Aktuelles zum Aktienmarkt

Zitat von Muslime_Frugi am 9. Oktober 2024, 21:53 UhrMit Bayer oder meinen Nerven ?🙂
Mit Bayer oder meinen Nerven ?🙂

Zitat von Privatier am 9. Oktober 2024, 22:28 UhrNaja, geht Bayer den Weg von ThyssenKrupp oder erheben die sich irgendwann wieder aus der Asche...die Fragen der Fragen...und da ich sie nicht beantworten kann, bleibe ich erstmal an der Seitenlinie
Naja, geht Bayer den Weg von ThyssenKrupp oder erheben die sich irgendwann wieder aus der Asche...die Fragen der Fragen...und da ich sie nicht beantworten kann, bleibe ich erstmal an der Seitenlinie

Zitat von Muslime_Frugi am 9. Oktober 2024, 22:57 UhrKann ich gut verstehen. Ich bleibe drin. Schau mer mal…
Kann ich gut verstehen. Ich bleibe drin. Schau mer mal…

Zitat von Privatier am 10. Oktober 2024, 8:14 UhrDa bleibe ich lieber bei meinen Telekom Aktien:
Dividende wird im nächsten Jahr von 0,77 auf 0,9 erhöht...
Da bleibe ich lieber bei meinen Telekom Aktien:

Zitat von Privatier am 10. Oktober 2024, 17:50 Uhr*** Trommelwirbel ***
Morgen beginnt in den USA die Berichtssaison, das wird wieder interessant
*** Trommelwirbel ***
Morgen beginnt in den USA die Berichtssaison, das wird wieder interessant

Zitat von Muslime_Frugi am 10. Oktober 2024, 18:16 UhrZitat von Privatier am 10. Oktober 2024, 8:14 UhrDa bleibe ich lieber bei meinen Telekom Aktien:
Ei die guude teutsche Telekom.
Super Nachrichten plus 2 Milliarden Aktienrückkauf.
Kurs läuft auch in die richtige Richtung und angenehm unvolatil.
Zitat von Privatier am 10. Oktober 2024, 8:14 UhrDa bleibe ich lieber bei meinen Telekom Aktien:
Ei die guude teutsche Telekom.
Super Nachrichten plus 2 Milliarden Aktienrückkauf.
Kurs läuft auch in die richtige Richtung und angenehm unvolatil.

Zitat von Privatier am 11. Oktober 2024, 8:11 UhrZitat von Muslime_Frugi am 9. Oktober 2024, 21:53 UhrMit Bayer oder meinen Nerven ?🙂
Zitat von Muslime_Frugi am 9. Oktober 2024, 21:53 UhrMit Bayer oder meinen Nerven ?🙂

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 9:21 Uhraktuell zieht mein Depot wie mit dem Lineal gezogen nach rechts oben...schon fast gespenstisch...mal sehen, wie sich das bei den aktuellen Quartalszahlen entwickelt...
aktuell zieht mein Depot wie mit dem Lineal gezogen nach rechts oben...schon fast gespenstisch...mal sehen, wie sich das bei den aktuellen Quartalszahlen entwickelt...

Zitat von Muslime_Frugi am 15. Oktober 2024, 10:34 UhrJetzt bloß nicht durchdrehen und sich reich fühlen. Einfach weiter leben, beobachten und genießen.
Jetzt bloß nicht durchdrehen und sich reich fühlen. Einfach weiter leben, beobachten und genießen.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 15. Oktober 2024, 11:29 UhrMicroStrategy habe ich Anfang des Jahres zu 45€ gekauft, die stehen aktuell um die 200€. Das zieht mein gesamtes Einzelaktiendepot ordentlich nach oben und ist nun meine größte Position. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.
Siemens Energy habe ich mit 31€ leider etwas früh verkauft, das ärgert mich etwas, da ich eigentlich nur einen Rücksetzer aussitzen wollte der bislang ausblieb. Nun stehen sie schon bei 36€ -wer hätte das gedacht!
@muslime_frugi freut sich sicher ein Loch in den Bauch 😉😎
MicroStrategy habe ich Anfang des Jahres zu 45€ gekauft, die stehen aktuell um die 200€. Das zieht mein gesamtes Einzelaktiendepot ordentlich nach oben und ist nun meine größte Position. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.
Siemens Energy habe ich mit 31€ leider etwas früh verkauft, das ärgert mich etwas, da ich eigentlich nur einen Rücksetzer aussitzen wollte der bislang ausblieb. Nun stehen sie schon bei 36€ -wer hätte das gedacht!
@muslime_frugi freut sich sicher ein Loch in den Bauch 😉😎

Zitat von exitus2022 am 15. Oktober 2024, 12:32 UhrZitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 11:07 UhrNe fühle mich bei sowas eher unwohl...
dito
Wenn sich Börsenbewertungen verdoppeln oder mehr ohne daß sich der (innere) Wert des Unternehmens analog erhöht... dann werde ich nervös...
Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 11:07 UhrNe fühle mich bei sowas eher unwohl...
dito
Wenn sich Börsenbewertungen verdoppeln oder mehr ohne daß sich der (innere) Wert des Unternehmens analog erhöht... dann werde ich nervös...

Zitat von Muslime_Frugi am 15. Oktober 2024, 12:40 UhrBrutto Dividendenrentite des Depots sinkt unter 3% die Dividendensumme steigert sich mäßig. Die Kurse dazu sind eine Momentaufnahme.
Brutto Dividendenrentite des Depots sinkt unter 3% die Dividendensumme steigert sich mäßig. Die Kurse dazu sind eine Momentaufnahme.

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 13:18 UhrZitat von exitus2022 am 15. Oktober 2024, 12:32 UhrZitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 11:07 UhrNe fühle mich bei sowas eher unwohl...
dito
Ja aber wenn ich zB wie Muslime auf die Dividenden sehe, dann sind bei mir die Ausschüttungen seit Jahresanfang prozentual fast gleich wie mein Portoliozuwachs gestiegen. Also daran gemessen, ist bei meinen Werten soweit alles ok.
Zitat von exitus2022 am 15. Oktober 2024, 12:32 UhrZitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 11:07 UhrNe fühle mich bei sowas eher unwohl...
dito
Ja aber wenn ich zB wie Muslime auf die Dividenden sehe, dann sind bei mir die Ausschüttungen seit Jahresanfang prozentual fast gleich wie mein Portoliozuwachs gestiegen. Also daran gemessen, ist bei meinen Werten soweit alles ok.

Zitat von Muslime_Frugi am 15. Oktober 2024, 14:04 UhrDas ist ein Brett! Schaffe ich nicht mal mit meinen Teutschen Versicherungen;
Allianz = Div. +20%, Kurs 1y +34%
MüRü = Div. +30%. Kurs 1y +36%
Das ist ein Brett! Schaffe ich nicht mal mit meinen Teutschen Versicherungen;
Allianz = Div. +20%, Kurs 1y +34%
MüRü = Div. +30%. Kurs 1y +36%

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 14:56 UhrDas Geheimnis ist wahrscheinlich: du musst dir nur ein paar Kursgurken ins Depot legen und schon klappt das
Das Geheimnis ist wahrscheinlich: du musst dir nur ein paar Kursgurken ins Depot legen und schon klappt das

Zitat von Muslime_Frugi am 15. Oktober 2024, 14:59 UhrSo wie du? Hat bei mir mit Bayer und Fresenius nicht funktioniert. Wobei letztere sich wieder berappelt...
So wie du? Hat bei mir mit Bayer und Fresenius nicht funktioniert. Wobei letztere sich wieder berappelt...

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 15:12 UhrWar ein Witz so nach dem Motto wenn der Kurs stärker fällt als die Dividende...
Aber ich bin da entspannt solange es hochläuft, bloß nicht gierig werden
War ein Witz so nach dem Motto wenn der Kurs stärker fällt als die Dividende...
Aber ich bin da entspannt solange es hochläuft, bloß nicht gierig werden

Zitat von Muslime_Frugi am 15. Oktober 2024, 15:21 UhrDen Witz hab ich schon verstanden, nur nicht wie deine Dividenden parallel zu Portfolio gewachsen sind. Daher der Versicherungsvergleich.
Ja, immer demütig, auch wenn es wohl ein richtig gutes Jahr zu werden scheint.
Den Witz hab ich schon verstanden, nur nicht wie deine Dividenden parallel zu Portfolio gewachsen sind. Daher der Versicherungsvergleich.
Ja, immer demütig, auch wenn es wohl ein richtig gutes Jahr zu werden scheint.

Zitat von Privatier am 15. Oktober 2024, 15:44 Uhrna, ich brauche doch nur 10 Aktien in meinem Portfolio mit unveränderter bzw. Null Dividende, die stark im Kurs gefallen sind und schon wachsen die Dividenden im Portfolio relativ stark zum Kursanstieg...
na, ich brauche doch nur 10 Aktien in meinem Portfolio mit unveränderter bzw. Null Dividende, die stark im Kurs gefallen sind und schon wachsen die Dividenden im Portfolio relativ stark zum Kursanstieg...