. Von den Kontrollorganen hat er aktuell wohl wenig zu befürchten. Aber wie auch immer, langfristig und prognosefrei den Weltmarkt halten sollte für uns kleinen Fische als Gegenmaßnahme ausreichen.
Zitat von SpaetzuenderNRW am 12. November 2024, 19:38 UhrMal was anderes: ich habe die Börse unter Trump dermaßen volatil in Erinnerung, dass ich damals schon gezielte „Deals“ für möglich hielt. Aktien auf Talfahrt schicken, günstig einkaufen (lassen), dann wieder pushen.
Ich will jetzt nicht traden oder timen. Aber cashquote erhöhen und in / möglicherweise / Dips nachkaufen?
Was meint ihr?
Gut möglich! So wie sein Bro Elon die Kryptoszene gemolken und diese ihn dafür noch gefeiert hat. Von den Kontrollorganen hat er aktuell wohl wenig zu befürchten. Aber wie auch immer, langfristig und prognosefrei den Weltmarkt halten sollte für uns kleinen Fische als Gegenmaßnahme ausreichen.
Zitat von Privatier am 13. November 2024, 8:05 UhrDie deutschen Versicherer liefern weiterhin eine gute Performance:
Allianz-Aktie: Allianz setzt auf Sieg - Gewinnziele für Gesamtjahr angehoben | finanzen.net
Die deutschen Versicherer liefern weiterhin eine gute Performance:
Allianz-Aktie: Allianz setzt auf Sieg - Gewinnziele für Gesamtjahr angehoben | finanzen.net