Aktuelles zum Aktienmarkt

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 17:52 Uhrauch nicht besser:
ASML NV AKTIE | Aktienkurs | NL0010273215 | A1J4U4 | News | finanzen.net
(habe ich aber nicht)
auch nicht besser:
ASML NV AKTIE | Aktienkurs | NL0010273215 | A1J4U4 | News | finanzen.net
(habe ich aber nicht)

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 17:53 Uhrnicht so richtig schlimm:
LVMH shows good resilience in the current context | finanzen.net
nicht so richtig schlimm:
LVMH shows good resilience in the current context | finanzen.net

Zitat von Muslime_Frugi am 15. Oktober 2024, 18:00 UhrWenn jemand mal bei ASML auf einen Rücksetzer gewartet hat ==> heute Minus 16%
@privatier: Dein Beitrag nicht gesehen. Ich habe die. Eine meiner größeren Positionen
Wenn jemand mal bei ASML auf einen Rücksetzer gewartet hat ==> heute Minus 16%
@privatier: Dein Beitrag nicht gesehen. Ich habe die. Eine meiner größeren Positionen

Zitat von PanameraFlow am 16. Oktober 2024, 0:31 UhrMarkt extrem heiss gelaufen halleluja
Markt extrem heiss gelaufen halleluja

Zitat von Privatier am 16. Oktober 2024, 13:03 Uhrund wieso weshalb warum? Sonst gibt es auch einen Thread für Transaktionen...
und wieso weshalb warum? Sonst gibt es auch einen Thread für Transaktionen...

Zitat von Privatier am 17. Oktober 2024, 8:10 UhrDie stehen inzwischen auch auf der Abschußliste:
Nestlé-Aktie: Nestle muss Jahresziele nach unten anpassen | finanzen.net
Die stehen inzwischen auch auf der Abschußliste:
Nestlé-Aktie: Nestle muss Jahresziele nach unten anpassen | finanzen.net

Zitat von Fit und Gesund am 17. Oktober 2024, 12:03 Uhr@privatier,
würde dennoch kein Stück von meinen 450 Nestlé hergeben, durch Schwächephasen muss man irgendwie auch durch, ich schaue nicht so oft nach den Aktien, Dividende kommen rein und gut ist, Rente reicht bei mir, Wohnung abbezahlt, läuft. Muss aber Jeder selber entscheiden. Was ich mir kaufen möchte das kann ich auch, wichtiger ist mir Gesundheit, habe gerade ein Angebot von Kieser Training angenommen und Abo für 2 Jahre erneuert.
würde dennoch kein Stück von meinen 450 Nestlé hergeben, durch Schwächephasen muss man irgendwie auch durch, ich schaue nicht so oft nach den Aktien, Dividende kommen rein und gut ist, Rente reicht bei mir, Wohnung abbezahlt, läuft. Muss aber Jeder selber entscheiden. Was ich mir kaufen möchte das kann ich auch, wichtiger ist mir Gesundheit, habe gerade ein Angebot von Kieser Training angenommen und Abo für 2 Jahre erneuert.

Zitat von Privatier am 17. Oktober 2024, 12:34 UhrDas mit der Gesundheit ist schon richtig, aber dennoch sollte man seine Aktien im Auge behalten, denn darum geht es hier ja.
Die Dividende ist ok, aber die Entwicklung der Ergebnisse und deshalb des Kurses schon sehr bescheiden. Das reicht gerade, um die Inflation auszugleichen...
Das mit der Gesundheit ist schon richtig, aber dennoch sollte man seine Aktien im Auge behalten, denn darum geht es hier ja.
Die Dividende ist ok, aber die Entwicklung der Ergebnisse und deshalb des Kurses schon sehr bescheiden. Das reicht gerade, um die Inflation auszugleichen...

Zitat von Fit und Gesund am 17. Oktober 2024, 12:55 UhrVermutlich hast Du Recht, aber würde man verkaufen, oder teilverkaufen käme schon das nächste Problem, wohin mit dem Zaster? als CH-er Anleger auch nicht so einfach wenn man den Währungsverlauf anschaut.
Vermutlich hast Du Recht, aber würde man verkaufen, oder teilverkaufen käme schon das nächste Problem, wohin mit dem Zaster? als CH-er Anleger auch nicht so einfach wenn man den Währungsverlauf anschaut.

Zitat von Muslime_Frugi am 17. Oktober 2024, 15:11 UhrBei Unilever hatte ich die letzten Jahre auch immer mal Zweifel.
Wenn keine Alternative in Sicht ist kann man so eine Phase aussitzen und sich zwischenzeitlich von der Dividende trösten lassen.
Ich hatte Nestle vor einigen Wochen verkauft. Mir war die Schweizer Quellensteuer zu blöd und ich bin im Sektor gut abgedeckt.
Bei Unilever hatte ich die letzten Jahre auch immer mal Zweifel.
Wenn keine Alternative in Sicht ist kann man so eine Phase aussitzen und sich zwischenzeitlich von der Dividende trösten lassen.
Ich hatte Nestle vor einigen Wochen verkauft. Mir war die Schweizer Quellensteuer zu blöd und ich bin im Sektor gut abgedeckt.

Zitat von Muslime_Frugi am 17. Oktober 2024, 15:13 UhrSartorius mit kräftigem Plus nach dem Earningscall
Sartorius mit kräftigem Plus nach dem Earningscall

Zitat von Privatier am 19. Oktober 2024, 13:59 UhrTech-Aktien: Nvidia, Apple und Microsoft stoßen an ihre Grenzen (wiwo.de)
Tech-Aktien: Nvidia, Apple und Microsoft stoßen an ihre Grenzen (wiwo.de)

Zitat von MoneyMaker am 19. Oktober 2024, 14:42 Uhrhängen ja alle irgendwie zusammen ....
hängen ja alle irgendwie zusammen ....
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von Muslime_Frugi am 30. Oktober 2024, 23:42 UhrVisa und AbbVie mit guten Zahlen. Beide ATH und Dividenden angehoben. 13 und 6%
Visa und AbbVie mit guten Zahlen. Beide ATH und Dividenden angehoben. 13 und 6%

Zitat von Privatier am 31. Oktober 2024, 9:20 Uhrwar hier im Forum nicht mal jemand von Grenke so überzeugt...: 😎 😉
GRENKE AKTIE | Aktienkurs | DE000A161N30 | A161N3 | News | finanzen.net
Gestern mal wieder - 20%
war hier im Forum nicht mal jemand von Grenke so überzeugt...: 😎 😉
Gestern mal wieder - 20%

Zitat von Privatier am 31. Oktober 2024, 9:22 UhrZitat von Muslime_Frugi am 30. Oktober 2024, 23:42 UhrVisa und AbbVie mit guten Zahlen. Beide ATH und Dividenden angehoben. 13 und 6%
ja, überall schöne Dividendenanhebungen...
Brauche ich auch, nach 3 Jahren gab es mal wieder eine Mieterhöhung 👿 (die aber zum Glück unter meinen Dividendensteigerungen liegt) 😀
Zitat von Muslime_Frugi am 30. Oktober 2024, 23:42 UhrVisa und AbbVie mit guten Zahlen. Beide ATH und Dividenden angehoben. 13 und 6%
ja, überall schöne Dividendenanhebungen...
Brauche ich auch, nach 3 Jahren gab es mal wieder eine Mieterhöhung 👿 (die aber zum Glück unter meinen Dividendensteigerungen liegt) 😀

Zitat von MoneyMaker am 31. Oktober 2024, 10:41 Uhrnach 3 Jahren gab es mal wieder eine Mieterhöhung 👿
tja, die Mietpreisbremse zwingt einen Vermieter ja förmlich dazu regelmäßig die Miete zu erhöhen ....
nach 3 Jahren gab es mal wieder eine Mieterhöhung 👿
tja, die Mietpreisbremse zwingt einen Vermieter ja förmlich dazu regelmäßig die Miete zu erhöhen ....

Zitat von Muslime_Frugi am 31. Oktober 2024, 11:16 UhrZitat von Privatier am 31. Oktober 2024, 9:20 Uhrwar hier im Forum nicht mal jemand von Grenke so überzeugt...: 😎 😉
Gestern mal wieder - 20%
Mit Grenke wird es jedenfalls schwierig das 10 Mio. Fluchtdepot (du erinnerst dich 😉 ?) anzusparen
Zitat von Privatier am 31. Oktober 2024, 9:20 Uhrwar hier im Forum nicht mal jemand von Grenke so überzeugt...: 😎 😉
Gestern mal wieder - 20%
Mit Grenke wird es jedenfalls schwierig das 10 Mio. Fluchtdepot (du erinnerst dich 😉 ?) anzusparen