Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 148 von 196Nächste

Ja, das ist enorm. Das würde ich mir für meine 50k Position auch wünschen 😉 Wie lange hast du die schon?

15 Jahre ca.

Meine Lavalampe tanzt Samba - ich bin 3,29% im Plus! Damit satte 59,64€ Gewinn ... der örtliche Sportwagenverkäufer kann schon mal den Schampus kaltstellen ...

Mein Wertzuwachs in diesem Jahr (mit nahezu keinen Transaktionen) ist ungefähr so hoch, wie ich Ende 30 nach 12 harten Jahren in der Unternehmensberatung hatte.

Wahnsinn...

Würde sagen Mission Accomplished! ...und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Gerade mal in meine Vermögensaufstellung zum Jahresbeginn geschaut. Bruttozuwachs im Depot liegt auch über dem Jahresbrutto Vollzeit äquivalent. Schön zu sehen und um zufrieden zu sein. Aussagekraft für FIRE gering, bei einem Jahr mit 20, 30% Wertzuwachs.

Wobei von dem nominalen Bewertungszuwachs (in €) die Entwertung dieses € abzuziehen wäre...

Egal ob die rechte Spalte der Speisekarten in der Gastronomie, HU-Gebühren beim TÜV, und und und ... die Preise sind in den letzten paar Jahren spürbar angestiegen...

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de

Ja, im Falle von Privatiers Blick in den Rückspiegel vor 20 Jahren.

Wenn ich mein Gesamtjahresbrutto mit dem Brutto Wertzuwachs im laufenden Jahr 24 vergleiche, nein.

Zitat von Muslime_Frugi am 27. September 2024, 15:49 Uhr

...

Wenn ich mein Gesamtjahresbrutto mit dem Brutto Wertzuwachs im laufenden Jahr 24 vergleiche, nein.

Auch dann:

Angenommen, Dein Depotwert ist binnen Jahresfrist von 1.000.000 auf 1.100.000 € gestiegen ... bei 5% Preisanstieg...

Dann sind von den 100 k€ mehr unten rechts im Depotauszug:

50 k€ Inflations- bzw. Teuerungsausgleich

25 k€ Rückstellung für die Abgeltungssteuer

25 k€ NETTO-WERTzuwachs

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de

Danke Exitus für die Motivation ins Wochenende.
Weiterarbeiten und zufrieden nach vorne blicken 🙃

Sollte keine mathematische Abhandlung sein sondern nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen.

Ansonsten gut gemacht @exitus2022 wir müssen alles dafür tun, dass Muslime schön weiter arbeitet...

Also ich fand die Rechnung von Exit durchaus interessant weil relativierend.

Aber zurück zum Aktienmarkt: @privatier du hast doch Pfizer. Wie würdest du einen aktuellen Kauf sehen?

Ich als etwas mehr als Medianverdiener (51k brutto in 2024) bin jetzt bei einem Depotwert von 143k (liegt 39% im Plus, Dividenden wirft das Depot 4,7k ab). Dazu mietfrei wohnen in einer kleinen abbezahlten Wohnung, dadurch trotz nur durchschnittlichem Einkommen 2/3 Sparquote. Es fühlt sich fantastisch an, Stück für Stück unabhängiger zu werden.

Zitat von Hans09 am 27. September 2024, 20:06 Uhr

Ich als etwas mehr als Medianverdiener (51k brutto in 2024) bin jetzt bei einem Depotwert von 143k (liegt 39% im Plus, Dividenden wirft das Depot 4,7k ab). Dazu mietfrei wohnen in einer kleinen abbezahlten Wohnung, dadurch trotz nur durchschnittlichem Einkommen 2/3 Sparquote. Es fühlt sich fantastisch an, Stück für Stück unabhängiger zu werden.

das ist doch gut. Wie alt bist du denn?

Zitat von Muslime_Frugi am 27. September 2024, 19:57 Uhr

Also ich fand die Rechnung von Exit durchaus interessant weil relativierend.

Aber zurück zum Aktienmarkt: @privatier du hast doch Pfizer. Wie würdest du einen aktuellen Kauf sehen?

Das ist so eine Minipfurzposition, die ich schon recht lange habe. Zwar im Plus mit ganz ordentlicher Dividende. Aber bei Pfizer kommt irgendwie immer ein Nackenschlag wenn es gut läuft, warte nur darauf, dass die sich in Frankfurt listen lassen und in TEUTSCHEPHARMAUNDAPOTHEKEN umbenennen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde aktuell keine kaufen.

Ja, Zweifel bzgl. Value Trap

Zitat von Privatier am 27. September 2024, 20:37 Uhr

das ist doch gut. Wie alt bist du denn?

42 werde ich. Ich hab mich hier auch vorgestellt. Wenn ich dran denke, mache ich im März ein Update.

Bestimmt aber ich lese hier ja nicht alles

Wow das ist echt stark 😀

Bayer strapaziert meine Nerven schon ziemlich ☹️

Tja, wenn man wüsste, was mit denen passiert...

VorherigeSeite 148 von 196Nächste