Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

42 jähriger Berliner Jung

Hallo zusammen,

ich wohne in Berlin und habe mich in einem anderen Beitrag schon teilweise vorgestellt:

Zitat von I am 9. November 2019, 21:29 Uhr

Ich wohne aktuell mietfrei bei meiner demenzkranken Mutter, sie braucht jemanden der sich um sie kümmert, ich habe dadurch aktuell (momentan noch) keine Mietkosten. Eine Win-Win Situation für beide Beteiligten. Warum wohne ich dort? Im Jahr 2018 hat sich meine Frau von mir nach langjähriger Ehe getrennt.

Ich möchte nun möglichst viel Geld sparen um finanziell frei zu werden und nicht mehr arbeiten zu müssen.

Den komplette Beitrag findet sich hier: https://frugalisten.de/forum/topic/wohnkosten-los-werden-oder-stark-reduzieren-im-auto-wohnen-moebiliertes-zimmer-was-gibt-es-noch/#postid-6967

Aktuell befinde ich mich wohl auf einem Tiefpunkt meines Lebens (Trennung / Scheidung / Unterhalt / sehe meiner Kinder nur selten / usw.) und es kann fast nur besser werden.

Der einzige Vorteil meiner Trennung ist, dass ich aktuell die verschwenderische Lebensweise meiner Ex-Frau nicht mehr mitfinanzieren muss.

Ich starte jetzt neu durch, nachdem meine Ex unsere gesamten Möbel behalten hat (Wohnung, Hausrat, etc.) und mir die Häkfte meines Vermögens abgeknöpft hat.

Ich sehe trotzdem optimistisch in die Zukunft.

Es grüßt Euch

I

 

Dieses Video spiegelt sozusagen dein Leben und das von Millionen Männern wieder. Das muss in Schulen gezeigt werden.

https://youtu.be/ce9n4ILLSns

 

Ich bin froh das ich den Fehler niemals begehen werde.