Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

40 Jahre - Vorhandenes Vermögen und Rentenansprüche - Ausstieg mit 45 - Denkfehler?

VorherigeSeite 2 von 2

Mein Gott.... warum antwortest ich hier nur weiter? Missionierungsdrang? Der Gutmensch in mir? Zu viel Zeit...Corona?

Laut Nettolohnrechner ergeben 4.000 als Privatier 2.800 netto. Mit Kirche und 0 Werbungskosten und GKV versichert.

Mit angenommen 2.000 GRV und sonstigen Renten 3.900 netto.

Warum 2.200?

Alle gemachten Angaben der Antwortet waren scharf und praxiserfahren. Als der TE in den Beruf startete waren die BAV größtenteils schon kapitalgedeckt und heruntergefahren.

All das wird vom TE hartnäckig ignoriert.

Kann unsdoch eigentlich egal sein. Wenn das alles so stimmen sollte freu ich mich für ihn.

 

VorherigeSeite 2 von 2