Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 151 von 237Nächste

ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann lieber unsere schönen Aktien...

(außer er hat mir 100 Mio gestartet...dann ist er bald bei 10)

Hat sich jemand hier schon mal ausführlicher mit Siemens beschäftigt, eigentlich ja ein typisch deutscher Wert, von dem ich lieber meine Finger lasse...?

Ein solider deutscher Industriewert, der nach nach def Schnellboot Filetierung fokussiert aufgestellt ist.  Industrie 4.0.

Keine Kursrakete aber langfristig ok, blitzsaubere Bilanz und gute Dividendenhistorie.

Hab von den früheren MA Aktien einiges verkauft. 200 Stk. bleiben langfristig.

Warren Buffetts Investmentfirma verkauft Aktien

Gibt schon zu Denken, oder nicht?

Verkaufen tut er schon länger.... aber ist doch jetzt eine nette Cash-Postion um nach dem wahlbedingten Einbruch in den nächsten Wochen zuzuschlagen.... da würde ich eher drauf schauen für Langfrist-Invests

Mit der hohen Cash Position hat er 30% Wertzuwachs im letzten Jahr schon verpasst.
Da muss ein Rücksetzer schon entsprechend groß sein.

deutsche Aktien ins Minus gedreht, vor allem Autohersteller (die ich nicht habe).

Dafür US Aktien im Plus in Kombination mit einem sehr starken Dollar. Heute sehr schön, mal sehen, wie es weitergeht?!?

Wenn dr Clown aus den USA uns als Exportland Strafzölle aufbrummt, dann rutschen wir hier schön in eine Rezession. Dazu ghf. joch höhere Belastung durch Wegfall militärischer Hilfe aus Amerika. Massiv aufrüsten wollen wir auch noch. Deutsche Aktien werden im Schnitt die nächsten Jahre wohl keine Outperformer sein... 🤔

Da gehe ich tendenziell auch von aus

Zitat von Max aus E am 6. November 2024, 19:31 Uhr

Wenn dr Clown aus den USA uns als Exportland Strafzölle aufbrummt, dann rutschen wir hier schön in eine Rezession. Dazu ghf. joch höhere Belastung durch Wegfall militärischer Hilfe aus Amerika. Massiv aufrüsten wollen wir auch noch. Deutsche Aktien werden im Schnitt die nächsten Jahre wohl keine Outperformer sein... 🤔

Untergang der KFZ-Industrie haben wir uns selbst eingebrockt. Trump hat schon vor 8 Jahren versucht, Strafzölle auf Autos einzuführen - was nur nichts nützt, wenn der BMW in den USA zusammengebaut wird und +50% eines US-Fabrikats aus dem Ausland kommen. Es gibt kaum ein Auto, das zu 100% in einer Wirtschaftszone gebaut und verkauft wird. Insofern erwarte ich da nur die üblichen Hütchenspielereien, also seine typische Deal-Symbolpolitik.

Ich behaupte auch: die Situation kann man als Industrienation exzellent ausnutzen, weil die USA einen teuren Schritt zurück in den Protektionismus vollziehen. Siehe GB. Hat auch nicht funktioniert.

Ob wir allerdings so schlau sind, das auszunutzen, wage ich zu bezweifeln. Da sind andere mittlerweile schneller.

Ne die Deutschen schießen sich dann lieber noch ins eigene Knie...

Wird den Bitcoin auch hart nach oben drücken der Wahlausgang. Zumindest bei den US Aktien gibt es dann wohl ggf. noch eine nette Jshresendrally 🤷🏻‍♂️

Project 2025 klingt wie aus dem Vorspann zu einem Dystopie-Film.

Krass, dass man nur daneben stehen kann und zuschauen, wie gefühlt die Welt immer tiefer in den Abgrund stürzt.

Studienflop bei AbbVie bringt heute Aktie unter Druck: Minus 12%

Wird nicht besser bei Bayer (die ich nicht habe):

BAYER AKTIE | BAYN | Aktienkurs | DE000BAY0017 | BAY001 | News | finanzen.net

Dax-Konzern: Anleger flüchten aus der Bayer-Aktie

Mal was anderes: ich habe die Börse unter Trump dermaßen volatil in Erinnerung, dass ich damals schon gezielte „Deals“ für möglich hielt. Aktien auf Talfahrt schicken, günstig einkaufen (lassen), dann wieder pushen.

Ich will jetzt nicht traden oder timen. Aber cashquote erhöhen und in / möglicherweise / Dips nachkaufen?

Was meint ihr?

ich bin und bleibe voll investiert

Zitat von SpaetzuenderNRW am 12. November 2024, 19:38 Uhr

Mal was anderes: ich habe die Börse unter Trump dermaßen volatil in Erinnerung, dass ich damals schon gezielte „Deals“ für möglich hielt. Aktien auf Talfahrt schicken, günstig einkaufen (lassen), dann wieder pushen.

Ich will jetzt nicht traden oder timen. Aber cashquote erhöhen und in / möglicherweise / Dips nachkaufen?

Was meint ihr?

Gut möglich! So wie sein Bro Elon die Kryptoszene gemolken und diese ihn dafür noch gefeiert hat. Von den Kontrollorganen hat er aktuell wohl wenig zu befürchten. Aber wie auch immer, langfristig und prognosefrei den Weltmarkt halten sollte für uns kleinen Fische als Gegenmaßnahme ausreichen.

Die deutschen Versicherer liefern weiterhin eine gute Performance:

Allianz-Aktie: Allianz setzt auf Sieg - Gewinnziele für Gesamtjahr angehoben | finanzen.net

VorherigeSeite 151 von 237Nächste