Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 149 von 194Nächste

Mit Bayer oder meinen Nerven ?🙂

Naja, geht Bayer den Weg von ThyssenKrupp oder erheben die sich irgendwann wieder aus der Asche...die Fragen der Fragen...und da ich sie nicht beantworten kann, bleibe ich erstmal an der Seitenlinie

Kann ich gut verstehen. Ich bleibe drin. Schau mer mal…

Da bleibe ich lieber bei meinen Telekom Aktien:

Deutsche Telekom-Aktie: Deutsche Telekom will höhere Dividende zahlen und eigene Aktien zurückkaufen | finanzen.net

Dividende wird im nächsten Jahr von 0,77 auf 0,9 erhöht...

*** Trommelwirbel ***

Morgen beginnt in den USA die Berichtssaison, das wird wieder interessant

Zitat von Privatier am 10. Oktober 2024, 8:14 Uhr

Da bleibe ich lieber bei meinen Telekom Aktien:

Deutsche Telekom-Aktie: Deutsche Telekom will höhere Dividende zahlen und eigene Aktien zurückkaufen | finanzen.net

Dividende wird im nächsten Jahr von 0,77 auf 0,9 erhöht...

Ei die guude teutsche Telekom.
Super Nachrichten plus 2 Milliarden Aktienrückkauf.
Kurs läuft auch in die richtige Richtung und angenehm unvolatil.

Zitat von Muslime_Frugi am 9. Oktober 2024, 21:53 Uhr

Mit Bayer oder meinen Nerven ?🙂

Bayer: Aktie stürzt ab – eine Spätfolge von PCB (wiwo.de)

aktuell zieht mein Depot wie mit dem Lineal gezogen nach rechts oben...schon fast gespenstisch...mal sehen, wie sich das bei den aktuellen Quartalszahlen entwickelt...

Jetzt bloß nicht durchdrehen und sich reich fühlen. Einfach weiter leben, beobachten und genießen.

Ne fühle mich bei sowas eher unwohl...

MicroStrategy habe ich Anfang des Jahres zu 45€ gekauft, die stehen aktuell um die 200€. Das zieht mein gesamtes Einzelaktiendepot ordentlich nach oben und ist nun meine größte Position. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.

Siemens Energy habe ich mit 31€ leider etwas früh verkauft, das ärgert mich etwas, da ich eigentlich nur einen Rücksetzer aussitzen wollte der bislang ausblieb. Nun stehen sie schon bei 36€ -wer hätte das gedacht!

@muslime_frugi freut sich sicher ein Loch in den Bauch 😉😎

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 11:07 Uhr

dito

Wenn sich Börsenbewertungen verdoppeln oder mehr ohne daß sich der (innere) Wert des Unternehmens analog erhöht... dann werde ich nervös...

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de

Brutto Dividendenrentite des Depots sinkt unter 3% die Dividendensumme steigert sich mäßig. Die Kurse dazu sind eine Momentaufnahme.

Zitat von exitus2022 am 15. Oktober 2024, 12:32 Uhr
Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 11:07 Uhr

dito

Wenn sich Börsenbewertungen verdoppeln oder mehr ohne daß sich der (innere) Wert des Unternehmens analog erhöht... dann werde ich nervös...

Ja aber wenn ich zB wie Muslime auf die Dividenden sehe, dann sind bei mir die Ausschüttungen seit Jahresanfang prozentual fast gleich wie mein Portoliozuwachs gestiegen. Also daran gemessen, ist bei meinen Werten soweit alles ok.

Das ist ein Brett! Schaffe ich nicht mal mit meinen Teutschen Versicherungen;

Allianz = Div. +20%, Kurs 1y +34%

MüRü = Div. +30%. Kurs 1y +36%

Das Geheimnis ist wahrscheinlich: du musst dir nur ein paar Kursgurken ins Depot legen und schon klappt das

So wie du? Hat bei mir mit Bayer und Fresenius nicht funktioniert. Wobei letztere sich wieder berappelt...

War ein Witz so nach dem Motto wenn der Kurs stärker fällt als die Dividende...

Aber ich bin da entspannt solange es hochläuft, bloß nicht gierig werden

Den Witz hab ich schon verstanden, nur nicht wie deine Dividenden parallel zu Portfolio gewachsen sind. Daher der Versicherungsvergleich.

Ja, immer demütig, auch wenn es wohl ein richtig gutes Jahr zu werden scheint.

na, ich brauche doch nur 10 Aktien in meinem Portfolio mit unveränderter bzw. Null Dividende, die stark im Kurs gefallen sind und schon wachsen die Dividenden im Portfolio relativ stark zum Kursanstieg...

VorherigeSeite 149 von 194Nächste