Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22 jährige Frugalistin am Weg zur finanziellen Freiheit

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Valentina, 22 Jahre alt, Frugalistin und komme aus Österreich. Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich zunehmend mit dem Thema Frugalismus, Finanzen, Geld investieren etc. Ich bin Studentin und habe mir in den ersten paar Jahren des Studiums ein finanzielles Polster aufgebaut. Anfangs wollte ich mir mit meinem Erspartem ein Auto kaufen, doch der Wunsch wurde schnell hinfällig. Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe, denn es wäre unnötige Geldverschwendung gewesen, da ich in einer Stadt mit guten Verkehrsanbindungen wohne. Ich hab jedoch weiterhin automatisch jeden Monat ein bisschen Geld gespart, aber ohne konkretes Ziel. Schließlich bin ich auf das Thema Frugalismus gestoßen und war so begeistert und bin es heute noch. Nun strebe ich an, mit 40 finanziell frei zu sein und in Rente zu gehen. Aktuell habe ich eine Sparquote von über 50%.  Ich finde dieses Thema so spannend, dass ich einen YouTube Kanal gegründet hab, auf dem ich Videos zum Thema Frugalismus / Finanzielle Freiheit / Finanzen usw. hochlade 🙂 Ich würde mich sehr freuen wenn ihr vorbei schauen würdet.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=CeH-m2SpMSc&t=31s

Und ich freue mich sehr auf den Austausch hier 🙂
Liebe Grüße an euch, Valentina von Minimalfrugal

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Na dann viel Spaß hier; dennoch lässt dein Einstieg einen faden Beigeschmack hier zwecks "Eigenwerbung" für den Youtube-Kanal 🙂 ...

 

...a pro po Youtube und Studentin. Da habe ich gleich noch eine Frage die mich schon länger bedrückt, denn mittlerweile bekomme ich das dumpfe Gefühl dass die kompletten jüngeren Generationen entweder studieren oder Youtube Videos machen.

Wer arbeitet eigentlich noch was ?

 

Hallo Valentina!